Anzeigen/BC/usw. im Innenraum - neue Lösungen

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Anzeigen/BC/usw. im Innenraum - neue Lösungen

Post by DieZahnfee »

SXPower wrote:und jetzt würde ich mir wünschen das ein Mod die sinnvollen Beiträge über die Anzeigen ausgliedert :juggle:
Oder es einfach selber machen!

Gibts neuen, heissen Stuff?
App-Lösungen?

Wer nicht gerade auf die vielen runden Dinger im Innenraum steht, sollte bitte seine Lösung präsentieren.

All-In-One-Lösungen wie von Jaco, Rundanzeigen, Head-Up-Displays, das neue Defiteil,...Apps?
Wenn ihr sowas habt, oder euch gerade informiert, ihr etwas sehr interessat findet -> her mit Infos, Empfehlungen!

Preis/Leistung bitte beachten.
Last edited by DieZahnfee on 12.12.2014, 14:21, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Re: Anzeigen/BC/usw. im Innenraum - neue Lösungen

Post by Netra »

DieZahnfee wrote:
Netra wrote:mittler weile gibt es eine Platine für AFR/LD/ÖT/ÖD mit Bluetooth und Andoid App
Image
werde alle Anzeigen aus dem S14 ausbauen und mir sowas holen :top:
Wo? Mit Sensoren? Paket?
Wäre ne Überlegung wert, dann hol ich mir doch nochmal so nen GReddy BC und sowas für die Mühlen.
der Hersteller ist wohl ein Hobbybastler aus USA: Chariot Gauge, der Controller mit Bluetooth kostet 50 oder 70$ (leide ist die Seite hier in der Bank gesperrt)
MAP Ladedruck Sensor bis 2.5Bar ist bereits dabei (auf der Platine verlötet), für AFR braucht man einen Controller (z.B. 14point7 Lösung für ca 80$), als Sensoren für Öl würde ich die von Auber vermarktete nehmen.

danach den Kontroller mitsamt Breitbandlambdainterface unter der Haube verbauen und bei bedarf einfach Handy einschalten :top:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky

Post by DieZahnfee »

Image

JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!

Post by JackDaniels »

ich mag viele zeiger, die lustig hin und her schnellen. ;D
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Kann nur den neuen Greddy Profec OLED empfehlen. Gibts bei ebay.de neu für 300 Euro inkl. Versand
Hab jetzt schon zwei Stück davon verbaut.

-Schickes modernes Design
-leicht zu verkabeln (nur +/ -)
-kompackt und Flach, dadurch kann man ihn gut ans Amaturenbrett kleben (ohne Schäden)
-Drucksensor im Motorraum, dadurch muß man keinen Unterdruckschlauch mehr in den Innenraum verlegen

http://greddy.com/featured/42

Image

Image
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky

Post by DieZahnfee »

Hat jmd das Teil hier verbaut?
http://www.ebay.de/itm/Abgastemperatur- ... 3f3c66e9c9

Alternativen?

Edit: Den o.g. GReddy BC gibts gerade wieder bei Xenon: http://www.ebay.de/itm/NEUER-GREDDY-PRO ... 461b41a8ff
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

Ich hab von Defi das "Advance ZD Club Sports Package" plus Defi EGT.
Kann man noch nach "Belieben" erweitern. Hab mich sehr lange informiert und verglichen, letzten Endes haben aber die Möglichkeiten und Optionen für das "teure" Defi-Set entschieden.

Was mir am meisten zugesagt hat:
-Kompaktes Display, bin kein Fan von der Cockpitoptik :flop:
-Warnwerte einstellbar (optisches und akustisches Signal, man muss nicht zwingend ein Auge drauf behalten)
-Gimmiks wie Bordspannung, "Drehzahlband" (so nenn ich mal das mitlaufende Leuchtband) wird angezeigt
-Rec-Modus den ich persönlich am Anfang für unnötig Empfand, aber bei gewissen "Versuchen" wo man nicht den Display im Auge behalten kann sehr nützlich
-Anzeigendisplay individuell einstellbar (verschiedene Setups mit jeweils verschiedenen Anzeigewerten)

BC hab ich den "neuen" GReddy OLED.
Sehr kompakt, dezent zu platzieren. Hier fehlen mir Vergleichswerte da noch keine BC-Erfahrung vorhanden was aber einen Vorteil "aufzeigt": Selbst ich als BC-Noob kam nach grob einem Tag mit klar, schön definiertes Manual und Menu im BC selber.
Image

RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch

Post by RonnyK »

Das HKS CAMP gefiel mir sehr gut und war meiner Meinung nach Zukunftsweisend.
Weiterhin liebäugel ich noch mit den Greddy Multi DA.

Für mich im Motorsport ist mir folgendes Wichtig:
- Zuverlässigkeit
- Leicht und schnell ablesbar
- Einstellbare Warnfunktion mit Warnsignal + Ausgang

STACK gehört zu den Top Favoriten, kostet aber leider auch.
Daher schmeiße ich mal das STACK ST8130 Straßen-Displaysystem ins Rennen, leider nicht ganz günstig:
http://www.isa-racing.com/product_info. ... ystem.html
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Marco

Post by insa »

Weiß nicht, über was ihr alles gesprochen habt... Defi bietet für ihr System seit einer Weile auch einen Bluetooth-Adapter an. Damit lassen sich alle Parameter (für die Sensoren vorhanden sind) auch auf iPhone/iPad/Android anzeigen. Das Video hier ist schon ziemlich cool, wenn man bedenkt wie schön das Tablet ins Auto integriert ist. Riesengroße Google-Navigation im Auto anyone? :D

Sichtbarkeit am Tag könnte noch so ein Thema dabei sein... da ist das Paket vom @NeedNoBrake schon besser... :)

Für 2015 ist auch eine weitere App geplant, wo die Daten etwas technischer geloggt werden können. Die Anwendung zieht sich dann auch die GPS-Daten des verbundenen Geräts und damit lassen sich schöne Sachen realisieren. Z.B. an welcher Stelle auf der Autobahn habe ich welche Temperaturen, wo auf der Rennstrecke bin ich wie schnell, in welchem Gang, blablub. App gibts schon, sogar mit offener Schnittstelle, ist aber bisher nur in Japanisch verfügbar...

Da die guten alten elektrischen HKS-Anzeigen langsam aussteigen und es die Sensoren nicht mehr einfach zu kaufen gibt, gibts hier jetzt auch Defis... aber mit guten alten Rundinstrumenten. Ich mag Rundinstrumente... :D
i'm just trying to be burt reynolds.

Pinto
Mitglied
Mitglied
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Post by Pinto »

Ich hab mich für meinen Swap etwas informiert, es wurden bei mir die klassischen Rundinstrumente und eine digitale Abgastemperatur von EM Racing.

Aaaaaber ich habe sehr mit der Android Lösung von Zada Tech geliebäugelt....:

http://zada-tech.com/products/multi-gau ... tem-gauges
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020