Ruckeln unter Vollast
- Turbomatthy
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Re: Ruckeln unter Vollast
NGK funktioniert bei sovielen Autos tiptop.
Ich kann nur von mir auf Andere schliessen.
Selbst mit der MSD und Ladedruck maximal was der 28ger hergibt, kein Problem.
Slifire sind für mich nur nen Marketinggag, damit man was erfindet, was Andere nicht haben.
Fakt ist das NGK BKR mit ihrer iridiumlegierung ganz vorne dabei sind.
Und du brauchst das rad ja nicht neu erfinden.
Mit Zündkerzen würde ich eh net experimentieren. Das kann schnell in die Hose gehen.
Ich kann nur von mir auf Andere schliessen.
Selbst mit der MSD und Ladedruck maximal was der 28ger hergibt, kein Problem.
Slifire sind für mich nur nen Marketinggag, damit man was erfindet, was Andere nicht haben.
Fakt ist das NGK BKR mit ihrer iridiumlegierung ganz vorne dabei sind.
Und du brauchst das rad ja nicht neu erfinden.

Mit Zündkerzen würde ich eh net experimentieren. Das kann schnell in die Hose gehen.
- JackDaniels
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Re: Ruckeln unter Vollast
gebau das. bei nem kumpel ist eine densokerze abgebrannt.
jetzt faehrt er bkr iridium und hat bei gleichem waermewert keine probleme.
kerzenbild passt auch. daher stellt sich mir diese frage nicht mehr.
jetzt faehrt er bkr iridium und hat bei gleichem waermewert keine probleme.
kerzenbild passt auch. daher stellt sich mir diese frage nicht mehr.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- AndyStuttgart
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Re: Ruckeln unter Vollast
Echt nirgends?fabiano wrote:so gings mir auch... ich kenne auch kein Auto wo mit richtigen NGKs probleme gemacht hat... gap einstellen musste ich bei den Japanern noch nie...JackDaniels wrote:wir hatten mit denso's probleme und mit ngk's lief es. ich schwöre daher auf ngk.
Beim Kolleg hat es bei 1.9 Bar Overboost (GT2871R 0.64/OEM Rumpf/Poncams/Cossi Dichtung/ARP -> 430PS/600NM) immer den Funken ausgeblasen...BKR7EIX auf stock gap (0.8mm). Trotz neuer Splitfire.
Gap runter auf 0.65 - Problem beseitigt.
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Re: Ruckeln unter Vollast
1,9 bar mit OEM Block is aber auch mutig, oder? Funktioniert zwar aber irgendwann geben sicher die Büchsen nach...
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Re: Ruckeln unter Vollast
Naja das Problem kam erstmal nicht.racer21 wrote:1,9 bar mit OEM Block is aber auch mutig, oder? Funktioniert zwar aber irgendwann geben sicher die Büchsen nach...
Erst hat der Lader das zeitliche gesegnet, dann ham mer seinen Krümmer umgeschweisst und nen EFR7064 T3 mit internem WG verbaut - mit dem hat er sich dann am ersten Abend die Pleuel verbogen.
Aber angeblich ging die Karre bei 2.5bar im dritten Gang ganz gut :lach:
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Re: Ruckeln unter Vollast
Aber ist ja allgemein bekannt dass die Grenze für die serieninnereien bei max 1,6 bar liegen wenn man nicht unbedingt vorhat in den nächsten Wochen den Motor zu zerlegen 

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Re: Ruckeln unter Vollast
Bitte on topic bleiben
Ich bin mir wegen den Ngk's auch nicht sicher, aber ich werde mir morgen mal welche besorgen.

Ich bin mir wegen den Ngk's auch nicht sicher, aber ich werde mir morgen mal welche besorgen.
- AndyStuttgart
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Re: Ruckeln unter Vollast
Ich würde nie wieder Denso fahren, hab mit denen auch schon mal Probleme gehabt und auch von anderen gehört das die mal die Keramik verlieren etc...
Besorg dir NGK und gut is.
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- sp33dfr34k
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Re: Ruckeln unter Vollast
Ich glaube, dass ich dem Übeltäter heute auf die Spur gekommen bin. Ich vermute, dass mein Lufteinlass am Luftfilter schuld war, denn als ich ihn heute abgeklebt habe war das Ruckeln fast weg 
