[Carbonfee] Carbonairbox --closed--
Re: [Carbonfee] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau
super, das ist doch mal eine sehr gute Nachricht =D :top:
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
@jay es kann dann eben sein, dass du den vorderen Teil umarbeiten werden musst!
- DieZahnfee
- Forenjunky
Sodele, bin fleissig:
1.) Alle Formen für die Deckel fertig und approved:
Von links nach rechts: OEM, OEM-neu, HDI & "Vorne zu".

OEM verbaut:

...werde ich noch bei @contractkiller auf 100%-ige Passgenauigekit überprüfen und dann verbauen wir sie auch gleich bei ihm!
HDI verbaut: Hier muss ich noch ein bisschen umarbeiten.

...werde ich dann bei @pady06 auch auf Passgenauigkeit überprüfen und gleich verbauen!
Und hier nun die "Vorne zu"-Variante: Gleich die erste Version finde ich ganz gut, ich habe vorne einen Spalt gelassen durch den dann auch von oben etwas Kaltluft von Vorne zufliessen kann...ohne einen Blick auf den (eventl. nicht eingetragenen) Luftfilter zu gestatten!

Von vorne:

Von der Seite, dieser Teil wird nachher dann auch verschlossen:

...werde ich bei mir anpassen!
Somit sollte dann jede Variante (ausser S15) dann passen bei euch! Kleine Anpassungen eurerseits könnten dennoch vorkommen, bitte beachten!!!
Zu den S15 bzw. S14.5-Besitzern: Bei euch ist der Abstand mittlerer zu vorderer Kotflügel-Schraube kleiner, deshalb werde ich euch keine Bohrungen für die Kotflügelschrauben reinmachen! Einfach dann den Deckel einbauen, anlegen, eure Löcher anzeichen und kurz mit der Bohrmaschine reinbohren! Wenn der vordere Teil des Deckels zu lang seien sollte, diesen einfach mitm Dremel, Stichsäge, o.ä. abtrennen!
Guts Nächtle
1.) Alle Formen für die Deckel fertig und approved:
Von links nach rechts: OEM, OEM-neu, HDI & "Vorne zu".

OEM verbaut:

...werde ich noch bei @contractkiller auf 100%-ige Passgenauigekit überprüfen und dann verbauen wir sie auch gleich bei ihm!
HDI verbaut: Hier muss ich noch ein bisschen umarbeiten.

...werde ich dann bei @pady06 auch auf Passgenauigkeit überprüfen und gleich verbauen!
Und hier nun die "Vorne zu"-Variante: Gleich die erste Version finde ich ganz gut, ich habe vorne einen Spalt gelassen durch den dann auch von oben etwas Kaltluft von Vorne zufliessen kann...ohne einen Blick auf den (eventl. nicht eingetragenen) Luftfilter zu gestatten!

Von vorne:

Von der Seite, dieser Teil wird nachher dann auch verschlossen:

...werde ich bei mir anpassen!
Somit sollte dann jede Variante (ausser S15) dann passen bei euch! Kleine Anpassungen eurerseits könnten dennoch vorkommen, bitte beachten!!!
Zu den S15 bzw. S14.5-Besitzern: Bei euch ist der Abstand mittlerer zu vorderer Kotflügel-Schraube kleiner, deshalb werde ich euch keine Bohrungen für die Kotflügelschrauben reinmachen! Einfach dann den Deckel einbauen, anlegen, eure Löcher anzeichen und kurz mit der Bohrmaschine reinbohren! Wenn der vordere Teil des Deckels zu lang seien sollte, diesen einfach mitm Dremel, Stichsäge, o.ä. abtrennen!
Guts Nächtle
ich freu mich schon extrem auf die box!
gg

NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
sieht echt sehr gut aus, klasse
:top:

- DieZahnfee
- Forenjunky
So mit Eiltempo zur Vollendung:
1.) Alle Korpusplatten sind fertig gestanzt und müssen nur noch zusamengesetzt/verklebt und gebacken werden.
2.) Deckelformen fertig, stanze ich heuer.
3.) Hab jetzt von verzinkten Schrauben auf Edelstahlschrauben umgeschwenkt. Sehen besser aus und sind in den benötigen Längen vorhanden. Werden dann 4-5 Blechmuttern und Linsenkopfschrauben mit Innensechskant (hat jeder nen Imbusset zu Hause?
), 2 Edelstahlmuttern mit großen Unterlegscheiben zur unteren Befestigung und nochmal 2 Muttern zur vorderen Befestigung der "Vorne zu"-Variante.
Nochmal zu "Vorne zu" (kurz: Vz), hier ist mein V1 des Vz-Korpuses:

Muss am Korpus noch was abnehmen:

...steckt schon viel Arbeit drin! :/

Also ich schick euch dann im Laufe des Tages die Zahlungsaufforderung mit der Liste...wenn eure Order nicht passt, ist das dann die letzte Möglichkeit zu wechseln! Hochglanzdeckel sind aber aus...
Wenn ihr eure Box doch nicht wollt, teilt mir das bitte auch mit, habe eine kleine Warteliste bereits!
1.) Alle Korpusplatten sind fertig gestanzt und müssen nur noch zusamengesetzt/verklebt und gebacken werden.
2.) Deckelformen fertig, stanze ich heuer.
3.) Hab jetzt von verzinkten Schrauben auf Edelstahlschrauben umgeschwenkt. Sehen besser aus und sind in den benötigen Längen vorhanden. Werden dann 4-5 Blechmuttern und Linsenkopfschrauben mit Innensechskant (hat jeder nen Imbusset zu Hause?

Nochmal zu "Vorne zu" (kurz: Vz), hier ist mein V1 des Vz-Korpuses:

Muss am Korpus noch was abnehmen:

...steckt schon viel Arbeit drin! :/

Also ich schick euch dann im Laufe des Tages die Zahlungsaufforderung mit der Liste...wenn eure Order nicht passt, ist das dann die letzte Möglichkeit zu wechseln! Hochglanzdeckel sind aber aus...
Wenn ihr eure Box doch nicht wollt, teilt mir das bitte auch mit, habe eine kleine Warteliste bereits!
Last edited by DieZahnfee on 26.09.2012, 03:00, edited 1 time in total.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
sauber und fleissig bist du :top:
was machst denn mit den ganzen dummies und den restbeschnitt? bevor du sie wegschmeisst kannst es mir geben :ja: , nicht weil ich sie verbauen möchte sondern weil ich ein paar kleine stücke gerade platten brauchen würde für sonstige bastel-gschichtn
was machst denn mit den ganzen dummies und den restbeschnitt? bevor du sie wegschmeisst kannst es mir geben :ja: , nicht weil ich sie verbauen möchte sondern weil ich ein paar kleine stücke gerade platten brauchen würde für sonstige bastel-gschichtn

under construction ...
meine Zahlung ist durch 

Echt super Sache Alex!!!
Meine Überweisung ist auch schon gemacht.
Auch auf die Gefahr hin, dass du das schon tausendmal gehört hast:
Dein Nachname schockt ja mal richtig! :top: ;D
Meine Überweisung ist auch schon gemacht.
Auch auf die Gefahr hin, dass du das schon tausendmal gehört hast:
Dein Nachname schockt ja mal richtig! :top: ;D
Finde das ganze echt super von dir! 
Geld hab ich gerade per online überwiesen!
Danke schon mal im voraus für deine Bemühungen

Geld hab ich gerade per online überwiesen!

Danke schon mal im voraus für deine Bemühungen
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200