startproblem bei "lauwarmen motor"
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startproblem bei "lauwarmen motor"
Brauche dringend hilfe..
Motor hat betriebstemperatur...wird abgestellt ca 0 bis
60 minuten standzeit..kein problem springt schön an...steht
Er jedoch 1 bis 6 stunden hab ich startprobleme sprich er benötigt
Ca 7-8 sec bis er anspringt und wen er anspringt dan "bluppert"
Er recht komisch für ca 1-2 sec....wen einen tag steht und ich ihn
Starte springt er tadellos an....
Set up :
Fmic , hks bov , 3" aga , nismo 555 , walbro 255 , h-dev 2a,
Spec d1 oil catch , grosse wasserkühler , denso ik22 ..
Fahre aber gerade mit originalen ladedruck da mein boostcontroller
Im arsch ist...wird aber nicht relevant sein...hmm habt ihr eine idee??
Lg patrick
Motor hat betriebstemperatur...wird abgestellt ca 0 bis
60 minuten standzeit..kein problem springt schön an...steht
Er jedoch 1 bis 6 stunden hab ich startprobleme sprich er benötigt
Ca 7-8 sec bis er anspringt und wen er anspringt dan "bluppert"
Er recht komisch für ca 1-2 sec....wen einen tag steht und ich ihn
Starte springt er tadellos an....
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Fmic , hks bov , 3" aga , nismo 555 , walbro 255 , h-dev 2a,
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Fahre aber gerade mit originalen ladedruck da mein boostcontroller
Im arsch ist...wird aber nicht relevant sein...hmm habt ihr eine idee??
Lg patrick
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Würde den Kühlwasser Temperatursensor mal testen was der für Werte ausgibt.
Evtl passt das ja nich mehr und es funktioniert in diesem Temperaturbereich mit dem Kaltstart nich so ganz.
Evtl passt das ja nich mehr und es funktioniert in diesem Temperaturbereich mit dem Kaltstart nich so ganz.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Wo sitzt der den , beim thermostatgehäuse?
Was für werte müssen raus kommen..das ist ja
Ein ntc oder ptc eo sich der wiederstand mit der temperatur ändert...
Aber is das nicht egal was der für ne temp beim start anzeigt???
Also die anzeige funktioniert aufjedn fall..hmm..
Was für werte müssen raus kommen..das ist ja
Ein ntc oder ptc eo sich der wiederstand mit der temperatur ändert...
Aber is das nicht egal was der für ne temp beim start anzeigt???
Also die anzeige funktioniert aufjedn fall..hmm..
Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Anzeige und steuergerät haben getrennte sensoren.
Den ecu sensor kannst fast nur durch auslesen mittels consult richtig auf plausibilität prüfen.
Ist das verhalten neu? Hat es mit genau diesem setup/komponenten mal funktioniert?
Den ecu sensor kannst fast nur durch auslesen mittels consult richtig auf plausibilität prüfen.
Ist das verhalten neu? Hat es mit genau diesem setup/komponenten mal funktioniert?
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Das verhalten is auf jeden fall neu.......hmm und jetzt hab i heraus gefunden
Das alle kerzen nass waren wo a ned angesprungen ist....
Und er stinkt voll nach benzin...
Kerzen sin nagelneue denso ik22....
Das alle kerzen nass waren wo a ned angesprungen ist....
Und er stinkt voll nach benzin...
Kerzen sin nagelneue denso ik22....
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
sind die dichtringe der düsen neu? möglicherweise ist da was undicht.
sind es echte nismo 555er? hdev gibt an ausschließlich diese zu verwenden.
edit: fahre auch stage 2a und ab und zu hatte ich das auch schon jedoch keine 8 sekunden...
sind es echte nismo 555er? hdev gibt an ausschließlich diese zu verwenden.
edit: fahre auch stage 2a und ab und zu hatte ich das auch schon jedoch keine 8 sekunden...
gruß christoph / 99er Racing
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Sind echte nismo 555....mit neuen o - ringen....
Hmm habe aber exat das verbaut was h-dev angiebt.
Ok also auch so wie bei mir hmm..
Wie er kennt er das er zünden muss bzw OT mit NWS oder
Hat der einen eigenen OT sensor....
Das der was hatt...is aber auch komisch..
Oder kühlwassertemperatursensor an falschen wert liefert..hin
Und wieder....wo sitzt der sensor eigentlich ???
Hmm habe aber exat das verbaut was h-dev angiebt.
Ok also auch so wie bei mir hmm..
Wie er kennt er das er zünden muss bzw OT mit NWS oder
Hat der einen eigenen OT sensor....
Das der was hatt...is aber auch komisch..
Oder kühlwassertemperatursensor an falschen wert liefert..hin
Und wieder....wo sitzt der sensor eigentlich ???
- mik
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Frontal unter der Ansaugbrücke/Drosselklappe.
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Ok und welcher der beiden^^
- mik
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Re: startproblem bei "lauwarmen motor"
Beide sind Temp Fühler einer geht ans Steuergerät und der Andere an Tacho. Ich weiß grad aber au net welcher, welcher ist von beiden 
