Ladeluftkühler

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fabiano
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Re: Ladeluftkühler

Post by fabiano »

wenn du noch die Auspuffanlage gewechselt hast kann es sein das der Ladedruck zu hoch gegangen ist und er deswegen Abmagert. die originalen Einspritzventile sind recht klein und sehr schnell am Limit, danach magert er zwangsweise ab.

würde den Ladedruck messen und am besten noch schauen wie hoch die auslastund der Einspritzventile ist.

wo wohnst den?

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lol-o-mat
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Re: Ladeluftkühler

Post by lol-o-mat »

Serien-Kat noch drin?
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panki
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Re: Ladeluftkühler

Post by panki »

serienkat ist noch drin ich wohne in der nähe von göttingen

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BuzzDee
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Re: Ladeluftkühler

Post by BuzzDee »

kauf dir anstelle eines fuel-cut-defenders nen Boost Controller und stell deinen ladedruck auf etwa 0,75 bar ein und fertig ist die laube

abdrücken kann aber trotzdem nicht sachaden. welche zündkerzen hast du? ich habe beim Boost Controller einbau gleich 7er NGK kerzen verbaut vorsorglich
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

ludi
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Re: Ladeluftkühler

Post by ludi »

BuzzDee wrote:kauf dir anstelle eines fuel-cut-defenders nen Boost Controller und stell deinen ladedruck auf etwa 0,75 bar ein und fertig ist die laube
Die meisten (wenn nicht sogar alle) Boostcontroller können den Ladedruck nicht unter den Druck regeln, den das Wastegate vorgibt! Soll heißen, wenn du mit deinen Mods ohne BC bei 0,85bar rauskommst, kannst du mit BC auch nicht unter diesen Ladedruck kommen. Um dies zu realisieren, brauchst du entweder ein anderes Wastegate das früher öffnet oder einen BC mit eigener Hochdruckpumpe die einen Ladedruck imitiert. Dies gibt es, soweit ich weiß, bei neueren Turbofahrzeugen. Hatte schon mal so einen Vorschlag hier gelesen, der einfach nicht richtig ist. Ich hoffe das ist nun verständlich erläutert, wieso das nicht geht. :)

Zum Thema:

Wenn noch alles Serie ist, bis auf Abgasanlage und LLK würde die OEM Zündkerzen gegen BKR7EIX wechseln. Kann bei leichter Leistungssteigerung nie schaden! Ladeluftsystem wirklich mit 2bar abdrücken, alles andere hat keinen Sinn!

MfG ludi

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fabiano
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Re: Ladeluftkühler

Post by fabiano »

Ludi das ist richtig, ABER der Druck der bei dem serien SR20DET durch mods resultiert kommt durch die Serien-Ladedruckregelung zu stande die darauf nicht ausgelegt ist. der Druckdosendruck ist weiterhin bei 0,45Bar und dieser niedrige Druck wird auch gefahren wenn man direkt einen Schlauch vom Piping auf die Druckdose legt (also die original Regelung rausschmeisst). Deswegen kann man in diesem Fall den Druck senken mit einem Boostcontroller weil dieser als Grunddruck ebenfalls die 0,45Bar hat.