Ab 5000 spürbar weniger leistung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Gies
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Ab 5000 spürbar weniger leistung

Post by Gies »

meiner hat seit ein paar wochen ab 5000 irgendwie zu wenig leistung woran kann das liegen ? :nixweiss:
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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Ist bei mir auch so. Im Winter waren es locker mal 0,8 bar und mal mehr im peak, und jetzt maximal 0,7 :nein:

Die Luft ist halt wärmer....

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Gies
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Post by Gies »

das ist aber als ob er nicht mehr vorwärts möchte und bockt und drehzahlen steigen dann kaum noch ist aber erst in den oberen gängen spürbar im ersten ist es fast normal und er zieht bis 7000 gut durch aber ab dann ist es nur noch als ob er sich quählt ;(
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MadMax
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Post by MadMax »

wenns am wetter leigt kannst es recht einfach testen,fahr mal an nem warmen tag in der mittagshitze und beobachte das und dann das gleiche in der nacht,selbe strecke usw.
nachts ist es zwar grad immernoch recht warm,im vergleich zum winter aber ich merk das auch schon wenn ich früh morgends los fahr und wenn ich nachmittags heim fahr,ist ein riesen unterschied ;)

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Hmmmm......das hört sich eher nach Kerzen an.
Hatte ich auch mal.
Mach die mal raus und schau se dir an.

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Gies
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Post by Gies »

@Zeitgeist es waren di kerzen danke für den tip hab jetzt übergangs mässig die alten Kerzen vom Impreza GT meines vaters drin und wisst ihr was wieder ein teil das gleich ist beim impreza und S14 :D ein echtes wunder es waren 100%ig die gleichen kerzen :D :D
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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Dann bin ich ja froh, dass es nur das war :)

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Gies
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Post by Gies »

Ich ziehe meine aussage zurück er hat heute genauso gebockt ;(
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Post by Gies »

könnte das am krümmer liegen ?
achja die drehzahlen springen manchmal(ich weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken soll)
ich bin voll am verzweifeln :(
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Post by Zeitgeist »

Hmmm prüf nochmal 2 Dinge: Luftfilter (ich weiß, hört sich banal an, hatte das aber mal und es lag an nem verschmutzten Luffi- war noch mit dem Originalluffi) und den Krümmer, und zwar am 4ten Zylinder. Wenn es da blockert und etwas rußt hast da nen Riss. :(