Fuelcut oder Overboost?
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Posts: 266
- Joined: 06.06.2013, 22:07
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Berlin Mariendorf
Fuelcut oder Overboost?
So leute ich hatte folgendes problem wollte aber von euch wissen ob ich und mein kumpel recht haben.
und zwar habe ich in meine s14A nen luftfilter und ne 3zoll AGA mit 200Zeller verbaut gehabt, nachdem die AGA drin wa hatte ich das problem
das ich in der beschleunigung, bei pedal komplett getreten, ab 4500 U/min. nur ruckweise nach vorn gekommen bin.
ab 6000U/min. ging er dan wieder problemlos bis 7200u/min.
hier das video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=45 ... =3&theater
so interessante is wir haben jetzt schon einen boostcontroller eingebaut
(Gizzmo MS2)
und obwohl wir noch kein ladedruck eingestellt haben läuft die silvi jetzt wie gewollt, kein ruckeln und nichts.
nen kumpel (ein klugscheisser) wie in den kommentaren zum video zu sehen, meinte das das problem woanders liegt und das der ladedruck niemals so schnell so hoch schießt.
jetzt möchte ich von euch wisen ob das mit den fuelcut stimmt wie mein freund gesagt hat oder ob das alles schwachsinn ist.
hochstgemessenner injektor wert mit ecutalk gemessen ist 23,8 und dann springt er bei den aussetzern auf 0,5 und dan wieder auf 23.
ich komm zwar nach vorn aber ruckartig.
und zwar habe ich in meine s14A nen luftfilter und ne 3zoll AGA mit 200Zeller verbaut gehabt, nachdem die AGA drin wa hatte ich das problem
das ich in der beschleunigung, bei pedal komplett getreten, ab 4500 U/min. nur ruckweise nach vorn gekommen bin.
ab 6000U/min. ging er dan wieder problemlos bis 7200u/min.
hier das video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=45 ... =3&theater
so interessante is wir haben jetzt schon einen boostcontroller eingebaut
(Gizzmo MS2)
und obwohl wir noch kein ladedruck eingestellt haben läuft die silvi jetzt wie gewollt, kein ruckeln und nichts.
nen kumpel (ein klugscheisser) wie in den kommentaren zum video zu sehen, meinte das das problem woanders liegt und das der ladedruck niemals so schnell so hoch schießt.
jetzt möchte ich von euch wisen ob das mit den fuelcut stimmt wie mein freund gesagt hat oder ob das alles schwachsinn ist.
hochstgemessenner injektor wert mit ecutalk gemessen ist 23,8 und dann springt er bei den aussetzern auf 0,5 und dan wieder auf 23.
ich komm zwar nach vorn aber ruckartig.
Last edited by NISMO Eule90 on 22.03.2014, 15:51, edited 3 times in total.
Re: Fuelcat?
Nein das ist kein fuelcut
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Posts: 266
- Joined: 06.06.2013, 22:07
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Berlin Mariendorf
Re: Fuelcat?
nich? was dann?
hasste dir das video angesehen?
hasste dir das video angesehen?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Fuelcat?
Jup schliesse mich an , beim Fuelcut beist du ins Lenkrad . Aber mal so richtigfabiano wrote:Nein das ist kein fuelcut

420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Posts: 266
- Joined: 06.06.2013, 22:07
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Berlin Mariendorf
Re: Fuelcat?
jungs hört auf mir zu sagen was es nicht ist sondern sagt mir lieber was es ist.
seht euch das video an und sagt mir was es ist.
seht euch das video an und sagt mir was es ist.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17485
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Fuelcat?
Das Phänomen kenn ich vom Gizzmo
Auf was hast du den "Overboost-Warning"-Wert eingestellt?
Klingt für mich so, als wenn der Gizzmo den Ladedruck runterregelt.

Auf was hast du den "Overboost-Warning"-Wert eingestellt?
Klingt für mich so, als wenn der Gizzmo den Ladedruck runterregelt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Posts: 266
- Joined: 06.06.2013, 22:07
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Berlin Mariendorf
Re: Fuelcat?
ja gizzmo scheint schon von sich an den ladedruck runterzuregeln
das interessante is aber es ist noch garkein ladedruck eingestellt worden, momentan dient er nur zur ladedruckanzeige. und der zeigt mir einen höchstdruck von 0,60Bar.
ich will nur wissen was euer vorschlag zur beseitigung des fehlers ist.
das interessante is aber es ist noch garkein ladedruck eingestellt worden, momentan dient er nur zur ladedruckanzeige. und der zeigt mir einen höchstdruck von 0,60Bar.
ich will nur wissen was euer vorschlag zur beseitigung des fehlers ist.
- RonnyK
- Zu oft hier
- Posts: 1208
- Joined: 19.04.2006, 11:53
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 78176
Re: Fuelcat?
Sorry, ich konne es mir nicht verkneifen... :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Fuelcat?
das ist keine benzinkatze, sieht mir eher nach zünd Aussetzern aus.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Fuelcat?
kenn mich da jetzt nicht aus, aber wie wär's wenn du den boost-controller einfach mal richtig einstellen würdest?
@Lindmann:
was meinst du genau mit dem "Phänomen des Gizzmo"? ich will mir ja eventuell auch diesen BC kaufen, werd jetzt aber skeptisch was das angeht
@Lindmann:
was meinst du genau mit dem "Phänomen des Gizzmo"? ich will mir ja eventuell auch diesen BC kaufen, werd jetzt aber skeptisch was das angeht
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!