RZV entfernen .

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@Clint
ich habe schon mehrfach gelesen, dass das BOV möglichst nahe bei der Drosselklappe sein sollte. Wenn die zumacht, dann baut sich dort ja schließlich auch zuerst der Druck auf. Direkt am Turbo baut sich der Druck etwas später auf. Wobei man hier von "später" eigentlich nicht reden kann, sind ja nur winzige Bruchteile einer Sekunde...
Und das mit dem Volumen habe ich nicht ganz kapiert. Das Volumen in der Druckleitung ist doch immer das gleiche. Das BOV sitzt ja nicht "in" der Leitung, sondern "an" der Leitung. Also bleibt das Volumen immer gleich, egal wo das BOV sitzt. Oder verstehe ich da etwas falsch???