Falz in Alurohr bauen
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Falz in Alurohr bauen
Das Werkzeug kannst Dir doch fräsen.
Einfach ein 20mm breites Stahlstück mit einem Radius in Größe des Rohrinnendurchmessers.
Das ganze noch mit R4 rund fräsen und wenn das Rohr rüber steckst kannst den Falz rein dengeln.
Einfach ein 20mm breites Stahlstück mit einem Radius in Größe des Rohrinnendurchmessers.
Das ganze noch mit R4 rund fräsen und wenn das Rohr rüber steckst kannst den Falz rein dengeln.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Diablo
- Zweisteiger
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Nissan
Braucht man die Falz überhaupt zwingend? Hat ja den Zweck dass der Verbinder nicht runterrutschen kann. Hab mit meinem Bruder an seinem Auto vor kurzem ein selbst zusammengestelltes Pipingkit inkl. LLK verbaut. Haben die Rohre abgesägt und ohne Bördelkante gelassen da wir keinen gefunden haben der so was macht. Ich denke trocken und mit Hochdruckschellen dürften die Silikonverbinder nicht runtergezogen werden. Kommt wahrscheinlich auf den Ladedruck an (1,2 bar bei ihm)
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Das dachte ich damals auch.
Aber als es dann 2x passierte,sogar über einen Falz, hat doch irgendwie ein umdenkprozess stattgefunden.
Eine Erkenntnis war nie mehr ohne kleinen Schlüsselsatz los zu fahren. :lach:
Aber als es dann 2x passierte,sogar über einen Falz, hat doch irgendwie ein umdenkprozess stattgefunden.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Diablo
- Zweisteiger
Hab deshalb auch immer einen Ratschenkasten dabei. Keine Lust nur wegen einer abgezogenen Schelle stehen zu bleibenBad Boy wrote:Das dachte ich damals auch.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Das in größer nebst verschiedenen Aufsätzen hat sich der Karosseriebauer bei mir nebenan gegönnt.Akita wrote:Da gibt´s bei ISA ein Werkzeug dafür .
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... zeuge.html
Hab da zwischenzeitlich schon diverse Alurohre bearbeitet, je nach Materialstärke geht es einfach bis schwer

Da ich dort auch Zugriff auf ne Drehbank habe werd ich mir wenn mal Motivation vorhanden ist auch neue Aufsätze für machen, dann tut man sich bei größeren Querschnitten nicht mehr so schwer.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Oh gut zu wissen andy. Dann komm ich dich mal wieder besuchen 

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Solltest dich halt ankündigen, damit ich das mit dem abklären kann :ja:mik wrote:Oh gut zu wissen andy. Dann komm ich dich mal wieder besuchen
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Habe es jetzt ohne Falz gemacht. Dann links und rechts jeweils einen STopfen in der Form eines Deckels von Sprühdosen genommen.
Hab dann 4 bar Druck drauf gegeben, gut gehalten. Bei 6 bar... . .
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
hat's den Stopfen zerfetzt. Das war echt derbe laut, auf'm linken Ohr hör ich irgendwie nicht mehr gut jetzt. :/ Aber halten tut's :ja:
Hab dann 4 bar Druck drauf gegeben, gut gehalten. Bei 6 bar... . .
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
hat's den Stopfen zerfetzt. Das war echt derbe laut, auf'm linken Ohr hör ich irgendwie nicht mehr gut jetzt. :/ Aber halten tut's :ja:

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Diablo
- Zweisteiger
Ich denk wenn man den Silikonverbinder ohne Silikonspray oder Fett drauf macht hält der auch ohne Falz. Hab den fast nicht mehr ab bekommen nach dem er drauf war