Fuelcut oder Overboost?
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
Re: Fuelcat?
ihr begreift es immernoch nicht oder?
der fehler kam erst nachdem die AGA verbaut wurde.
darauf hin habe ich den boostcontroller eingebaut und obwohl ich ihn noch nicht eingestellt habe ist der fehler weg.
ich wollt nur wissen ob die diagnose overboost und fuelcut richtig war, den daraufhin hab ich ja erst den Boostcontroller verbaut.
der fehler kam erst nachdem die AGA verbaut wurde.
darauf hin habe ich den boostcontroller eingebaut und obwohl ich ihn noch nicht eingestellt habe ist der fehler weg.
ich wollt nur wissen ob die diagnose overboost und fuelcut richtig war, den daraufhin hab ich ja erst den Boostcontroller verbaut.
Ld war zu hoch wegen dem fehlenden Gegendruck und dadurch hattest zündaussetzer oder schlechtes Gemisch... Mit dem gizzmo wurde der ld runtergeregelt
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Naja ich hab den Ladedruck auf 1,2 bar eingestellt und vergessen den Overboost-Schutz dementsprechend anzupassen.BuzzDee wrote: @Lindmann:
was meinst du genau mit dem "Phänomen des Gizzmo"? ich will mir ja eventuell auch diesen BC kaufen, werd jetzt aber skeptisch was das angeht
Also hat der Gizzmo immer ab 0,8 bar den Ladedruck runtergeregelt.
Hab den dann auf 1,2 bar eingestellt und alles war gut.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es hört sich so an, als ob der Bc den Druck heruntergeregelt hätte. Mein Greddy Bc macht das auch genau so.
- NISMO Eule90
- Mitglied
fabiano wrote:Ld war zu hoch wegen dem fehlenden Gegendruck und dadurch hattest zündaussetzer oder schlechtes Gemisch... Mit dem gizzmo wurde der ld runtergeregelt
genau

mein kumpel (der klugscheisser) meinte das das quatsch ist das der ladedruck so hoch wird nur wegen einer 3 zoll anlage.
hat einer dafür ne idee wie ich gegenagumentieren kann?
gemisch lag bei 23,80 und dan haben die düsen nur 0,5 eingespritzt, die düsen haben also durch den hohen ladedruck gesagt ich kann nicht mehr und darauf hin nur 0,5 eingespritzt. nennt man dieses fenomen nun overboost oder fuelcut?
also ich hab keinen Boost Controller und ebenfalls ne 3 Zoll anlage ab kat dran (+ einen FMIC). zuletzt hab ich mal testweise ne ladedruckanzeige von nem kumpel zwischengesteckt, um zu schauen wo der bei mir so liegt: hab mal im 3. gang bis etwa 6500 umdrehungen gedreht, aber der ladedruck kam nicht über 0,55 bar (oder sogar nur 0,5 bar)
also dass der ladedruck nur wegen ner anderen anlage so hoch steigt, dass er in den fuelcut kommt kann ich mir nicht vorstellen
also dass der ladedruck nur wegen ner anderen anlage so hoch steigt, dass er in den fuelcut kommt kann ich mir nicht vorstellen
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Re: Fuelcut oder Overboost?
Ich hatte nach dem Einbau der 3zoll Anlage ungefähr 0,8bar 

Last edited by sp33dfr34k on 22.03.2014, 16:11, edited 1 time in total.
- NISMO Eule90
- Mitglied
na ich bin bei 0,6 so zeigt es mir mein controller an, was 0ist den der original LD? 0,4 oder 0,5?
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
.
Last edited by sp33dfr34k on 22.03.2014, 16:38, edited 1 time in total.