Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Hi
Beim s14a ist das signal auf pin 2 der ecu zu finden.
warum dein dzm net geht kann im wesentlichen 4 ursachen haben:
- kabel von ecu zu dzm kaputt (jemand mal was unsachgemaess drangeklemmt avcr o.ä. ? und kabel beschaedigt?)
- dzm kaputt?
- dzm versorgung oder masse fehlt? (alle schrauben drinn?)
- ausgang ecu kaputt (siehe punkt 1 fehlerhaftes anklemmen von zusatzgeraeten oder kurzschluss des ausgangs nach 12v ?)
mfg ronny
Beim s14a ist das signal auf pin 2 der ecu zu finden.
warum dein dzm net geht kann im wesentlichen 4 ursachen haben:
- kabel von ecu zu dzm kaputt (jemand mal was unsachgemaess drangeklemmt avcr o.ä. ? und kabel beschaedigt?)
- dzm kaputt?
- dzm versorgung oder masse fehlt? (alle schrauben drinn?)
- ausgang ecu kaputt (siehe punkt 1 fehlerhaftes anklemmen von zusatzgeraeten oder kurzschluss des ausgangs nach 12v ?)
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Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Die Kabel am CAS Stecker brechen gern ab (kurz vor dem Pin).
Würd ich mal als erstes prüfen.
Würd ich mal als erstes prüfen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Hi
er kriegt ja drehzahl werte uebers consult angezeigt also kann es das cas oder der stecker nicht sein .
soweit i verstandn hab laeuft der motor ja auch ordentlich.
er hat nur keine anzeige am dzm..
er kriegt ja drehzahl werte uebers consult angezeigt also kann es das cas oder der stecker nicht sein .
soweit i verstandn hab laeuft der motor ja auch ordentlich.
er hat nur keine anzeige am dzm..
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Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Achso, hätt ich mir lieber genauer durchlesen sollen.
Dann hilft nur Schaltplan und durchklingeln. Eventl. auch Drehzahlmesser selber defekt. Wär auch nicht der Erste.
Dann hilft nur Schaltplan und durchklingeln. Eventl. auch Drehzahlmesser selber defekt. Wär auch nicht der Erste.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Glaub eh auch das der Drehzahlmesser sein muss da ich auh am Tacho die Signale anliegen habe
Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
wie hast das signal am tacho gemessen? um das zu beurteilen brauchst n oszilloskop oder min n frequenzmesser
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Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Lt werkstatthandbuch.
Hab mir jetzt eh einen tacho besorgt mal schaun wenn der geht bau ich mir die "drehzahlmessereinheit" in meinen tacho ein und fertig (:
Lg flo
Hab mir jetzt eh einen tacho besorgt mal schaun wenn der geht bau ich mir die "drehzahlmessereinheit" in meinen tacho ein und fertig (:
Lg flo
Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
hi
falls der defekt sein sollt kann ich den haben? dann kann ich mal bissl ursachenforschung betreiben.
diw dinger scheinen oefter mal den geist aufzugeben.
eine sache faellt mir noch ein:
hast du oder wer anders da mal tachoacheiben getauscht?
falls der defekt sein sollt kann ich den haben? dann kann ich mal bissl ursachenforschung betreiben.
diw dinger scheinen oefter mal den geist aufzugeben.
eine sache faellt mir noch ein:
hast du oder wer anders da mal tachoacheiben getauscht?
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Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
Also Drehzahlmesser war defekt hab den getauscht jetzt passt alles (:
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Re: Wo wird beim S14a das Drehzahlsignal abgenommen?
hab das problem beim redtop.
kommt kein korrektes signal an (mit eingefügten widerstand am tacho) springt die drehzahl einmla und bleibt dann bei 0.
ohne widerstand keinerlei reaktion.
tacho schon getauscht ist ok
ECU schon getauscht ist ok
irgend ne idee?
kommt kein korrektes signal an (mit eingefügten widerstand am tacho) springt die drehzahl einmla und bleibt dann bei 0.
ohne widerstand keinerlei reaktion.
tacho schon getauscht ist ok
ECU schon getauscht ist ok
irgend ne idee?