viel Spiel im Antriebsstrang?
viel Spiel im Antriebsstrang?
Hi,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich irgendwo im Antriebsstrang etwas viel Spiel hab.
Im Alltag macht es überhaupt keinen Spaß mit der Kiste zu fahren. Im Stau ist es am schlimmsten. Wenn man da im ersten Gang kurz anfährt und danach wieder vom Gas geht, dann schaukelt sich das Auto teilweise richtig auf. Aber auch bei Schaltvorgängen und generell beim Wechsel vom Last- in den Schubbetrieb gibt es teilweise unangenehme Ruckler.
Hat da jemand ähnliche Probleme? Muss ich damit leben?
Als ich das Auto mal aufgebockt hatte habe ich mal an den Rädern gedreht, da fand ich das Spiel eigentlich nicht übertrieben groß
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich irgendwo im Antriebsstrang etwas viel Spiel hab.
Im Alltag macht es überhaupt keinen Spaß mit der Kiste zu fahren. Im Stau ist es am schlimmsten. Wenn man da im ersten Gang kurz anfährt und danach wieder vom Gas geht, dann schaukelt sich das Auto teilweise richtig auf. Aber auch bei Schaltvorgängen und generell beim Wechsel vom Last- in den Schubbetrieb gibt es teilweise unangenehme Ruckler.
Hat da jemand ähnliche Probleme? Muss ich damit leben?
Als ich das Auto mal aufgebockt hatte habe ich mal an den Rädern gedreht, da fand ich das Spiel eigentlich nicht übertrieben groß

Z-Edition No. 75/200

Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
also ich weiß nicht genau ob das jetzt stimmt, aber ein kumpel von mir hatte mal nen Primera P10 mit dem SR20DE motor drin, und er hatte auch ein solches problem. er wollte das eigentlich noch beheben aber er hat das auto dann verkauft. also auf jeden fall sagte er, dass daran wohl die lager im getriebe dran schuld wären, welche schon stark verschlissen wären. ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
-
- Mitglied
- Posts: 201
- Joined: 07.05.2008, 22:16
- Vorname: Andi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Schaffhausen (CH)
Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
Hallo Zame habe das Problem auch schon länger. Habe auch diverse Sachen unten kontrolliert. Mir ist aber kein grosses Spiel der Wellen o.ä aufgefallen. Habe mich damit abgefunden. Ausser du findest was raus dann kann mans beheben.
Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
Könnte die Gummilagerung an der Kardanwelle was damit zu tun haben?

Z-Edition No. 75/200

Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
Meinst du die hardyscheibe? ?
Die merkt man beim lastwechsel das gibt ein knacken oder wie ein dong.
Die merkt man beim lastwechsel das gibt ein knacken oder wie ein dong.
Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
es könnte ja auch das differential sein. macht es denn irgendwelche metallischen geräusche wenn's so ruckelt?
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
Ne Geräusche macht es überhaupt keine.
Haben wir überhaupt so ne Hardy Kupplung? Ich meine die Lagerung der zweigeteilten Antriebswelle, die ist ja in Gummi eingegossen
Haben wir überhaupt so ne Hardy Kupplung? Ich meine die Lagerung der zweigeteilten Antriebswelle, die ist ja in Gummi eingegossen

Z-Edition No. 75/200

Re: viel Spiel im Antriebsstrang?
Lagerung an der Aufnahme und diff ok? ?