Motordichtsatz vervollständigen
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Motordichtsatz vervollständigen
hey leute,
ich hab hier noch nen halben motordichtsatz und würde gerne von euch wissen was in diesem satz fehlt bzw. die nummeriereten posten anschreibt für was sie genau sind
super wäre es auch wenn ihr schreiben würdet ob bei den teilen die fehlen man unbedingt ne neue machen muss oder zB durch oem nissan dichtpaste zu ersetzen wären (zB VD-Dichtung fehlt auf dem bild aber ich weis das man die alte weiterverwenden kann
)
ist sicherlich auch interessant für alle anderen user in zukunft :top:

also bei nr. 3 weis ich jetz schon das es sein könnte das dieser zwar für die ansaugbrücke ist aber wahrscheinlich beim SR20DET nicht passt ... irgendwie sieht der nämlich komisch aus ... :/ (kann mich noch erinnern das damals bei einem der sets die ich gekauft habe ein paar sachen dabei waren die gar nicht passten oder rein gehörten) ....
also bitte augen genau auf
ich hab hier noch nen halben motordichtsatz und würde gerne von euch wissen was in diesem satz fehlt bzw. die nummeriereten posten anschreibt für was sie genau sind

super wäre es auch wenn ihr schreiben würdet ob bei den teilen die fehlen man unbedingt ne neue machen muss oder zB durch oem nissan dichtpaste zu ersetzen wären (zB VD-Dichtung fehlt auf dem bild aber ich weis das man die alte weiterverwenden kann

ist sicherlich auch interessant für alle anderen user in zukunft :top:

also bei nr. 3 weis ich jetz schon das es sein könnte das dieser zwar für die ansaugbrücke ist aber wahrscheinlich beim SR20DET nicht passt ... irgendwie sieht der nämlich komisch aus ... :/ (kann mich noch erinnern das damals bei einem der sets die ich gekauft habe ein paar sachen dabei waren die gar nicht passten oder rein gehörten) ....
also bitte augen genau auf

under construction ...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Motordichtsatz vervollständigen
1. Kopfdichtung - am besten nicht verwenden und eine aus Metal kaufen.
2. Ansaugbrücke oberer Teil - kann man nochmal verwenden, wenn unbeschädigt. Braucht man z.B. beim EVs wechseln.
3. Ansaugbrücke unterer Teil - jar, wie oberer Teil. Braucht man aber selten. Zum Kopf / Brücke bearbeiten ganz geschickt.
4. Drosselklappe - Wenn man ne größere fährt, kann man die vom DE nehmen (die hat schon 60mm). Die Dichtung hab ich auch schonmal als defekt gehabt.
5. O-Ringe EV - bei jedem EV wechsel neu. Wenn man dievergisst, füllt es einem den Zylinder mit Sprit.
6. Kerzenschacht VD - Kann man sehr oft wieder verwenden.
7.
8.
9. Kettenspanner - auch wiederverwndbar
10. Dichtring Ölpumpe - muß beim Ölpumpen wechsel neu rein
11. Schaftdichtungen - Beim Kopf überholen kommen die neu rein, bei defekt Öl verbrauch, leicht bleuliche Abgase im stand.
12. Leerlaufstellglied - braucht man fast nie, eventl. Falschluft bei defekt
2. Ansaugbrücke oberer Teil - kann man nochmal verwenden, wenn unbeschädigt. Braucht man z.B. beim EVs wechseln.
3. Ansaugbrücke unterer Teil - jar, wie oberer Teil. Braucht man aber selten. Zum Kopf / Brücke bearbeiten ganz geschickt.
4. Drosselklappe - Wenn man ne größere fährt, kann man die vom DE nehmen (die hat schon 60mm). Die Dichtung hab ich auch schonmal als defekt gehabt.
5. O-Ringe EV - bei jedem EV wechsel neu. Wenn man dievergisst, füllt es einem den Zylinder mit Sprit.

6. Kerzenschacht VD - Kann man sehr oft wieder verwenden.
7.
8.
9. Kettenspanner - auch wiederverwndbar
10. Dichtring Ölpumpe - muß beim Ölpumpen wechsel neu rein
11. Schaftdichtungen - Beim Kopf überholen kommen die neu rein, bei defekt Öl verbrauch, leicht bleuliche Abgase im stand.
12. Leerlaufstellglied - braucht man fast nie, eventl. Falschluft bei defekt

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Loki
- Boardinventar
Da fehlt noch einiges....

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Zu oft hier
2 ist doch Auslasskrümmerdichtung od irre ich mich?!
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
am besten ich stell ein bild von frsports rein und dann könnte man vergleichen und aufzählen.
bin jetz unterwegs und machs dann
bin jetz unterwegs und machs dann
under construction ...
- Loki
- Boardinventar
Ja, da hab ich mich verschaut.Evil Knebl wrote:2 ist doch Auslasskrümmerdichtung od irre ich mich?!

Hast Du einen S13 Redtop? Wenn ja, o.k, wenn nein...ATAFALAN wrote:hey leute,
ich hab hier noch nen halben motordichtsatz...
Die Kopfdichtung ist falsch.
So sieht die richtige aus:

Die Einlasskrümmerdichtung (Nr.3) ist auch falsch.
Richtig ist die:

Nr. 12 passt auch nicht, müsste so aussehen:

Super Seven SR20DET powered...