Geräusche beim Anfahren
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Re: Geräusche beim Anfahren
das vtc schaltet doch erst wenn ein gang eingelegt is^^ so wars auch bei mir... gasstöße ohne gang drin -> kein geratter... gang drin -> ratter
Und was macht das VTC kurz gefasst? Du wirst es ja wissen, wenn du deins rausgebaut hast....Blackbird SX wrote:das vtc schaltet doch erst wenn ein gang eingelegt is^^ so wars auch bei mir... gasstöße ohne gang drin -> kein geratter... gang drin -> ratter
- Blackbird SX
- Vielschreiber
verstellt die einlassnocke dass du untenrum bißl mehr bumms hast... ich hab davon nie was gemerkt.
Des Nockenrad geht aber gern mal kaputt, besonders bei schärferen Nocken, deshalb hab ichs gleich rausgeschmissen... meins war ja auch kaputt, hat übelst gerattert
Des Nockenrad geht aber gern mal kaputt, besonders bei schärferen Nocken, deshalb hab ichs gleich rausgeschmissen... meins war ja auch kaputt, hat übelst gerattert
Das hab ich jetz auch schon rausgefunden
Hm bei meinem wirds wohl auch nicht mehr ganz sauber laufen... Vielleicht gehts ja weg nachm anständigem Ölwechsel... Bei meinem wurde bei ca. 60.000 ne Reparatur gemacht: Da hieß es Fehlersuche Motor: Austausch Nockenwellen, Kipphebel, etc. Villt wurde das ja auch mit gemacht 4000DM damals... Is halt auch schon 120.000km her... FUCK

Hm bei meinem wirds wohl auch nicht mehr ganz sauber laufen... Vielleicht gehts ja weg nachm anständigem Ölwechsel... Bei meinem wurde bei ca. 60.000 ne Reparatur gemacht: Da hieß es Fehlersuche Motor: Austausch Nockenwellen, Kipphebel, etc. Villt wurde das ja auch mit gemacht 4000DM damals... Is halt auch schon 120.000km her... FUCK

- Blackbird SX
- Vielschreiber
normal wird das nicht mitgewechselt^^
haja, was tipp ich mir eigentlich dann die finger blutig... tzzzz
:lach:
haja, was tipp ich mir eigentlich dann die finger blutig... tzzzz

Wow, danke für die vielen Antworten
!
Was genau ist da am VTC kaputt? Bei euch ist das auch nur einmalig? Also einmal anfahren helbe sek "ratter" und dann ruhe bis das auto abgestellt wird und nach mehreren stunden wieder angemacht wird?
Kann leider immer nur Abends antworten.. Ich mache beim nächsten Rauchgang trotzdem mal ein Video und stelle es dann mal rein. Vllt meinen wir doch Unterschiedliches "Geratter".
Ich habe noch ein Problem: Getriebeöl unter dem Auto. :rolleyes: Soll ich dafür nochmal ein extra Thread aufmachen (damit es evtl besser gefunden wird in der SuFu)?
LG und danke soweit!

Was genau ist da am VTC kaputt? Bei euch ist das auch nur einmalig? Also einmal anfahren helbe sek "ratter" und dann ruhe bis das auto abgestellt wird und nach mehreren stunden wieder angemacht wird?
Kann leider immer nur Abends antworten.. Ich mache beim nächsten Rauchgang trotzdem mal ein Video und stelle es dann mal rein. Vllt meinen wir doch Unterschiedliches "Geratter".
Ich habe noch ein Problem: Getriebeöl unter dem Auto. :rolleyes: Soll ich dafür nochmal ein extra Thread aufmachen (damit es evtl besser gefunden wird in der SuFu)?
LG und danke soweit!
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Wie gesagt, du bist nicht der einzige, der das Geräusch hat. Ich mach mir deswegen gar keine Sorgen mehr, sonst läuft mein Motor ja absolut 1A.
Ich hoffe wir meinen das Gleiche.. gesund hört es sich ja nich grad an :rolleyes:
hier mal ein Video mit schönem Vogel gezwitscher ;D
https://www.youtube.com/watch?v=uaF-2WO99oE
einmal direkt am anfang nach dem starten so ein kurzes rasseln ( mache ich mir weniger Sorgen drum) und dann relativ am ende wo ich "anfahre" im 1. Gang.
LG
hier mal ein Video mit schönem Vogel gezwitscher ;D
https://www.youtube.com/watch?v=uaF-2WO99oE
einmal direkt am anfang nach dem starten so ein kurzes rasseln ( mache ich mir weniger Sorgen drum) und dann relativ am ende wo ich "anfahre" im 1. Gang.
LG
- Blackbird SX
- Vielschreiber
joa joa^^
leg einfach mal den gang ein und geb dann nochma kurz gas bevor du anfährst... da sollte es dann auch sein.
leg einfach mal den gang ein und geb dann nochma kurz gas bevor du anfährst... da sollte es dann auch sein.