SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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J.Lindmann
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Re: SR macht Stress

Post by J.Lindmann »

Loki wrote:Aussnahmsweise bin ich grad erreichbar.
Und...was sagt die Nissan-hotline nun dazu?
(Benzinfilter hab ich vorhin bestellt)
J.Lindmann wrote:So.
Ich fahre den SX ja die ganze Zeit fleissig weiter, trotz des Fehlers
(man tut ja sein bestes, den Motor kaputt zu kriegen).
Dabei ist mir was aufgefallen:

Die Benzinpumpe (Walbro) ist ja total leise geworden.
Früher war die mal so laut, dass sie bei Standgas fast lauter war als der Auspuff.
Und jetzt höre ich sie gar nicht mehr.

Auf jeden Fall bestell ich heute erstmal nen Benzinfilter.
(Wo sitzt'n der überhaupt? Hab den noch nie bewusst gesehen)

Falls die Benzinpumpe kaputt ist, welche kauf ich am besten für 300 PS?

Aber wird das mein Problem lösen?
Die Benzinpumpe liefert doch immer konstanten Druck, oder?
Dann würde ich es ja verstehen, wenn er bei Volllast und hoher Drehzahl ruckelt.
Aber das Ruckeln hab ich ja auch bei Standgas, wenn etwas (muss nicht viel sein) Last hinzukommt.
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Turbomatthy
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Re: SR macht Stress

Post by Turbomatthy »

Ich würde wieder ne Walbro 255 nehmen. ORGINAL Walbro :!: :!: :!:

Für 300PS reicht die dicke und eigendlich sind die voll leise.

ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.

Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.
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J.Lindmann
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Re: SR macht Stress

Post by J.Lindmann »

Turbomatthy wrote:ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.

Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.
LMM, Zünkerzen, Zündspulen sind schon geprüft.
Die sind es leider nicht.

Für den Benzindruck muss ich mir dann wohl ein Manometer kaufen, oder?
Meine Werkstatt hier im Ort kann den jedenfall nicht messen ;(
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Turbomatthy
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Re: SR macht Stress

Post by Turbomatthy »

Benzin-Filter hast du ersetzt?

Unterdruck zum BDR geprüft?

Ja, nen Manometer kaufen mit nem T Stück, einseitig ne Aufschubhülse 8mm, andere Seite 20-30cm schlauch 8mm.

An das T ca 3m druckfeste stabile Leitung und dann das Manometer.

Dann mit paar kabelbindern an der Haube raus und zum Beifahrerfenster rein... Und Abfahrt.

Im Stand muss es 3bar - deinen Unterdruck auf der Ladedruckanzeige anzeigen, also ca 2,5bar

Im Fahrbetrieb 3bar + den Ladedruck, also bei zb 1 bar ladedruck sollte dann auf dem Benzindruckmanometer 4bar stehen.

Für die Aktion schau doch bei Firma Pirtek...
http://www.pirtek.de/

Die gibt es ja in ganz Deutschland.

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Re: SR macht Stress

Post by sp33dfr34k »

Turbomatthy wrote:Ich würde wieder ne Walbro 255 nehmen. ORGINAL Walbro :!: :!: :!:
Ich habe gemerkt, dass es verdammt schwierig ist eine originale zu erwischen, deshalb rate ich hier zur Bosch 044.

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Re: SR macht Stress

Post by Bumfi »

sp33dfr34k wrote:
Turbomatthy wrote:Ich würde wieder ne Walbro 255 nehmen. ORGINAL Walbro :!: :!: :!:
Ich habe gemerkt, dass es verdammt schwierig ist eine originale zu erwischen, deshalb rate ich hier zur Bosch 044.

http://www.driftworks.com/walbro-255lph ... -pump.html


Ja, da findet man noch eher das Bernsteinzimmer :lach: :lach: :lach:
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Re: SR macht Stress

Post by racer21 »

Ich hab mir ne deatschwerks geholt...wobei meine walbro wohl noch in Ordnung ist...
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Re: SR macht Stress

Post by geiserp »

J.Lindmann wrote:
Turbomatthy wrote:ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.

Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.
LMM, Zünkerzen, Zündspulen sind schon geprüft.
Die sind es leider nicht.

Für den Benzindruck muss ich mir dann wohl ein Manometer kaufen, oder?
Meine Werkstatt hier im Ort kann den jedenfall nicht messen ;(
Was hast genau an den Zündkerzen überprüft? Fährst immer noch die NGK?
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Re: SR macht Stress

Post by ronny_w »

Masseredundanz wieder angeschlossen und Zündkerzen getauscht.
er hat neue eingebaut.
und hoffentlich NGK...
Das ist ein verdammt guter Burger.

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J.Lindmann
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Re: SR macht Stress

Post by J.Lindmann »

geiserp wrote: Was hast genau an den Zündkerzen überprüft? Fährst immer noch die NGK?
Ich hab neue NGK's eingebaut.

Ich weiß ja, dass du mir vehment zu Densos geraten hast.
Unter normalen Umständen hätte ich das auch auf jeden Fall versucht.
Aber in diesem Fall würde das keinen Sinn machen.
Denn: Er lief mit den NGK 2 Jahre lang absolut problemlos. Und jetzt auf einmal, von heute auf morgen sollen NGK's nicht mehr gehen?
Diese Lösung wäre mir zu esoterisch.
Last edited by J.Lindmann on 14.07.2014, 13:45, edited 1 time in total.
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