Vermehrter Ölverbrauch bei Volllast?
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Vermehrter Ölverbrauch bei Volllast?
Hallo Community,
das Problem mit dem Ölverbrauch hat mir ein Verkäufer einer S14a geschildert. Laut seiner Aussage verbraucht die S14a vermehrt Öl bei Volllast, im "normalen" Bereich sei der Ölverbrauch normal. Angeblich wurde nur eine größere Ölwanne, Catback, Turboknie und Downpipe installiert. Leider bin ich in die Technik der Silvi noch nicht so eingeweiht um exakt sagen zu können wo der Fehler liegt, bin aber eher der Meinung, dass es nicht an den Umbauten liegt. Vielleicht am Turbo?
Danke für Tipps!
das Problem mit dem Ölverbrauch hat mir ein Verkäufer einer S14a geschildert. Laut seiner Aussage verbraucht die S14a vermehrt Öl bei Volllast, im "normalen" Bereich sei der Ölverbrauch normal. Angeblich wurde nur eine größere Ölwanne, Catback, Turboknie und Downpipe installiert. Leider bin ich in die Technik der Silvi noch nicht so eingeweiht um exakt sagen zu können wo der Fehler liegt, bin aber eher der Meinung, dass es nicht an den Umbauten liegt. Vielleicht am Turbo?
Danke für Tipps!

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: Vermehrter Ölverbrauch bei Volllast?
ich würd auch drauf tippen dass es da unter last irgendwo durchdrückt. wie alt ist der turbo? schau mal in den verdichtertrakt/hotpipe ob du da schon was findest...
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Laufleistung des Wagens liegt bei 150tkm. Werd ihn am Wochenende höchstwahrscheinlich anschauen fahren, bestenfalls mitnehmen.
Versuch nur auf diesem Weg die kosten abzuschätzen. Möchte halt größere Mängel, speziell im Bereich des Motors vorher ausschließen können.
Verdichtertrakt/Hotpipe... der Micra hatte sowas damals nicht
Denk mal damit ist die Verdichterseite vom Turbo gemeint oder?
Versuch nur auf diesem Weg die kosten abzuschätzen. Möchte halt größere Mängel, speziell im Bereich des Motors vorher ausschließen können.
Verdichtertrakt/Hotpipe... der Micra hatte sowas damals nicht

- NISMO Eule90
- Mitglied
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
das hört sich nach dein motordichtungen an ventilschaft und vieleicht kopfdichtung.
hatte nen honda crx und der hat auch nur im vollast gefressen also ab 5200U/min. wegen dem Vtec
nissan hat ja das VTC und da wirds wahrscheinlich genauso sein.
wenn sich die nockenwelle verstellt ist mehr last auf den schaftdichtungen und das halten die wahrscheinlich nicht mehr aus.
wieviel km hasstn runter?
hatte nen honda crx und der hat auch nur im vollast gefressen also ab 5200U/min. wegen dem Vtec
nissan hat ja das VTC und da wirds wahrscheinlich genauso sein.
wenn sich die nockenwelle verstellt ist mehr last auf den schaftdichtungen und das halten die wahrscheinlich nicht mehr aus.
wieviel km hasstn runter?
- NeedNoBrake
- Öfter hier
Es ist ja noch nicht meiner, ist ein Fahrzeug auf meiner Interessenliste.
Kann daher leider keine genaue Aussage machen (Vorgeschichte etc.). Wenns was größeres wäre würde es vielleicht den vergleichsweise geringen Preis erklären...
Kann daher leider keine genaue Aussage machen (Vorgeschichte etc.). Wenns was größeres wäre würde es vielleicht den vergleichsweise geringen Preis erklären...

Das vtc verstellt doch nur die Zeit der einlass nocke und nicht den lift wie bei vtec
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Ist an der Kiste ein Oil Catch Tank verbaut?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
öl kann viel sein...
Turbo, kolbenringe, ventilschaftdichtung
den ansaugrüssel vom turbo kannst mit ein bischen fummelei wegmachen und das spiel testen und schauen
ich würd ihn aber nur kaufen wenn er mit Motor komplett instantsetzen immernoch günstiger ist wie vergleichbare silvis ohne mängel... im idealfall ist es dann nur der Turbo dann hast geld gesparrt
Turbo, kolbenringe, ventilschaftdichtung
den ansaugrüssel vom turbo kannst mit ein bischen fummelei wegmachen und das spiel testen und schauen
ich würd ihn aber nur kaufen wenn er mit Motor komplett instantsetzen immernoch günstiger ist wie vergleichbare silvis ohne mängel... im idealfall ist es dann nur der Turbo dann hast geld gesparrt
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- NISMO Eule90
- Mitglied
- Vorname: Phillip
- Spamabfrage: Mensch
sicher? ich meine das das das selbe wie Vtec, vanus, VFD, MIVEC.....Boost wrote:Das vtc verstellt doch nur die Zeit der einlass nocke und nicht den lift wie bei vtec
der S14A hat eine Variable nockenwellenverstellung also eine art Vtec, wie das gena bei nissan heist weis ich nicht Wikipedia sagt das es VVL heist.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Hat unser Modell nicht.
Also Unsinn was Du da schreibst.
Es wird nur die Nockenwelle verdreht um unten mehr Drehmoment zu bekommen und oben mehr Leistung wenn es wieder abschaltet.
Also Unsinn was Du da schreibst.
Es wird nur die Nockenwelle verdreht um unten mehr Drehmoment zu bekommen und oben mehr Leistung wenn es wieder abschaltet.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut