Motor Cleaner?
-
- Mitglied
- Vorname: Florian
- Spamabfrage: Quapil
Motor Cleaner?
Hey, habe im Zuge des Freds 180tkm service gelesen das es Probleme mit dem Motor Cleaner geben kann?
Ich hab zwar bei weitem keine 180tkm aber würde gerne bei Zeiten alle Flüssigkeiten wechseln, hatte mir eben auch gedacht einen Cleaner zu verwenden um Schlacken usw. lösen zu können.
Gibts da Erfahrungen? In der SuFu habe ich mit dem Betreff Motor Cleaner nichts gefunden.
Lg
Ich hab zwar bei weitem keine 180tkm aber würde gerne bei Zeiten alle Flüssigkeiten wechseln, hatte mir eben auch gedacht einen Cleaner zu verwenden um Schlacken usw. lösen zu können.
Gibts da Erfahrungen? In der SuFu habe ich mit dem Betreff Motor Cleaner nichts gefunden.
Lg
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Re: Motor Cleaner?
Ich mach' das so:
Motor grosszügig mit Engine Cleaner einsprühen. Hartnäckige Stellen auch mit Felgenreiniger.
10 min warten.
Und dann mit dem Dampfreiniger wegstrahlen. (Dampf, kein Hochdruck)
Motor grosszügig mit Engine Cleaner einsprühen. Hartnäckige Stellen auch mit Felgenreiniger.
10 min warten.
Und dann mit dem Dampfreiniger wegstrahlen. (Dampf, kein Hochdruck)

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Du meinst eine Motorspülung wenn du von Schlacken usw redest, oder?
Kann passieren das sich durch das gelöste Zeug Bohrungen zusetzen...
Kann passieren das sich durch das gelöste Zeug Bohrungen zusetzen...
-
- Mitglied
- Vorname: Florian
- Spamabfrage: Quapil
@Geisserp: Ich meinte die Lösung von Liquid Moly oder wie die heisst, um schlacken im Motorsystem zu lösen.
Also kann das echt nach hinten los gehen? Das wäre eher ungünstig ^^
Also kann das echt nach hinten los gehen? Das wäre eher ungünstig ^^
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
nein nein nein. sorry ich hab' da was verwechselt. Ich wende diese Methode an, um den Motor AUSSEN zu reinigen.
Innereien auf gar keinen Fall putzen. Am wichtigsten, ist regelmässig Oel zu wechseln, und noch wichtiger, IMMER dasselbe Oel zu verwenden. Wenn Du ein neues Oel reinkippst, wäscht Du Oelkohle weg, die sich gebildet hat und mittlerweile wichtig für die Dichtungen geworden ist.
Wenn er zugeschlammt ist, ist's natürlich zu spät für sowas. Erkennst Du aber sofort, wenn Du den Deckel wegnimmst.
So sieht ein gesunder Motor aus:
edit: fuck - bild ist zu gross.
Innereien auf gar keinen Fall putzen. Am wichtigsten, ist regelmässig Oel zu wechseln, und noch wichtiger, IMMER dasselbe Oel zu verwenden. Wenn Du ein neues Oel reinkippst, wäscht Du Oelkohle weg, die sich gebildet hat und mittlerweile wichtig für die Dichtungen geworden ist.
Wenn er zugeschlammt ist, ist's natürlich zu spät für sowas. Erkennst Du aber sofort, wenn Du den Deckel wegnimmst.
So sieht ein gesunder Motor aus:
edit: fuck - bild ist zu gross.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
machs mit paint kleiner.