Nistune motorlampe problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Re: Nistune motorlampe problem

Post by Tasy »

ronny_w wrote:@geiserp

passiert auch in dem fall nix.
strom fliesst zwischen den messpunkten, also ueber den jumper. da dad n kurzschluss ist, begrenzt das multimeter den messstrom --> messspannung bricht auf sehr geringe werte ein. der eingang vom uc ist hochohmig. fliesst also au nix weiter rein.

und auch schon dieser alte uc hat ziemlich sicher besagte klemmdioden an den eingaengen.

aber das wird bissl ot...
also hab nun mal Andy angeschrieben in der hoffnung das er mir weiterhelfen kann was den programmer angeht -.-
Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Post by ronny_w »

programmiern kann es:

andystuttgart
zex
rnt

dummerweise lieg ich grad im krankenhaus . sonst haett ich dir angebotn das ichs programmier und gleich noch durchchecke.
Das ist ein verdammt guter Burger.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

strom fliesst zwischen den messpunkten, also ueber den jumper. da dad n kurzschluss ist, begrenzt das multimeter den messstrom --> messspannung bricht auf sehr geringe werte ein. der eingang vom uc ist hochohmig. fliesst also au nix weiter rein.

und auch schon dieser alte uc hat ziemlich sicher besagte klemmdioden an den eingaengen.

Der Strom ist ja eh begrenzt, der Strom fliesst über Masse und n Komponenten. Ist schon vielen passiert die ein smd grab retten wollten. Auch bei modernen Komponenten darf nich mehr als 10-20 mA über den Inputpin abgeführt werden. guck' mal im uc Forum unter klemmdioden, wenn er mit 9V reinkäme, fallen 5V an der Diode ab. Aber genug OT. Können auch gerne per PN weiter reden ;)

edit: Gibt's kein Bild der Lösstellen?
edit2: @ronny google mal nach dem Latchup effekt!
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

geiserp wrote:

Der Strom ist ja eh begrenzt, der Strom fliesst über Masse und n Komponenten. Ist schon vielen passiert die ein smd grab retten wollten. Auch bei modernen Komponenten darf nich mehr als 10-20 mA über den Inputpin abgeführt werden. guck' mal im uc Forum unter klemmdioden, wenn er mit 9V reinkäme, fallen 5V an der Diode ab. Aber genug OT. Können auch gerne per PN weiter reden ;)

edit: Gibt's kein Bild der Lösstellen?
edit2: @ronny google mal nach dem Latchup effekt!
Wen du mir sagst welche lötstellen du genau meinst kann ich dir ein bild machen?

@ronny : ja andy hab ich angeschrieben warte nun auf eine antwort, ohhh na dann wünsch ich dir mal gute besserung!
Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Post by ronny_w »

hi

er meint die loetstellen von der stiftleiste fuers nistune...
Das ist ein verdammt guter Burger.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Ich kann das Teil auch nochmal nachlöten und beim Ralf neu bespielen lassen. oder beim Andy, den seh ich im Gschäft. Bringst das Teil halt mit nach Köngen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

So am Freitag wurde alles nochmal nachgelötet und nachgemessen...
hat ein alter platinen hase gemacht und er meinte an den Lötstellen liegt es definitiv nicht! zur sicherheit hat er mit irgendeiner speziellen methode das ganze nochmal geprüft mit seinem selbst gebautem gerät xD
er hat irgendwie 0,2V und nen halben amper draufgegeben um durchgänge zu prüfen etc was weis ich xD

Fakt ist Nistune funzt immer noch ned :rolleyes:

mir ist aufgefallen das der adapter nicht komplett drin steckt, macht aber eigentlich nichts weil bei den messungen alles ok war oder?

das nächste ist das ein paar pins viel kleiner sind als andere ist das normal?
hier ein paar Bilder
Img004_3264x2448.jpg
Img005_2448x3264.jpg
Img006_3264x2448.jpg
Hab heute ne gebrauchte ECU inkl. Nistune platine bestellt, werde dann einfach mal die platine tauschen falls es dann immer noch ned funktioniert werde ich einfach das komplette steuergerät übernehmen, ich denk mal das ist das sinnvollste, muss ich die NATS bei der neuen ECU Anlernen lassen?
Image

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

nimm gleich die neue ecu u. nistuneplatine. da weisst das es hinhaut. anlernen musst deine transponder im schlüssel auf die neue ecu...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

jo, musst du.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

okay wie mache ich dies am besten? fahrzeug kann nicht bewegt werden, reicht es wen ich mit dem schlüssel, der alten ecu & der neuen ecu zu nissan geh ?
Image