Ruckeln unter Vollast

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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JackDaniels
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by JackDaniels »

mach ngk's rein. am besten die, die ich bereits erwaehnt habe. ;D
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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sp33dfr34k
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by sp33dfr34k »

JackDaniels wrote:mach ngk's rein. am besten die, die ich bereits erwaehnt habe. ;D
Wie gesagt ich hatte vorher die Ngk's, aber damit lief der Wagen mit höherem Ladedruck nicht besonders gut :juggle:

Edit: Über kurz oder lang werde ich wohl auf die Splitfire Zündspulen umsteigen.

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Turbomatthy
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by Turbomatthy »

sp33dfr34k wrote:Ich habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht, also ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das Ruckeln nur bei hohem Ladedruck (1,6Bar) auftritt, bei weniger Druck (ca. 1,2Bar) zieht er sauber, ohne Ruckeln hoch. .
Ganz klar Zündkerzenproblem
JackDaniels wrote:mach ngk's rein. am besten die, die ich bereits erwaehnt habe. ;D
:top: :top: :top:
sp33dfr34k wrote: Edit: Über kurz oder lang werde ich wohl auf die Splitfire Zündspulen umsteigen.
Sicher nicht. :eek:

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fabiano
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by fabiano »

JackDaniels wrote:wir hatten mit denso's probleme und mit ngk's lief es. ich schwöre daher auf ngk.
so gings mir auch... ich kenne auch kein Auto wo mit richtigen NGKs probleme gemacht hat... gap einstellen musste ich bei den Japanern noch nie...

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racer21
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by racer21 »

Turbomatthy wrote:
sp33dfr34k wrote: Edit: Über kurz oder lang werde ich wohl auf die Splitfire Zündspulen umsteigen.
Sicher nicht. :eek:
Was spricht gegen splitfife?
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sp33dfr34k
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by sp33dfr34k »

racer21 wrote:
Turbomatthy wrote:
sp33dfr34k wrote: Edit: Über kurz oder lang werde ich wohl auf die Splitfire Zündspulen umsteigen.
Sicher nicht. :eek:
Was spricht gegen splitfife?
Das würde mich auch interessieren. @Turbomatthy Du fährst doch die MSD Zündanlage, oder?



fabiano wrote: so gings mir auch... ich kenne auch kein Auto wo mit richtigen NGKs probleme gemacht hat... gap einstellen musste ich bei den Japanern noch nie...
Deshalb dachte ich auch an ein Problem der Zündspulen, denn mit den Ngk's (gap 0,8) lief sie nicht vernünftig, aber mit den Denso's (gap 0,65) war alles wieder in Ordnung. Aber wenn ihr meint probiere ich noch einmal die Ngk's, allerdings befürchte ich, dass sie dann weder nicht vernünftig laufen wird :juggle:

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geiserp
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by geiserp »

sp33dfr34k wrote:
JackDaniels wrote:mach ngk's rein. am besten die, die ich bereits erwaehnt habe. ;D
Wie gesagt ich hatte vorher die Ngk's, aber damit lief der Wagen mit höherem Ladedruck nicht besonders gut :juggle:

Edit: Über kurz oder lang werde ich wohl auf die Splitfire Zündspulen umsteigen.
Wie gesagt, ICH fahre Splitfire in Kombination mit Densos, mit den NGK hat es nie funktioniert.
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by ronny_w »

was für Gemischwerte hast du bei 1,6bar wenn er ruckelt?
Das ist ein verdammt guter Burger.

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JackDaniels
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by JackDaniels »

zwei verschiedene zündkerzen mit unterschiedlichem gap zu vergleichen ergibt für mich keinen sinn.
versuch doch den gleichen gap mit denen die densos funktionieren mal bei den ngk's ;D
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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sp33dfr34k
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Re: Ruckeln unter Vollast

Post by sp33dfr34k »

Schon klar, deswegen meinte ich ja auch die Zündspulen ;)

@ronny Ich schau morgen noch einmal auf die Werte.