nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Re: nach Umbau läuft sie zu fett und säuft ab

Post by htc.zenit »

LMM richtig angeschlossen? Position vom LMM wie original? Oder näher/weiter weg vom Lader?

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Re: nach Umbau springt sie nicht an - Masseproblem?

Post by Loki »

Kouki23 wrote:BC werd ich noch umstecken.
Ecu talk hab ich nicht :flop:
ZEX hatte von mir alle Daten, einschließlich den neuen Nismo Düsen. Haben auch mehrmals am Telefon darüber gesprochen, ich nehme also an dass er alles richtig gemacht hat.
Kommt das was ich hier schildere denn öfter vor?
Und ich dachte ich kann jetzt zu ihm fahren und ENDLICH nen Monat fahren...
Bald steht sie wieder zum Verkauf, ich sehs kommen :D
Schicks nochmal zurück, manchmal nimmt er die Map nicht an.
Hatte ich auch schon (die check engine hat da auch geblinkt)

Oder ein Jumper ist nicht gesetzt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Post by ronny_w »

Hi

leuchtet/blinkt die Check Engine Lampe wenn der Motor läuft?
Wie hast du den LMM verdrahtet? (nach welcher Anleitung bist vorgegangen)
Das ist ein verdammt guter Burger.

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch

Post by Smartecko89 »

Sry das ich den thread nutze!
Das thema kommt mir gerade recht mein wagen läuft nach dem umbau im winter auch beschissen.
Im leerlauf laut breitband auf 18-20 viel zu mager und ab und zu setzen für den bruchteil einer sekunde alle 4 zylinder aus. Lief letztes jahr perfekt und im winter hab ich nix geändert außer den samco vom induction kit geändert weil der alte defekt war.
Jetzt hab ich grad die frage gelesen ob der abstand vom lmm zum turbo veändert wurde ist das den so gravierend?
Der neue schlauch bei mir ist ca 1-2cm max länger kann das schon der fehler sein?
Alles andere wurde bereits getestet also EV's gereinigt neue dichtungen usw BDR funktioniert auch pumpe läuft auf dauerplus um ein defektes relais auszuschließen, Lima wurde gewechselt alle sicherrungen gecheckt usw usw
MfG Willi

htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Michael

Post by htc.zenit »

Ich hatte bei mir ja das Problem als ich auf TopMount umgebaut habe. Da ist der "Luftweg" ja ein deutlich anderer und der Wagen lief wie ein Sack Nüsse.

Ob da 1-2 cm jetzt nen riesen unterschied machen, ich kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht ja doch ein kleiner Anhaltspunkt. Ich probier lieber immer alles aus als irgendwas zu übersehen :D

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch

Post by Smartecko89 »

Kanns mir au ne vorstellen zumindest das das glei soein mega unterschied macht!
Wie gesagt lief die map laut breitband lambda letztes jahr echt gut und nun auf einmal garnicht mehr :(
Wir vermuten jetzt das der z32 lmm defekt ist neuer ist bereits unterwegs aber will auch alles ausschließen deshalb frag ich.
MfG Willi

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

LMM und Lambdasonde abstecken. Dann Auto anlassen. Läuft er (im Notprogramm) ohne absaufen, ist da was faul. Säuft er immer noch ab, ist eher in Software der Fehler.

Beim umrechnen der tables hat aber nicht zufällig jemand "halve values" angeklickt? Ich frag so dämlich weil mir das auch passiert ist. Dann rechnet das Steuergerät mit der doppelten gemessenen Luftmasse...
Super Seven SR20DET powered...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

warum ist er jetzt angesprungen? weil du die EV dichtungen gewechselt hast oder weil du starthilfe gegeben hast?

dein erstes Problem klingt für mich nach wie vor nach Batterie, vorallem weil er jetzt anspringt...

dein "unrund laufen" problem klingt nach MAF
- woher ist der MAF?
- hatte Zex den getestet?
- richtig angeschlossen?
- mit beiden Masse leitungen? (du hast es ja nicht so mit Masse -g-)

hast jemand mit nem gleichen maf in der gegend wo du kurz wechseln kannst? dann würde ich die verkabelung nochmal checken und dann den anderen MAF mal reinhängen

fabiano
Händler

Post by fabiano »

Smartecko89 wrote:Sry das ich den thread nutze!
Das thema kommt mir gerade recht mein wagen läuft nach dem umbau im winter auch beschissen.
Im leerlauf laut breitband auf 18-20 viel zu mager und ab und zu setzen für den bruchteil einer sekunde alle 4 zylinder aus. Lief letztes jahr perfekt und im winter hab ich nix geändert außer den samco vom induction kit geändert weil der alte defekt war.
Jetzt hab ich grad die frage gelesen ob der abstand vom lmm zum turbo veändert wurde ist das den so gravierend?
Der neue schlauch bei mir ist ca 1-2cm max länger kann das schon der fehler sein?
Alles andere wurde bereits getestet also EV's gereinigt neue dichtungen usw BDR funktioniert auch pumpe läuft auf dauerplus um ein defektes relais auszuschließen, Lima wurde gewechselt alle sicherrungen gecheckt usw usw
was für eine Abstimmung?
kann es sein das der Wagen mit dem defekten samco abgestimmt wurde?

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!

Post by Kouki23 »

fabiano wrote:warum ist er jetzt angesprungen? weil du die EV dichtungen gewechselt hast oder weil du starthilfe gegeben hast?

dein erstes Problem klingt für mich nach wie vor nach Batterie, vorallem weil er jetzt anspringt...

dein "unrund laufen" problem klingt nach MAF
- woher ist der MAF?
- hatte Zex den getestet?
- richtig angeschlossen?
- mit beiden Masse leitungen? (du hast es ja nicht so mit Masse -g-)

hast jemand mit nem gleichen maf in der gegend wo du kurz wechseln kannst? dann würde ich die verkabelung nochmal checken und dann den anderen MAF mal reinhängen
Möglich dass es nur an dem Massekabel lag. Ich hab zwischen den beiden Startversuchen nur das Kabel wieder angebracht.
Den LMM hab ich vom zex und er ist geprüft. Angeschlossen hab ich ihn nach der Anleitung die beim Apexi suction kit dabei war.
wie gesagt er lief ja erstmal ganz akzeptabel und ich bin nur 2m aus der Garage gefahren. Danach gings dann los.
Hab leider niemanden mit dem z32 LMM in meiner Nähe.