Kupplung/Zylinder WICHTIG

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
200SteveXicht
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Steve
Spamabfrage: Le Macht

Kupplung/Zylinder WICHTIG

Post by 200SteveXicht »

Servus Leute,

wollte ja eigentlich meine Kupplung wechseln und den dazugehörigen Nismo Zylinder einbauen. jetz hab ich aber das problem, dass der kack zyli nich vorm urlaub kommt weil die leute unfähig sind -.-
die kupplung packt allgemein eig noch gut an wenn mein bc aus is und ich auf serienladedruck fahre, sobald ich jedoch einschalt und sie mit ca 0,9 bar belastet wird rutscht se durch. zu allem übel "knarzt" oder "surrt" mein originaler kupplungszylinder auch schon bei der serienkupplung :/

Jetz meine beiden fragen:

1. würdet ihr der kupplung bei dem zustand noch ne ca 1400km fahrt ohne bc zutrauen, weil kann ja sein dass mir iwann nur noch rutscht und dann die schwungscheibe auch noch im eimer ist -.-
2. kann der originale zyli bei dem zustand mit ner act hdg4 kupplung umgehen (was ich pers. bezweifle) oder gibt der beim ersten druck schon den geist auf?

danke für jede antwort

steve

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Re: Kupplung/Zylinder WICHTIG

Post by Loki »

Meinst du den Nehmerzylinder?

Image

Du kannst den orginalen weiter fahren. Wenn du schnell einen neuen brauchst, die gibts auch im Zubehör.

Auf den Nismo kannst auch noch umsteigen, wenn die Kupplung verbaut ist. Der ist von aussen ans Getriebe geschraubt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

200SteveXicht
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by 200SteveXicht »

Ja genau den, der trennt ja die kupplung richtig? und den orig kann ich mit ner hdg4 weiterfahren wenn er jetz schon knarzt? o.O
der nismo is schon bestellt aber kommt hald ned, fahre samstag in urlaub -.-

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Der orginale ist absolut ausreichend.
Die Kupplung kannst auf jeden fall wechseln.
Das Knarzen kommt sicherlich aus der Getriebeglocke (eventl. Druckplatte). Der zylinder ist hydraulisch und wird max. undicht.
Beim Teiledealer / Nissan solltest du bis morgen einen bekommen, wenn du ihn heut noch bestellst.
Image

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

So sieht das aus. Zur Not kannst den Nismo auch wechseln, wenn die Kupplung schon getauscht ist.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

200SteveXicht
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by 200SteveXicht »

Loki wrote:Der orginale ist absolut ausreichend.
Die Kupplung kannst auf jeden fall wechseln.
Das Knarzen kommt sicherlich aus der Getriebeglocke (eventl. Druckplatte). Der zylinder ist hydraulisch und wird max. undicht.
Beim Teiledealer / Nissan solltest du bis morgen einen bekommen, wenn du ihn heut noch bestellst.
wuhu das macht mir jetz n bissl angst :D wenn ich dann aufm weg nach kroatien bin und mir des ding verreckt is n bissl erschreckend. naja da der nismo schon unterwegs is deshalb find ichs n bissl sinnfrei nen orig zu kaufen, oder meintest du des anders?
danke schonma soweit loki :)

Loki
Boardinventar
Boardinventar

Post by Loki »

Die 30 Euro wären mir das ruhige Gewissen wert.

Solang er dicht ist, ist sowieso alles in Ordnung. Falls der Kolben etwas zu weit raus kommt, kannst auch ne Mutter unter den Stift packen. Dann kommt er nicht soweit raus.

Vor ner rutschenden Kupplung hätt ich mehr angst, damit bleibst ruck zuck liegen.
Image

Streetracer85
Mitglied
Mitglied
Vorname: burak

Post by Streetracer85 »

Wenn du einen sucht habe ich da

Kupplungs ding da :-D
Wieder Mit S14a am start

200SteveXicht
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by 200SteveXicht »

Klasse, bis samstag express haut des hin? Is das ding denn gebraucht oder neu? Wenn wichtiges bitte per pn und danke dir schonmal! :)