Wiedermal: Motor springt nicht an
Re: Wiedermal: Motor springt nicht an
Das war auch mein Gedanke, deshalb war beim Wagen auch garkeine ECU dabei.
Das man beim Apexi PFC aber den Stecker umpinnen muss, wusst ich nicht :top: Hast du davon evtl. ein Anschlussbild zur Hand ? Dann könnt ich vergleichen was evtl. noch umgepinnt wurde.
NW Sensor war ausgebaut, aber angesteckt während der Diagnose.
Das man beim Apexi PFC aber den Stecker umpinnen muss, wusst ich nicht :top: Hast du davon evtl. ein Anschlussbild zur Hand ? Dann könnt ich vergleichen was evtl. noch umgepinnt wurde.
NW Sensor war ausgebaut, aber angesteckt während der Diagnose.
- Loki
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Re: Wiedermal: Motor springt nicht an
Soviel ich weis, waren es 3 Pins. Also past das jetzt (irgendwo gibts ein Plan im Forum...)
Ok, wenn du den NW einbaust. Zieh zuerst die Spritpumpensicherung, und blitze erstmal den ZZP richtig hin.
In den meisten Fällen säuft dir die Kiste ab, wenn du es ohne voreinstellung versuchst.
Ok, wenn du den NW einbaust. Zieh zuerst die Spritpumpensicherung, und blitze erstmal den ZZP richtig hin.
In den meisten Fällen säuft dir die Kiste ab, wenn du es ohne voreinstellung versuchst.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Wiedermal: Motor springt nicht an
http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... r-problems
Muss jetzt aber nochmal PIN 31 und 40 durchklingeln, hab nämlich nicht darauf geachtet welches das 1° und welches das 180° Signal ist :runterdrueck: (beide weiss, wie schlau)
War ein super Tipp von dir mitn Power FC :top: :top:Fuel pump relay:
Move the wire from 106 (standard ECU) to 104 (PowerFC)
Camshaft Position Sensor:
Swap the following wires around
22 -> 31
30 -> 40
31 -> 22
40 -> 30
Muss jetzt aber nochmal PIN 31 und 40 durchklingeln, hab nämlich nicht darauf geachtet welches das 1° und welches das 180° Signal ist :runterdrueck: (beide weiss, wie schlau)
Re: Wiedermal: Motor springt nicht an
Motor läuft !SXPower wrote:http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... r-problemsWar ein super Tipp von dir mitn Power FC :top: :top:Fuel pump relay:
Move the wire from 106 (standard ECU) to 104 (PowerFC)
Camshaft Position Sensor:
Swap the following wires around
22 -> 31
30 -> 40
31 -> 22
40 -> 30
Muss jetzt aber nochmal PIN 31 und 40 durchklingeln, hab nämlich nicht darauf geachtet welches das 1° und welches das 180° Signal ist :runterdrueck: (beide weiss, wie schlau)

Danke an Loki und Ronny für eure Unterstützung :top:
Im Endeffekt waren die oben genannten Pins an der ECU vertauscht, zusätzlich war auch der Nockenwellensensor (CAS) defekt.
Beim 180° Signal kamen zwar 5 Volt, beim 1° Signal kamen aber nur 2Volt ausn CAS raus :tot: