Einbau-Anleitung Greddy Turbotimer (@DESMOS und Frosty)
Einbau-Anleitung Greddy Turbotimer (@DESMOS und Frosty)
Hi
Da durch die Penner der Thread ja auch verloren gegangen ist bräucht ich nochma Hilfe.
Ich glaub DESMOS hatte den Thread gestartet und Frosty hatte die Antwort.
Glaube ich.
Ging darum wie er angeschlossen wird!?
Hoffe ihr könnt mir helfen??
Da durch die Penner der Thread ja auch verloren gegangen ist bräucht ich nochma Hilfe.
Ich glaub DESMOS hatte den Thread gestartet und Frosty hatte die Antwort.
Glaube ich.
Ging darum wie er angeschlossen wird!?
Hoffe ihr könnt mir helfen??
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<
wartet kurz! ich schau nach.. 
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... highlight=
erstmal der link!
...
Lila(speed signal) an Rot/Orange / kabelstrang am kombiinstrument
braun(parking brake) an Handbremse Grün unter der mittelkonsole ( 2 schrauben in dem "fach", 2 unter dem aschenbecher!)
grau(Auto Shift Lock) an masse
Schwarz (erde/grund) an Masse Karosserie
Rot (Normal 12 volt) an Kabelbaum Auto Weiss
Grün(Zündung 12 volt) an Kabelbaum Schwarz/rot
Blau (Assessory 12 volt) an Kabelbaum Weiss/Blau
leichter arbeiten kann man
wenn man das lenkrad herunterklappt, in dem man die 2 schauben im fußraum löst, die es halten (12 oder 14ner :rolleyes: )
dazu kommt das dekor um den schaltsack, der gesteckt is und den man abnehmen muss um die mittelkonsole heruaszunehmen.
die abdeckung um das zündschloss kann man mit nen bischen schrauben suchen und durch das entfernen des randes um das zündschloss ganz einfach abnehmen. dazu noch: die kabelfindet man am stecker vom kabelbaum, nicht am schloss!
tachoeinheit is einfach zum ausbauen und auf der startseite beschieben:
so sollte es passen, aber keine garantie, da ich nen blitz mstt hatte!

hoffe damit klappts!
Gruß Georg
:tanz:

http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... highlight=
erstmal der link!
...
Lila(speed signal) an Rot/Orange / kabelstrang am kombiinstrument
braun(parking brake) an Handbremse Grün unter der mittelkonsole ( 2 schrauben in dem "fach", 2 unter dem aschenbecher!)
grau(Auto Shift Lock) an masse
Schwarz (erde/grund) an Masse Karosserie
Rot (Normal 12 volt) an Kabelbaum Auto Weiss
Grün(Zündung 12 volt) an Kabelbaum Schwarz/rot
Blau (Assessory 12 volt) an Kabelbaum Weiss/Blau
leichter arbeiten kann man

dazu kommt das dekor um den schaltsack, der gesteckt is und den man abnehmen muss um die mittelkonsole heruaszunehmen.
die abdeckung um das zündschloss kann man mit nen bischen schrauben suchen und durch das entfernen des randes um das zündschloss ganz einfach abnehmen. dazu noch: die kabelfindet man am stecker vom kabelbaum, nicht am schloss!
tachoeinheit is einfach zum ausbauen und auf der startseite beschieben:
Tachoausbau:
Du mußt als erstes die Armaturenbrettverkleidung unterhalb der Lenksäule abbauen (ist unten mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt und oben ist sie nur gesteckt)
Danach die Lenksäule lösen mit einer Ratsche, lange Verlängerung und 13er Nuss (Zwei Schrauben Links und Rechts von der Lenksäule genau unterhalb der Armaturen)
Dann mit einem Kreuzschlitzschrauber die schwarze Verkleidung vorm Tacho abbauen (Zwei Schrauben oben) und nach vorn ziehen. Stecker von der Scheinwerferhöhenverstellung abziehen.
Die Tachoeinheit ist mit drei Kreuzschlitzschrauben befestigt (oben eine und links und rechts auch eine) dann kannst das Ding nach Vorne ziehen und die vier Stecker lösen (kannste nicht verwechseln beim wieder draufstecken,sind unterschiedlich breit)
so sollte es passen, aber keine garantie, da ich nen blitz mstt hatte!

und noch zum schluss:
so jetzt habe ich den fehler gefunden. ich habe das kabel für die zündung falsch angeschlossen. am kabelbaum hinter dem zündschloss sind zwei rot/schwarz kabel, ich hatte das kabel rechts unten angeschlossen musste es aber oben in der mitte ranmachen. jetzt gehts wunderbar. das werkstatt handbuch hat mir gut geholfen. Abschnitt EL, dann El-power-04
da steht die kabelbelegung für das zündschloss. da ist auch gut zu sehen das sich die kabelbelegung bei rechts und linkslenker unterscheidet. darum passen wohl die kabel-adapter von den turbotimern nicht immer.
hoffe damit klappts!
Gruß Georg

Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
hy leute.........
hab es endlich geschafft den timer anzuschliessen. ich finde aber das speed kabel nicht.kann mir jemand sagen wo das kabel ist?welche farbe das kabel hat und an welchem stecker es am tacho ist?
zweites problem das kabel vom timer was an die handbremse soll, soll laut anleitung bei angezogener handbremse null volt anliegen und bei entspannter handbremse zwölf volt anliegen, das ist bei unserem fahrzeug nicht der fall. da wird nur die masse unterbrochen. kann ich das kabel weglassen oder einfach an masse klemmen?
es handelt sich um ein greddy full auto timer.
im voraus schonmal danke
mfg darek
hab es endlich geschafft den timer anzuschliessen. ich finde aber das speed kabel nicht.kann mir jemand sagen wo das kabel ist?welche farbe das kabel hat und an welchem stecker es am tacho ist?
zweites problem das kabel vom timer was an die handbremse soll, soll laut anleitung bei angezogener handbremse null volt anliegen und bei entspannter handbremse zwölf volt anliegen, das ist bei unserem fahrzeug nicht der fall. da wird nur die masse unterbrochen. kann ich das kabel weglassen oder einfach an masse klemmen?
es handelt sich um ein greddy full auto timer.
im voraus schonmal danke
mfg darek
- MichaS14a
- Vielschreiber
Also das Kabel für das Speedsignal habe ich an der ECU abgezapft. Die Belegung findest Du unter http://www.sxoc.de/ecu.html und http://www.sxoc.de/ecu2.html
Mit dem Handbremskabel kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich einen anderen TT habe. Nur eins: Schliess es auf jeden Fall an, weil das nämlich eine Art "Diebstahlschutz" ist. Wenn der TT den Motor nachlaufen lässt und jemand währendessen die Handbremse löst, geht der Motor sofort aus und dann ist ja die normale Wegfahrsperre aktiv.
Mit dem Handbremskabel kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich einen anderen TT habe. Nur eins: Schliess es auf jeden Fall an, weil das nämlich eine Art "Diebstahlschutz" ist. Wenn der TT den Motor nachlaufen lässt und jemand währendessen die Handbremse löst, geht der Motor sofort aus und dann ist ja die normale Wegfahrsperre aktiv.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen