Kofferraumdeckel

Gonzo
Mitglied
Mitglied

Kofferraumdeckel

Post by Gonzo »

Hi hat hier schon jemand beim kofferaum den drehstab- feder-öffnungs-mechanismus durch so dämpfer von zb nem kombi ersetzt oder damit verstärkt??? da mit meinem K-spec der deckel immer so ungebremmst zuknallt wenn man nicht aufpasst....
wenn das schon wer gemacht hat würd ich gern wissen wie lang der /die dämpfer sein müssen und woher zu kriegen... dh. wenn vom schrottplatz dann von welchem auto... und vielleicht ein foto wo man die einbauposition sieht :ja: Danke
Image
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Der BenG hat bei sich zwei Golf-Dämpfer verbaut, und mir auch vom Schrott schon welche mitgebracht. Hab die nur noch net eingebaut.
Wenn die Teile drin sind muss man nur noch am Kofferraumhebel ziehen und der geht komplett auf wie von Geisterhand :)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

muss man dann dafür heftig, kräftig zudrücken??? Oder geht das dann trotzdem noch leicht?

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

also meine fällt standardmäßig richtig schön sanft zu, wenn man sie von oben "fallen" lässt. beim aufmachen stört mich eigentlich viel mehr das knarren... ok, sollte ich vielleicht mal ölen :D
Image

nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied

heckklappe

Post by nismo200sxracing »

ich hatte es schon mal umgebaut... aber habs wieder ausgebaut..... beim aufmachen hat sie nicht geöffnet..weil die zylinder zugezogen haben und beim schliesen ist sie jedesmal nach unten geschossen durch den zug. vor allen verziehen die dämpfer die halterungen
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

??? dann hast du doch aber nur die falschen Dämpfer genommen, oder? Es gibt ziehende und es gibt drückende.... wobei dir drückenden in der Mehrheit sein dürften.

nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied

heckklappe

Post by nismo200sxracing »

waren drückende... sie waren so eingebaut. das sie die klappe runter drücken und beim aufmachen nach oben drücken. ;)
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

i hab da ´ne viel bessere Idee :ja:

waz haltet ihr von dem Mod ;)

Image

und hier dör Link dazu mit Umbautip

http://www.maxrev.de/ftopic1445.htm

müßte boi unsren Babys och funxionieren woil gloicher Öffnungsmechanismus
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p