Wer kann Edelstahl schweißen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Wer kann Edelstahl schweißen?

Post by torsten »

Hi,

da ich demnächst noch einige kleine Modifikationen an meiner Auspuffanlage vornehmen möchte, :ja: brauche ich unbedingt hilfe von euch.
Da ich ja seit ca. 2 Monaten meine Edelstahlanlage drunter hab, ergeben sich ein paar Probleme. Bei mir in der Firma kann ich nur normales Blech mit so einem antiken Schweißgerät zusammenlöten. Edelstahl geht nicht.

Wer kann mir da bei meinem Problem für... sagen wir ne Kiste Bier :rolleyes: ... helfen? :/
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Spamabfrage: Mensch

Post by EastClintwood »

Ich wäre auf jeden Fall für ne Kiste Bier zu haben...

Aber schweissen kann ich nicht.

Tja.

Michael ;D

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Ein Arbeitskollege von mir (Schweisser) habe ich genau wegen dem "Problem" mal angehauen und er sagte Chromstahl schweissen sei für ihn einfacher (funktioniere besser) als Stahl !

Kurz gesagt: No Problem. Frag mich nur nicht wie :|

torsten
Öfter hier
Öfter hier

Post by torsten »

Ähhm... also Du solltest schon irgendwie aus der Region kommen wo ich mich so rumtreibe... so im Umkreis INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (100KM) von Stuttgart
'95 Nissan S14 => sold

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

torsten wrote:Ähhm... also Du solltest schon irgendwie aus der Region kommen wo ich mich so rumtreibe... so im Umkreis INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (100KM) von Stuttgart
Das ist nicht möglich ich fahr ja schon 150km nur bis zur Grenze...Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es eigentlich nicht so schwer sein sollte.

Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot

Post by Minotaurus_BCU »

schau doch einfach mal in deine gelben seiten und suche dir eine SCHWEIßLEHRWERKSTATT. die können alles schweißen und das zu verdammt günstigen preisen, da die von der ausbildung ihrer schüler leben und nicht auf deine kohle angewiesen sind. hab in regensburg mein schweißerpraktika in so einem laden gemacht, deshalb spreche ich aus erfahrung. da kamen auch immer typen an, die was geschweißt haben wollten. einer kam sogar mit seinem kompletten bootsmotor V8 an, der wollte einen riß an der motorseitenwand (guß) zugeschweißt bekommen. der meister sagte nur kein problem und hat dann eine lehrvorführung im gußschweißen vorgeführt. echt goil....
9/99er Racing

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

Hi Torsten,
such dir einen mit nem normalem Schutzgasschweißgerät(hat jede gute Werkstatt); nimm VA-Schweißdraht und als Gas Argon. Schon kannste Edelstahl schweißen :D
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Ich habe ja die Schutzgasprüfung hinter mir und schweiße schon seit drei Jahren. Also eine besondere große Kunst ist das nicht mit ein bisschen Übung. Außerdem dürfte das VA-Blech oder die Rohre an der Abgasanlage mindestens 2 mm haben. Wenn es natürlich speziell wird, ich sage mal 0,5 mm Blech an ein 5 mm Blech schweißen, da wird es dann langsam interessant, auch für mich ... :D .

Ich empfehle Dir auch mal in den gelben Seiten zu schauen. Da wird es doch in Stuttgart jemanden geben der für kleines Geld was schweißt, oder?
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Guest

Post by Guest »

e schweißgerät ausm baumarkt für 50 euro und Edelstahl elektroden .
edelstahlelektroden kannste aber nich im baumarkt kaufen , ich mußte meine umständlich bei ebay ersteigern.
Weil die nicht in den Endverbraucher handel gehören.
wenn die welche brauchst ich hab noch genug da.
gruß

torsten
Öfter hier
Öfter hier

Post by torsten »

@Oliver: Bis nach Fränk-Town würde ich schon fahren... schon alleine weil sich dort ja ein ganzes Rudel von uns befindet. Also wenn Du zeit und Lust hast den ESD und nen Kat anzuschweißen... :flehan: :bia:
'95 Nissan S14 => sold