Ölwechsel Fragen!
Ölwechsel Fragen!
Hi!
Ich fahre ja noch honda, zum Ölwechsel bin ich eigentlich immer in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren aber ich habe gelesen das das hier einige selber machen, was sich bei der Silvia ja anbietet, weil man ja spezielles öl etc braucht...
aber wohin dann mit dem altöl ?
Und wo bekommt man die Ölfilter ?
Ich fahre ja noch honda, zum Ölwechsel bin ich eigentlich immer in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren aber ich habe gelesen das das hier einige selber machen, was sich bei der Silvia ja anbietet, weil man ja spezielles öl etc braucht...
aber wohin dann mit dem altöl ?
Und wo bekommt man die Ölfilter ?
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
http://www.speedsociety.de - The Car Community
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Ich mach das immer einfach so:
Altöl erst mal in alten 5 Liter Öl-Kanístern sammel und dann bei mir mit zur Arbeit nehmen.
Aber theoretisch kannst du das sogar im Supermarkt abgeben laut Altölverordnung.
Wer Öl verkauft muss auch Altöl annehmen.
Das Öl zu wechseln ist so ein Pippifax, das kann man doch echt selbst machen
Ölfilter nehm ich nur Original Nissan 15208-65F00, aber ist eigentlich egal man kann natürlich auch was anderes nehmen.
Bei der Silvia ist nur sehr zu empfehlen, sich nen Aufsatz fürn Filter zu holen, da man etwas schlecht rankommt.
Altöl erst mal in alten 5 Liter Öl-Kanístern sammel und dann bei mir mit zur Arbeit nehmen.
Aber theoretisch kannst du das sogar im Supermarkt abgeben laut Altölverordnung.
Wer Öl verkauft muss auch Altöl annehmen.
Das Öl zu wechseln ist so ein Pippifax, das kann man doch echt selbst machen

Ölfilter nehm ich nur Original Nissan 15208-65F00, aber ist eigentlich egal man kann natürlich auch was anderes nehmen.
Bei der Silvia ist nur sehr zu empfehlen, sich nen Aufsatz fürn Filter zu holen, da man etwas schlecht rankommt.
Zur info. Der Motor Braucht nur 3Liter Öl. War beim erstenmal auch überrascht als ich die Rechnung gesehen habe.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT