Made's Racing *Update 04.10.16*
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Re: Made's Racing *Update 09.11.15*
Wie schon gesagt, sind 2 Walbro Pumpen drin. Musste unten am Halter die Pumpenaufnahme abflexen und auch von der Einfahrschiene musste der größte Teil weg. Bin insgesamt 2 Wochen drangesessen bis ich die Pumpen nebeneinander untergebracht habe.insa wrote:Sehr schön. :top: Weiter so
Das Benzinsystem ist interessant. Selbst gebastelt oder fertig bekommen? Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben?
Benzindeckel habe ich die nötigen Maße vom OEM-Deckel genommen und am Solidworks neu entworfen und aus Alu gedreht.
Die Leitungen und auch die Benzinfilter sitzen links innen am Rahmen und sind fest verschraubt. Allerdings ist es sehr knapp mit der Höhe, wenn ich mir den Rahmen mal um mehr als 5mm eindrücke, reißts mir die Benzinfilter auch auf. Lies sich meiner Meinung nach aber auch nicht optimal lösen...
Jede Pumpe bekommt eine extra Stromzufuhr und die zweite Pumpe wird über ein Relais zugeschalten. D.h. die 2te Pumpe läuft erst mit, wenn die erste Pumpe bei ca. 80-90% Auslastung ist. Sonst pump ich mir n Wolf und der Sprit wird auch nur unnötig warm.
Vorne läuft das Zeug in ne doppelt eingespeiste Fuelrail rein. Marke vom BDR steht noch nicht fest.
Ich mach mal noch Bilder

Du weißt ja wies gemeint warBuzzDee wrote:wie bitte, penetrant? das war ganz freundlich von mir :lach:
schaut echt hammer aus. ich glaub du kannst das auto danach als neuwagen bei nissan abgeben

Ich hoffe doch nicht dass ich den mal hergeben muss wenn er fertig ist.
Wobei ich ehrlich gesagt schon ein bischen bammel hab, das der nicht doch irgendwo wieder das gammeln anfängt

Vor allem des Diffkühlzeugs hinten...
Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Respekt für deine Arbeit
So würde es aussehen wenn Mik eine Kouki restaurieren würde

He/ Him


Re: Made's Racing *Update 09.11.15*
Ui, das hört lastabhängige hört sich sehr interessant an. Wäre interessant wie sich das auf den Benzindruck auswirkt bzw. wie du den Druck in der Leiste gleichmäßig bekommst könnte noch spannend werden.MadMade92 wrote:Wie schon gesagt, sind 2 Walbro Pumpen drin. Musste unten am Halter die Pumpenaufnahme abflexen und auch von der Einfahrschiene musste der größte Teil weg. Bin insgesamt 2 Wochen drangesessen bis ich die Pumpen nebeneinander untergebracht habe.insa wrote:Sehr schön. :top: Weiter so
Das Benzinsystem ist interessant. Selbst gebastelt oder fertig bekommen? Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben?
Benzindeckel habe ich die nötigen Maße vom OEM-Deckel genommen und am Solidworks neu entworfen und aus Alu gedreht.
Die Leitungen und auch die Benzinfilter sitzen links innen am Rahmen und sind fest verschraubt. Allerdings ist es sehr knapp mit der Höhe, wenn ich mir den Rahmen mal um mehr als 5mm eindrücke, reißts mir die Benzinfilter auch auf. Lies sich meiner Meinung nach aber auch nicht optimal lösen...
Jede Pumpe bekommt eine extra Stromzufuhr und die zweite Pumpe wird über ein Relais zugeschalten. D.h. die 2te Pumpe läuft erst mit, wenn die erste Pumpe bei ca. 80-90% Auslastung ist. Sonst pump ich mir n Wolf und der Sprit wird auch nur unnötig warm.
Vorne läuft das Zeug in ne doppelt eingespeiste Fuelrail rein. Marke vom BDR steht noch nicht fest.
Ich mach mal noch Bilder


i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: Made's Racing *Update 09.11.15*
Ja evtl. ist es auch besser wenn ich die Auslastung 1:1 auf beide Pumpen verteile. Wird sich zeigeninsa wrote:Ui, das hört lastabhängige hört sich sehr interessant an. Wäre interessant wie sich das auf den Benzindruck auswirkt bzw. wie du den Druck in der Leiste gleichmäßig bekommst könnte noch spannend werden.MadMade92 wrote:Wie schon gesagt, sind 2 Walbro Pumpen drin. Musste unten am Halter die Pumpenaufnahme abflexen und auch von der Einfahrschiene musste der größte Teil weg. Bin insgesamt 2 Wochen drangesessen bis ich die Pumpen nebeneinander untergebracht habe.insa wrote:Sehr schön. :top: Weiter so
Das Benzinsystem ist interessant. Selbst gebastelt oder fertig bekommen? Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben?
Benzindeckel habe ich die nötigen Maße vom OEM-Deckel genommen und am Solidworks neu entworfen und aus Alu gedreht.
Die Leitungen und auch die Benzinfilter sitzen links innen am Rahmen und sind fest verschraubt. Allerdings ist es sehr knapp mit der Höhe, wenn ich mir den Rahmen mal um mehr als 5mm eindrücke, reißts mir die Benzinfilter auch auf. Lies sich meiner Meinung nach aber auch nicht optimal lösen...
Jede Pumpe bekommt eine extra Stromzufuhr und die zweite Pumpe wird über ein Relais zugeschalten. D.h. die 2te Pumpe läuft erst mit, wenn die erste Pumpe bei ca. 80-90% Auslastung ist. Sonst pump ich mir n Wolf und der Sprit wird auch nur unnötig warm.
Vorne läuft das Zeug in ne doppelt eingespeiste Fuelrail rein. Marke vom BDR steht noch nicht fest.
Ich mach mal noch BilderKann mich nur wiederholen weiter so.
:top:

Durch Rückschlagventile kann man den einseitig fallenden Druck ja stoppen
Dankeschön:)IvanDrago wrote:Uiuiui :top:
Respekt für deine Arbeit
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Re: Made's Racing *Update 09.11.15*
Soo Leute mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Silvi. :ja:
Die letzten Wochen und Monate hat sich allerdings nicht so viel getan.
Diff wurde zerlegt, gestrahlt und pulverbeschichtet. Warte aktuell auf dichtungen und Co. aus Japan :rolleyes:
Achsstümpfe sind aus einem Infiniti Q45 Diff und werden mit Z32 Antriebswellen und Radnaben bestückt. (Hatte ja das Q45 Diff vom Jaco, leider lief es so schwer und hatte so viel Zahnflankenspiel dass es für mich nur noch Schrottwert hat...) :tot:
Wenns jemand mag, könnt euch bei mir melden.
Innenraum wurde lackiert (Bilder folgen) und die Innenraumkabelbäume wieder reingelegt.
Stoßstange wurde an einer Stelle nochmal bearbeitet und mit GFK laminiert.
Als nächstes folgt:
- Karosseriebauer macht die Kotflügel hinten etwas breiter. Vorne habe ich welche bestellt.
- Lackierer und ich haben letzte Woche angefangen die Anbauteile zu schleifen, danach wird endlich lackiert.
Ich hoffe ich komme in Zukunft öfter dazu Updates zu schreiben. Bis die Tage.
Den Rest machen die Bilder.
Die letzten Wochen und Monate hat sich allerdings nicht so viel getan.
Diff wurde zerlegt, gestrahlt und pulverbeschichtet. Warte aktuell auf dichtungen und Co. aus Japan :rolleyes:
Achsstümpfe sind aus einem Infiniti Q45 Diff und werden mit Z32 Antriebswellen und Radnaben bestückt. (Hatte ja das Q45 Diff vom Jaco, leider lief es so schwer und hatte so viel Zahnflankenspiel dass es für mich nur noch Schrottwert hat...) :tot:
Wenns jemand mag, könnt euch bei mir melden.
Innenraum wurde lackiert (Bilder folgen) und die Innenraumkabelbäume wieder reingelegt.
Stoßstange wurde an einer Stelle nochmal bearbeitet und mit GFK laminiert.
Als nächstes folgt:
- Karosseriebauer macht die Kotflügel hinten etwas breiter. Vorne habe ich welche bestellt.
- Lackierer und ich haben letzte Woche angefangen die Anbauteile zu schleifen, danach wird endlich lackiert.
Ich hoffe ich komme in Zukunft öfter dazu Updates zu schreiben. Bis die Tage.

Den Rest machen die Bilder.
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Re: Made's Racing *Update 09.11.15*
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Re: Made's Racing *Update 09.11.15*
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Re: Made's Racing *Update 14.04.16*
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Re: Made's Racing *Update 14.04.16*
:top: :top: :top:
Gute Arbeit, schön zum angucken.... :top: :top: :top:
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Re: Made's Racing *Update 14.04.16*
Ein Traum! Irgendwann kommt das Nismo Museum auf dich zu und will dir den Kahn abkaufen, wenn alle anderen Silvi weggegammelt sind ;D