Stecker von der Lambda ab nichts passiert
Stecker von der Lambda ab nichts passiert
Hey Leute, ich bins mal wieder
:top:
Wollte mal Fragen, wie sich das abziehen des Steckers der Lambdasonde auf den Motorlauf auswirkt.
Hab einfach zu Testzwecken den Stecker abgezogen und bin mal gefahren, ich habe keine Veränderungen bemerkt, nichtmal kurze Drehzahlschwankung beim Abziehen.
Was sagt ihr dazu :juggle:

Wollte mal Fragen, wie sich das abziehen des Steckers der Lambdasonde auf den Motorlauf auswirkt.
Hab einfach zu Testzwecken den Stecker abgezogen und bin mal gefahren, ich habe keine Veränderungen bemerkt, nichtmal kurze Drehzahlschwankung beim Abziehen.
Was sagt ihr dazu :juggle:
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Re: Stecker von der Lambda ab nichts passiert
Konnte ich auch schon bei mir feststellen, wäre schonmal interessant zu wissen was die OEM Lambda genau regelt und vorallem wann 

Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
die Sprungsonde regelt nur einen bestimmten bereich, grob bis kurz vor 0 bar.
Wenn die Sonde abgesteckt ist wird nur nach kennfeld eingespritzt und es gibt keine korrekturen... wenn alles optimal läuft und keine Probleme am Auto sind merkt man den unterschied eigentlich auch nicht weil er übers kennfeld sowiso lambda 1 in dem Bereich ansteuert.
Bei Problemen (Leck, MAF, EVs) merkt man es weil man abgesteckt dann eher richtung fetter oder magerer tendiert als mit sprungsonde
Wenn die Sonde abgesteckt ist wird nur nach kennfeld eingespritzt und es gibt keine korrekturen... wenn alles optimal läuft und keine Probleme am Auto sind merkt man den unterschied eigentlich auch nicht weil er übers kennfeld sowiso lambda 1 in dem Bereich ansteuert.
Bei Problemen (Leck, MAF, EVs) merkt man es weil man abgesteckt dann eher richtung fetter oder magerer tendiert als mit sprungsonde
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Achso, ich bedanke mich, dann ist ja gut :top: