SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder
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Re: SR macht Stress
Und...was sagt die Nissan-hotline nun dazu?Loki wrote:Aussnahmsweise bin ich grad erreichbar.
(Benzinfilter hab ich vorhin bestellt)
J.Lindmann wrote:So.
Ich fahre den SX ja die ganze Zeit fleissig weiter, trotz des Fehlers
(man tut ja sein bestes, den Motor kaputt zu kriegen).
Dabei ist mir was aufgefallen:
Die Benzinpumpe (Walbro) ist ja total leise geworden.
Früher war die mal so laut, dass sie bei Standgas fast lauter war als der Auspuff.
Und jetzt höre ich sie gar nicht mehr.
Auf jeden Fall bestell ich heute erstmal nen Benzinfilter.
(Wo sitzt'n der überhaupt? Hab den noch nie bewusst gesehen)
Falls die Benzinpumpe kaputt ist, welche kauf ich am besten für 300 PS?
Aber wird das mein Problem lösen?
Die Benzinpumpe liefert doch immer konstanten Druck, oder?
Dann würde ich es ja verstehen, wenn er bei Volllast und hoher Drehzahl ruckelt.
Aber das Ruckeln hab ich ja auch bei Standgas, wenn etwas (muss nicht viel sein) Last hinzukommt.
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Re: SR macht Stress
Ich würde wieder ne Walbro 255 nehmen. ORGINAL Walbro
Für 300PS reicht die dicke und eigendlich sind die voll leise.
ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.
Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.



Für 300PS reicht die dicke und eigendlich sind die voll leise.
ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.
Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.
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Re: SR macht Stress
LMM, Zünkerzen, Zündspulen sind schon geprüft.Turbomatthy wrote:ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.
Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.
Die sind es leider nicht.
Für den Benzindruck muss ich mir dann wohl ein Manometer kaufen, oder?
Meine Werkstatt hier im Ort kann den jedenfall nicht messen ;(
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Re: SR macht Stress
Benzin-Filter hast du ersetzt?
Unterdruck zum BDR geprüft?
Ja, nen Manometer kaufen mit nem T Stück, einseitig ne Aufschubhülse 8mm, andere Seite 20-30cm schlauch 8mm.
An das T ca 3m druckfeste stabile Leitung und dann das Manometer.
Dann mit paar kabelbindern an der Haube raus und zum Beifahrerfenster rein... Und Abfahrt.
Im Stand muss es 3bar - deinen Unterdruck auf der Ladedruckanzeige anzeigen, also ca 2,5bar
Im Fahrbetrieb 3bar + den Ladedruck, also bei zb 1 bar ladedruck sollte dann auf dem Benzindruckmanometer 4bar stehen.
Für die Aktion schau doch bei Firma Pirtek...
http://www.pirtek.de/
Die gibt es ja in ganz Deutschland.
Unterdruck zum BDR geprüft?
Ja, nen Manometer kaufen mit nem T Stück, einseitig ne Aufschubhülse 8mm, andere Seite 20-30cm schlauch 8mm.
An das T ca 3m druckfeste stabile Leitung und dann das Manometer.
Dann mit paar kabelbindern an der Haube raus und zum Beifahrerfenster rein... Und Abfahrt.
Im Stand muss es 3bar - deinen Unterdruck auf der Ladedruckanzeige anzeigen, also ca 2,5bar
Im Fahrbetrieb 3bar + den Ladedruck, also bei zb 1 bar ladedruck sollte dann auf dem Benzindruckmanometer 4bar stehen.
Für die Aktion schau doch bei Firma Pirtek...
http://www.pirtek.de/
Die gibt es ja in ganz Deutschland.
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Re: SR macht Stress
Ich habe gemerkt, dass es verdammt schwierig ist eine originale zu erwischen, deshalb rate ich hier zur Bosch 044.Turbomatthy wrote:Ich würde wieder ne Walbro 255 nehmen. ORGINAL Walbro![]()
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Re: SR macht Stress
sp33dfr34k wrote:Ich habe gemerkt, dass es verdammt schwierig ist eine originale zu erwischen, deshalb rate ich hier zur Bosch 044.Turbomatthy wrote:Ich würde wieder ne Walbro 255 nehmen. ORGINAL Walbro![]()
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http://www.driftworks.com/walbro-255lph ... -pump.html
Ja, da findet man noch eher das Bernsteinzimmer :lach: :lach: :lach:
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Re: SR macht Stress
Ich hab mir ne deatschwerks geholt...wobei meine walbro wohl noch in Ordnung ist...
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Re: SR macht Stress
Was hast genau an den Zündkerzen überprüft? Fährst immer noch die NGK?J.Lindmann wrote:LMM, Zünkerzen, Zündspulen sind schon geprüft.Turbomatthy wrote:ZU deinem Problem, Benzindruck und Regler prüfen.
Und so doof es sich anhört....LMM und Zündkerzen/Spulen prüfen.
Die sind es leider nicht.
Für den Benzindruck muss ich mir dann wohl ein Manometer kaufen, oder?
Meine Werkstatt hier im Ort kann den jedenfall nicht messen ;(

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Re: SR macht Stress
er hat neue eingebaut.Masseredundanz wieder angeschlossen und Zündkerzen getauscht.
und hoffentlich NGK...
Das ist ein verdammt guter Burger.
- J.Lindmann
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Re: SR macht Stress
Ich hab neue NGK's eingebaut.geiserp wrote: Was hast genau an den Zündkerzen überprüft? Fährst immer noch die NGK?
Ich weiß ja, dass du mir vehment zu Densos geraten hast.
Unter normalen Umständen hätte ich das auch auf jeden Fall versucht.
Aber in diesem Fall würde das keinen Sinn machen.
Denn: Er lief mit den NGK 2 Jahre lang absolut problemlos. Und jetzt auf einmal, von heute auf morgen sollen NGK's nicht mehr gehen?
Diese Lösung wäre mir zu esoterisch.
Last edited by J.Lindmann on 14.07.2014, 13:45, edited 1 time in total.
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