Steuergerät???
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
Re: Steuergerät???
Ich glaube, die Leute wollten sagen, dass dir ein OEM ECU nicht hilft, da du diese ohne Nistune oder anderen Chips nicht fahren kannst, da die OEM ECU mit deinen Mods nicht mehr funktioniert. Der Kauf eines Steuergerätes mit Chip und Programmierkosten wird teurer sein als den PFC programmieren zu lassen.
9/99er Racing
-
- Zweisteiger
- Vorname: Gino
- Spamabfrage: Mensch
Ich will ja erstmal nur ein oem Steuergerät mit Platine einbauen, wo es voreingestellt ist. Ich will ja nur solange so fahren bis der Motor fertig ist. Danach dann das apexi einstellen
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
rechne dir mal aus was das alles kostet.
und dann denk nochmal darüber nach.
ECU + Platine (welche auch immer) + einlöen + (evtl. map drauf spielen bei z.B. Nistune)
statt rum zu maulen, dass du nicht deine mundgerechte antwort bekommen hast,
könntest du dir ja mal überlegen, ob dir da jemand eine dummheit ersparen will.
btw: wo ist dein problem, wenn jemand eine "übergangsmap" mit dem commander erstellt?
was denkst du, was da dann anders ist?
für eine ignitionmap und fuelmap reicht der commander allemal.
am ende musst du ja seber wissen wie du dein geld verbrennst.
hol dir lieber erstmal anstaendig informationen zum thema mapping in berlin. mein gut gemeinter tipp.
und dann denk nochmal darüber nach.
ECU + Platine (welche auch immer) + einlöen + (evtl. map drauf spielen bei z.B. Nistune)
statt rum zu maulen, dass du nicht deine mundgerechte antwort bekommen hast,
könntest du dir ja mal überlegen, ob dir da jemand eine dummheit ersparen will.
btw: wo ist dein problem, wenn jemand eine "übergangsmap" mit dem commander erstellt?
was denkst du, was da dann anders ist?
für eine ignitionmap und fuelmap reicht der commander allemal.

am ende musst du ja seber wissen wie du dein geld verbrennst.
hol dir lieber erstmal anstaendig informationen zum thema mapping in berlin. mein gut gemeinter tipp.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Lass dir n Basemap erstellen für das PowerFC. Das kann der Pureboost (fabiano hier im forum) mit Sicherheit. Viellei hat er sogar was Fertiges in der Schublade.
Damit kannst schomal rumfahren. Halt ohne viel Druck und mit bissl Vorsicht.
Übergangsweise n Steuergerät + Chip einbauen oder Steuergerät + Nistune is völliger Quark.
Da bist gleich mal 300Euro oder mehr los, für etwas völlig Unnnötiges.
Damit kannst schomal rumfahren. Halt ohne viel Druck und mit bissl Vorsicht.
Übergangsweise n Steuergerät + Chip einbauen oder Steuergerät + Nistune is völliger Quark.
Da bist gleich mal 300Euro oder mehr los, für etwas völlig Unnnötiges.
Das ist ein verdammt guter Burger.
-
- Zweisteiger
Ok danke denn werde ich sie doch einstellen
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
so viel zum einstellen ist es dann doch gar nicht...alles was du wissen musst findeste in der suche zb. düsengrösse luftmengenmesser und so sachen zum einstellen....
und ne basemap kann der olle fabi mal rausrücken natürlich ohne garantie
und ne basemap kann der olle fabi mal rausrücken natürlich ohne garantie

hast du den ein FC-Datalogit um Kennfelder über den Laptop aufzuspielen?
ich bin kein Fan von fertigen Maps da die Abweichungen von den MAFs und den EVs schon deutlich das Ergebnis beeinflussen bei unseren Motoren.
Wenn du was per Laptop aufspielen kannst und eine Breitbandlambda hast dann kann ich dir was schicken, musst halt überprüfen ob alles passt (geb dir dann die infos auf was du achten musst) aber wenn du kein FC-Datalogit hast sind das halt auch grob 350€
finde die Idee mit einem Seriensteuergerät+chip auch nicht so toll...
Steuergerät mit passendem stage 3a H-Dev Chip wirst fast nicht finden, und der chip kostet neu ca. 380€ und ein Seriensteuergerät mindestens 100€ wobei das auch eher selten ist. dazu kommt dann noch das du NATS anlernen musst... ob mit Software oder bei Nissan wirst nicht unter 70€ hinkommen (außer jemand den du kennst hat das NATS Sync schon)
wenn du das gegen rechnest kannst weit in Deutschland rumfahren um einfach das PFC abstimmen zu lassen
Was möchtest du den genau? willst du nur gediegen das auto von a nach b bewegen können oder willst du richtig fahren mit dem Setup?
ich wäre voraussichtlich (kann sich immer viel ändern) Anfang der Season in Dortmund (500km von Berlin) für ne mapping session oder im Juni in Allstedt (250km von Berlin)
PS: kannst auch ne Map mit dem Commander abtippen... hab ich vor 8 Jahren auch mal gemacht... einer neben dran der dir die Werte sagt und du am Commander... Zeitaufwand sind dann aber 1,5-2h (gefühlte 10 stunden)
ich bin kein Fan von fertigen Maps da die Abweichungen von den MAFs und den EVs schon deutlich das Ergebnis beeinflussen bei unseren Motoren.
Wenn du was per Laptop aufspielen kannst und eine Breitbandlambda hast dann kann ich dir was schicken, musst halt überprüfen ob alles passt (geb dir dann die infos auf was du achten musst) aber wenn du kein FC-Datalogit hast sind das halt auch grob 350€
finde die Idee mit einem Seriensteuergerät+chip auch nicht so toll...
Steuergerät mit passendem stage 3a H-Dev Chip wirst fast nicht finden, und der chip kostet neu ca. 380€ und ein Seriensteuergerät mindestens 100€ wobei das auch eher selten ist. dazu kommt dann noch das du NATS anlernen musst... ob mit Software oder bei Nissan wirst nicht unter 70€ hinkommen (außer jemand den du kennst hat das NATS Sync schon)
wenn du das gegen rechnest kannst weit in Deutschland rumfahren um einfach das PFC abstimmen zu lassen
Was möchtest du den genau? willst du nur gediegen das auto von a nach b bewegen können oder willst du richtig fahren mit dem Setup?
ich wäre voraussichtlich (kann sich immer viel ändern) Anfang der Season in Dortmund (500km von Berlin) für ne mapping session oder im Juni in Allstedt (250km von Berlin)
PS: kannst auch ne Map mit dem Commander abtippen... hab ich vor 8 Jahren auch mal gemacht... einer neben dran der dir die Werte sagt und du am Commander... Zeitaufwand sind dann aber 1,5-2h (gefühlte 10 stunden)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Lieber 2-3h abtippen als zig hundert euro umsonst auszugeben. :lach:
Mindestlohn sind was? 8euro50 die Stunde?
Da kannst ne Sekretärin zum tippen hinsetzen :lach:
Mindestlohn sind was? 8euro50 die Stunde?
Da kannst ne Sekretärin zum tippen hinsetzen :lach:
Das ist ein verdammt guter Burger.
-
- Zweisteiger
danke für die antworten :top:
sorry das ich gestern so gestresst war mein Kind ist krank und habe viel zu tun im Haus :rolleyes:
@fabiano ja das Datalogic hat einer und Breitband sowie abgastemp habe ich auch
sorry das ich gestern so gestresst war mein Kind ist krank und habe viel zu tun im Haus :rolleyes:
@fabiano ja das Datalogic hat einer und Breitband sowie abgastemp habe ich auch
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
sehen sie. und schon wird ihnen geholfen. 

Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D