Boostcontroller überdreht Turbo?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Boostcontroller überdreht Turbo?

Post by geiserp »

Looter wrote:Überdrehen meine ich genauso wie du es verstanden hast. Von zu hoher Drehzahl habe ich doch auch gesprochen.
Das Überdrehen geschieht, weil der Turbo ein unbekanntes Druckverhältnis anfährt, dass im schlimmsten Fall über der Maximaldrehzahl des Turbos liegt.

Aber dann breche ich es mal in kleine Fragen runter:
Bei map Systemen wird der Drucksensor in der ASB als Maß für die Last verwendet. Bei uns ist es der MAF, was aber nichts dran ändert, dass der Druck in der ASB ebenso den aktuellen Lastzustand wiedergibt. Daraus folgt auch: niedrige Last (im Stand hochdrehen) = kein Druck in der ASB.
Stimmen wir hier überein?
Und jetzt geht's im selben Ton weiter? Lieber Looter, was willst Du überhaupt? HIer ist Dir niemand böse, wenn Du einfache Begriffe verwendest.

Jetzt redest Du plötzlich von MAF und einem Druck in der Ausaugbrücke der den aktuellen Lastzustand widergibt?
Von zu hoher Drehzahl habe ich doch auch gesprochen.
Das Überdrehen geschieht, weil der Turbo ein unbekanntes Druckverhältnis anfährt, dass im schlimmsten Fall über der Maximaldrehzahl des Turbos liegt.
dito. Ich mache Dir noch einmal den Vorschlag, stelle eine klar Frage. Fang bei 0 an.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Boostcontroller überdreht Turbo?

Post by ronny_w »

Wenn du es schaffst ne Geschwindigkeit X mit nicht voll offener Drosselklappe zu halten, dann hast auch keine volle Last.

--> ähnliches Spiel wie "im Stand hochdrehen"
Das ist ein verdammt guter Burger.