nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
1. ja
2. nein
3. nein
4. eigentlich nicht merkt man wenn man drin ist
5. keine ahnung kannst nicht mit lappi und kabel schauen was bei null gas und vollgas anzeigt?? werte im whb...
p.s. kannst nicht selber schauen was da fürn düsenwert eingegeben ist oder was haste da am stg machen lassen, dass ne basemap drauf ist??
2. nein
3. nein
4. eigentlich nicht merkt man wenn man drin ist
5. keine ahnung kannst nicht mit lappi und kabel schauen was bei null gas und vollgas anzeigt?? werte im whb...
p.s. kannst nicht selber schauen was da fürn düsenwert eingegeben ist oder was haste da am stg machen lassen, dass ne basemap drauf ist??
Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
1. davon gehe ich aus das du als alter hase das immer als erstes auschliest
-> JA
2. nein
3. nein
4. anschluss passt ja nur in einer richtung drauf, oder musstest neue anschlüsse hinlöten? wenn die EVs nicht dicht sind (neue o-ringe verbaut?) könnte es schon sein, aber ich würde eher sagen nein, weil da müsste ein riesen leck sein
5. wenn sie dicht ist dann nein, dennoch würde ich immer 0punkt und vollgaspunkt abgleichen ob es passt

2. nein
3. nein
4. anschluss passt ja nur in einer richtung drauf, oder musstest neue anschlüsse hinlöten? wenn die EVs nicht dicht sind (neue o-ringe verbaut?) könnte es schon sein, aber ich würde eher sagen nein, weil da müsste ein riesen leck sein
5. wenn sie dicht ist dann nein, dennoch würde ich immer 0punkt und vollgaspunkt abgleichen ob es passt
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
kann vieles sein...Smartecko89 wrote:Rein objektiv gesprochen würde ich sagen ja war dicht war nur ne die schönste lösung.fabiano wrote:war der alte schlauch auch dicht?
Denkste der war undicht und dadurch is die map verfälscht?
Kann ich mir ne vorstellen das das soviel ausmacht.
Normal fahren geht aber sobald mann in den ld bereich kommt ist es manschmal das sie normal durchzieht und manschmal/öfter das sie stottert abknallt usw
Und im stand eben magerer lauf und zündausetzer bzw ganz kurze komplett aussetzer.
hast noch die oem EVs rumliegen? wenn ja einbauen und das SAFC ausschalten
ansonsten in der Reihenfolge:
- Benzindruckregler
- MAF
- Verbindung vom SAFC zum steuergerät
- vieleicht is auch das SAFC kaputt
- Benzinfilter
- Benzinpumpe
oder wie wäre es wenn du zum testen den alten schlauch wieder hinmachst?
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
Muss mir dann mal die Stopfen zum Abdrücken organisieren.fabiano wrote:1. davon gehe ich aus das du als alter hase das immer als erstes auschliest-> JA
2. nein
3. nein
4. anschluss passt ja nur in einer richtung drauf, oder musstest neue anschlüsse hinlöten? wenn die EVs nicht dicht sind (neue o-ringe verbaut?) könnte es schon sein, aber ich würde eher sagen nein, weil da müsste ein riesen leck sein
5. wenn sie dicht ist dann nein, dennoch würde ich immer 0punkt und vollgaspunkt abgleichen ob es passt
Bei den EVs musste ich nichts löten. Die o-Ringe sind neu (klein und groß).
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Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
LLK ist dicht! Hab dann auch noch das "ganze system" abgedrückt! Stopfen an der Hotpipe rein und mal 1,5 Bar losgelassen. Man hört nur ein leichtes Rauschen in der Nähe der ASB/Ventildeckel. Könnte aber auch das rauschen IM MOTOR sein oder was sagt ihr? Der Verlust hält sich wirklich in Grenzen. 1 Bar in etwa 1 Minute hatte ich das Gefühl.fabiano wrote:1. davon gehe ich aus das du als alter hase das immer als erstes auschliest-> JA
Haben kurz mit 2 Bar getestet aber da kommts dann ausm BOV raus.
Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab
jo das passt, man hörts leicht durch den motor ziehen...
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