Bremsen 240SX: Gleiche wie bei unserem S14?
Bremsen 240SX: Gleiche wie bei unserem S14?
Ich brauche jetzt Bremsklötze und will mir da welche aus den USA mitbringen (weil erheblich günstiger). Jetzt habe ich gesehen, dass da auch jede Menge Scheiben und Stahlflexleitungen angbeoten werden.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es Leitungen für den 240SX von Baujahr 89 bis 98 gibt, und welche für auf 300ZX Z32 umgbaute Bremsanlagen am 240SX. Ich dachte immer, dass wir vorne die gleiche Bremsanlage wie der 300ZX drinhaben.
Heißt das jetzt, dass der 240SX S14 weiterhin die Bremsanlage vom S13 drin hat und unser S14 die Anlage vom 300ZX?
Muss ich mir dann für vorne Bremsbeläge für den Z32 suchen, und für hinten für den 240SX Bj. 98???
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es Leitungen für den 240SX von Baujahr 89 bis 98 gibt, und welche für auf 300ZX Z32 umgbaute Bremsanlagen am 240SX. Ich dachte immer, dass wir vorne die gleiche Bremsanlage wie der 300ZX drinhaben.
Heißt das jetzt, dass der 240SX S14 weiterhin die Bremsanlage vom S13 drin hat und unser S14 die Anlage vom 300ZX?
Muss ich mir dann für vorne Bremsbeläge für den Z32 suchen, und für hinten für den 240SX Bj. 98???
der 240sx hat andere bremsen als die s14 mit sr20det
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hat unser S14 vorne die gleichen Bremsen wie der 300ZX, hinten aber leider nur die, die auch der 240SX S14 hat (da hätten die ja auch gleich die vom 300ZX verwenden können).
Der 240SX S14 hat vorne anscheinend die gleichen Bremsen wie der S13 mit ABS (in den USA zumindest).
Bei den aktuellen Preisen werde ich mir jetzt einfach mal Bremsklötze für den Z32 für vorne, und für den S14 für hinten in den USA besorgen und hoffen dass die dann wirklich so passen. :juggle:
Der 240SX S14 hat vorne anscheinend die gleichen Bremsen wie der S13 mit ABS (in den USA zumindest).
Bei den aktuellen Preisen werde ich mir jetzt einfach mal Bremsklötze für den Z32 für vorne, und für den S14 für hinten in den USA besorgen und hoffen dass die dann wirklich so passen. :juggle:
Vom Z32 gab es in USA auch Versionen mit einem Turbo und ohne Turbo.
Die sollten eigentlich auch unterschiedliche Bremsen haben. :help: :freak:
Die sollten eigentlich auch unterschiedliche Bremsen haben. :help: :freak:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre