Wintertauglichkeit

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Also Männer,

wollte euch kein Thema geben wo ihr das grinsen bekommt. Es ging lediglich um die tauglichkeit der Silvi im Winter. So wie ich es jetzt vernommen habe ist das kein Problem, alles sachte etc. klar kein Ding.

Und wenn ich von 120 Tagen Winter ausgehe, besitze ich zumindest 60 Tage davon ein Diestfahrzeug, wenn ich weiterdavon ausgehe davon sind wirklich mal 20 Tage die Straßen Morgens nicht gestreut und es liegen nicht mehr als 10 cm Schnee, entweder kann ich mitn Kollegen mitfahren zur Arbeit oder bleibe zu Hause, so für die tage wo man wirklich keine Auswahlmöglichkeit habe, sollte das Auto was man besitzt ganz einfach Winterreifen haben.

Wenn ich wirklich anfange, so ich brauche ein Auto fürs Winter, das soll gekauft werden, Angemeldet etc., Garage für Silvi muss her, Versicherung usw., vergessen darf man nicht, meine Silvi wird nie ein Winter abgemeldet,allein schon das an und abmelden oder solch Kram kommt nicht in frage, will auch im Winter die Silvi fahren und da wirklich in der Zeit des Winter so wenig Schnee liegt, mache ich nicht mehr aufwand als nötig.

Also werden doch Winterreifen gekauft und wenn diese 600 Euro kosten rechnet sich das! So wechsel ich die reifen und gut . . .

Somit schone ich zudem die Sommerreifen die auch mal schlappe 700 Euro kosten! Muss ich unter solch Bedingungen ein Winterauto fahren, natürlich nicht. Wenn ich die Kostenrechnung wieder finde, poste ich die einfach mal und wer sich jeden Tag mit Kostenrechnungen, ob wirtschaftlich oder nicht befassen muss, kann ich zumindest sagen das es für mein fall keine wirtschaftliche Aspekte gibt die das Begründen würden.

Meldet man natürlich die Silvi ab, hat eine Garage etc, kommt Preiswert an eine Kiste fürn Winter mit guten reifen rann, klar sieht die geschichte anders aus, doch alles Zusammen beschäftige ich mich gerne mit anderen Sachen, als zu überlegen wo ich meine Silvi lasse im Winter.

Und wenn ich meine, ich muss Geld sparen weil ich ein Winterauto fahre, nee da höre ich lieber auf zu rauchen! ;D

So fahre jetzt zur Arbeit, das noch mit Sommerreifen und das im Winter
lol

Gruß Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Hatte die letzten 2 Winter mit Silvi auch keine Probleme.
Kann mich nur an 3-4 Tagen erinnern wo es schwer war bei mir die Straße hochzukommen, aber es ging immer im Endeffekt.

Naja, mal gucken ob ich die Silvi diesen Winter überhaupt fit kriege.....

Sonst fahr ich halt den RX-7 durch den Winter den ich jetzt schon als fahre, mit Sommerreifen und natürlich Heckantrieb :P

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

also Bros moiner beschoidenen Mainung nach is mir jedör Fronzkratzer liebah im Windär wie die Silvi :/

also i hab bis jötzt trotz Windärpellen nur Probs hier im Odenwald g´habt wenns mal tierisch berguff ging odah och bergab sölbst mit vollgestellten Kofferraum :eek:

moin Tip besorgt oisch ´ne günsdische Windärkarre a´la Corsa A mit dör 1,4er Maschine under Haube und 60sisch gifdischen PS am Bestem mit oin 4 Gang Getriebe.I hab mal so oin Toil g´habt :ja:
und i kann Oisch sagen dat war die rainste Rennsemmel :D
man(n) kriescht die Toile spottbillisch,sind sparsam und begnügen sisch mit Normalsprit und sind dank TwinTec Kaltlaufregler umrüstbar von EURO1 uff D3 ;)
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Und, wie siehts bei euch mit Schnee aus? Bei mir lagen heute morgen 8-10cm uff der Silvi :ja: !

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr fahren wenns schneit aber ich musste des jetzt mal probieren ;D .

Ergebnis: 1 Delle in der Tür. ;(

Ne, käs! Geht gut zu fahren :ja: . Bin sogar einen Berg hochgekommen bei dem ein Golf stehen blieb :lach: Bin dann im 3 Gang mit 30km/h und zischendem BOV an ihm vorbeigedriftet :P . Macht echt Spaß!!! Was mir aber nicht so gefallen hat ist dasr ich mit kaltem Motor im 1 und 2 Gang immer bis 3500 U/min gedreht hab(ging so schnell). Normalerweise schalte ich ja immer ab 2000. Und das meine Silvi jetzt dreckig ist nervt mich... ich glaub ich geh sie jetzt waschen!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Blackbird SX wrote:Und, wie siehts bei euch mit Schnee aus? Bei mir lagen heute morgen 8-10cm uff der Silvi :ja: !
Auf meiner Silvi liegt gar kein Schnee und das ist auch gut so. Dafür aufm Micra etwa 15-20cm :D :rolleyes:

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Schnee reinigt :ja: ! Hab sie gerade kurz abgedampft und jetzt is sie wunderbar sauber!

Gonzo
Mitglied
Mitglied

Post by Gonzo »

auf meiner silvi liegt auch kein schnee ;)
aber auf meinem subaru lagen heut schon zwei mal 15cm und im hof liegen ca 50 aber da fahr i einfach durch echt geil so ein allrad :ja:
Image
Image

Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Ricer »

@Gonzo: was fährst denn fürn Subaru?
Projekt Kouki.
Image

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier