startprobleme ECCS POWER
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
startprobleme ECCS POWER
hy leute, brauche dringend hilfe
also meine benzinpumpe geht nicht mehr an :nein: . das auto startet deshalb auch nicht. wenn ich zündung anmache höre ich auch die pumpe nicht angehn (was ich normalerweise immer tue weil sie so laut ist).
gewechselt hab ich in dem sinne nichts ... ich habe nur die batterie neu angeschlossen und bin mir nicht sicher ob ich dort irgendwie einen kurzen ins system gebracht habe oder nicht. ausserdem habe ich die stellung der nockenräder geändert und da wurden halt die zündspulen abgesteckt und normal wieder angesteckt.
also hier mal die hardfacts:
spritpumpensicherung sowie alle anderen sicherungen im fussraum sind heile
sicherungen im motorraum sind heile
wenn ich zündung anmache höre ich beim kofferraum ein klicken von einem relais (keine ahnung welches)
habe die verkabelung welche zur pumpe geht mal kurz an die prüflampe angeschlossen, dort sind ja 5 kabel (rot, grün, schwarzgelb, 2 x schwarz): wenn ich zündung anmache dann leuchtet die lampe beim roten kabel ganz normal. beim grünen kabel leuchtet sie allerdings extreeeem schwach. bei den anderen passiert nix.
wie oder was kann da noch sein? gibt es irgendwo ein relais das ich mal überprüfen kann oder kriegt die pumpe einfach nicht genug saft (schwaches leuchten vom grünen kabel?? )
was kann ich alles mit dem multimeter durchmessen bzw. wie müssen dann die werte bei den jeweiligen kabeln sein?
also meine benzinpumpe geht nicht mehr an :nein: . das auto startet deshalb auch nicht. wenn ich zündung anmache höre ich auch die pumpe nicht angehn (was ich normalerweise immer tue weil sie so laut ist).
gewechselt hab ich in dem sinne nichts ... ich habe nur die batterie neu angeschlossen und bin mir nicht sicher ob ich dort irgendwie einen kurzen ins system gebracht habe oder nicht. ausserdem habe ich die stellung der nockenräder geändert und da wurden halt die zündspulen abgesteckt und normal wieder angesteckt.
also hier mal die hardfacts:
spritpumpensicherung sowie alle anderen sicherungen im fussraum sind heile
sicherungen im motorraum sind heile
wenn ich zündung anmache höre ich beim kofferraum ein klicken von einem relais (keine ahnung welches)
habe die verkabelung welche zur pumpe geht mal kurz an die prüflampe angeschlossen, dort sind ja 5 kabel (rot, grün, schwarzgelb, 2 x schwarz): wenn ich zündung anmache dann leuchtet die lampe beim roten kabel ganz normal. beim grünen kabel leuchtet sie allerdings extreeeem schwach. bei den anderen passiert nix.
wie oder was kann da noch sein? gibt es irgendwo ein relais das ich mal überprüfen kann oder kriegt die pumpe einfach nicht genug saft (schwaches leuchten vom grünen kabel?? )
was kann ich alles mit dem multimeter durchmessen bzw. wie müssen dann die werte bei den jeweiligen kabeln sein?
Last edited by ATAFALAN on 06.11.2014, 10:02, edited 1 time in total.
under construction ...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: Benzinpumpe geht nicht mehr an
Schreib noch dazu welche Pumpe du verbaut hast!
- ATAFALAN
- Forenjunky
verbaut ist ne deatschwerks
habe der pumpe jetz direkten strom gegeben und dann springt sie auch an. leider startet das auto noch immer nicht obwohl die pumpe läuft :nein:
habe auch mal ohne pumpe zuerst orgeln lassen damit überschüssiges benzin verbrannt wird und danach wieder versucht aber ausser orgeln passiert halt nix :juggle:
zündkerzen sind trocken und sehen gut aus
habe alle relais im fussraum beim sicherungskasten getauscht (bilde mir ein das irgendeine von denen die für die spritpumpe ist) und die pumpe wollte noch immer nicht von alleine anspringen.
also das problem weitet sich leider aus > pumpe geht nicht von alleine an + wenn ich sie direkt schalte startet der motor trotzdem nicht :flop:
bin momentan total ratlos
habe der pumpe jetz direkten strom gegeben und dann springt sie auch an. leider startet das auto noch immer nicht obwohl die pumpe läuft :nein:
habe auch mal ohne pumpe zuerst orgeln lassen damit überschüssiges benzin verbrannt wird und danach wieder versucht aber ausser orgeln passiert halt nix :juggle:
zündkerzen sind trocken und sehen gut aus
habe alle relais im fussraum beim sicherungskasten getauscht (bilde mir ein das irgendeine von denen die für die spritpumpe ist) und die pumpe wollte noch immer nicht von alleine anspringen.
also das problem weitet sich leider aus > pumpe geht nicht von alleine an + wenn ich sie direkt schalte startet der motor trotzdem nicht :flop:
bin momentan total ratlos
under construction ...
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Masse?
War bei mir das selbe, als die beiden Masse-Kabel an der Ansaugbrücke tot waren
Zündung an, höre die Pumpe nicht
Versuche zu starten, orgelt orgelt orgelt, die Relais rasten alle aus
Massekabel 5cm abisoliert und hübsch gemacht, rangeschraubt -> alles läuft
War bei mir das selbe, als die beiden Masse-Kabel an der Ansaugbrücke tot waren
Zündung an, höre die Pumpe nicht
Versuche zu starten, orgelt orgelt orgelt, die Relais rasten alle aus
Massekabel 5cm abisoliert und hübsch gemacht, rangeschraubt -> alles läuft
Beat on it like it owes you money

rund um den Nockenwellenwinkelsensor (CAS) mal alles prüfen
- ATAFALAN
- Forenjunky
der scheiss is auch noch das ich morgen ganzen tag arbeite und DO sollt ich eigentlich um 8uhr mit dem auto mappen :flop:
habe somit nur am DO in der früh 1-2 h zeit um den wagen startklar zu kriegen :/
meine bitte an euch: schreibt mir mal alle lösungsvorschläge auf und ich werd dann alles am DO früh abchecken.
danke schonmal im voraus :top:
habe somit nur am DO in der früh 1-2 h zeit um den wagen startklar zu kriegen :/
meine bitte an euch: schreibt mir mal alle lösungsvorschläge auf und ich werd dann alles am DO früh abchecken.
danke schonmal im voraus :top:
under construction ...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Kommt den ein Zündfunke an wenn die Kerzen draußen hast?
Evtl die Wegfahrsperre wenn Sprit und Zündung nich wollen?
Evtl die Wegfahrsperre wenn Sprit und Zündung nich wollen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Spontan würd ich mal testen:
* Spritleitungen verdreht?
* Wegfahrsperre aus?
* Kommt n Zündfunke?
* MAF Sensor Angeschlossen?
* Spritleitungen verdreht?
* Wegfahrsperre aus?
* Kommt n Zündfunke?
* MAF Sensor Angeschlossen?
- ATAFALAN
- Forenjunky
das mitn zündfunken muss ich noch testen
die masse zu den spulen generell testen
spritleitungen hab ich nicht angegriffen und dort wurde nix getauscht
also mir ist noch aufgefallen das er wirklich schön orgelt aber keinerlei anzeichen macht irgendwie zu starten. am anfang wars eben weil die pumpe nicht angegangen ist und kein sprit da war aber danach als ich die pumpe extra angesteuert habe war es genauso wie vorher. kann vielleicht echt sein das die kerzen nicht funken ...
wie kann ich das mit der wegfahrsperre kontrollieren? was könnte da sein?
die masse zu den spulen generell testen
spritleitungen hab ich nicht angegriffen und dort wurde nix getauscht
also mir ist noch aufgefallen das er wirklich schön orgelt aber keinerlei anzeichen macht irgendwie zu starten. am anfang wars eben weil die pumpe nicht angegangen ist und kein sprit da war aber danach als ich die pumpe extra angesteuert habe war es genauso wie vorher. kann vielleicht echt sein das die kerzen nicht funken ...
wie kann ich das mit der wegfahrsperre kontrollieren? was könnte da sein?
under construction ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
ähhh ata, dein schleifkontakt ist draussen, dein transponder gleich unterhalb ist wohl ab.
du hast ein nats problem.
du hast ein nats problem.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.