frage wegen muffler fürn SX

Hartibarti

frage wegen muffler fürn SX

Post by Hartibarti »

hallo

ich bin neu hier und wollte mich bischen über die tuningsachen für den SX umhören und zwar will ich mir demnächst nen nissan 200sx s14a bj 99 kaufen,

wie sieht es z.b aus wenn ich mir den muffler holen will? mit eintragen und so?
http://www.apexperformance.co.uk/ca...7579a82ea530448

und wie sieht es eigentlich aus mit den ganzen armikanischen und japanischen tuningzeugs für den SX aus mit eintragen weil da gibt es ja fast auf alle
teile keine abe oder materialgutachten??

mfg hartibarti

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

Hast recht gibt keineABE für die Apex anlage. wenn du es aber gut anstellst und nen guten prüfer kennst dann trägt er dir sowas auch ein. kostet sicherlich ein wenig. ist dann eine einzelabnahme. frage doch einfach mal beim KBA nach. Die sagen dir gerne was du da machen kannst.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Hartibarti

Post by Hartibarti »

jo ich kenne 2 tüvler bei mir die die bestimmt eintragen werden. nur noch ne andere frage ist die anlage ziemlich laut?

kann ich da auf der seite das gutachten nehmen ist doch die anlage da oder?

http://www.turbostylez.com/index_turbostylez.htm

also man kann alles eintragen was man will, aber dann nur mit einzelabnahme z.b turbo oder andere tuning teile?

mfg hartibarti

Schudo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Schudo »

Die Apex Catback ist schon sehr laut. die hat ja auch nur einen endschalldämpfer. du kannst die bei apex.uk auch einen silencer mitbestellen. der kommt dann in den endschalld. und macht ihn dann spürbar leiser.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Hartibarti

Post by Hartibarti »

naja was heist leise? ich wollte eigentlich schon ne laute anlage haben.
aber nicht gerade so laut das wenn ich in motor anmachen gleich meine nachbarn aufwachen :D .

mfg hartibarti

Schudo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Schudo »

Glaub mir die ist schon sehr laut.auch mit silencer.

Hartibarti

Post by Hartibarti »

na dann weis ich mir ja was ich holen werde mit silencer :-)

hab auf der seite von apexi kein silencer gefunden muss man da extra anfragen was kostet so einer?

mfg hartibarti

Hartibarti

Post by Hartibarti »

hab gerade nochmal geschaut und gesehn das die anlage aus einem stück ist???
und der silencer dabei wäre.

also wenn ich beim eintragen den silencer rein mache und danach wieder rausmachen wird es da probleme geben?
oder sollte ich es erstmal ohne den silencer versuchen.

hab mich gestern zwar 2 std durch forum und alte forum gesucht aber so ne richtige antwort hab ich leider net gefunden :/ .

mfg hartibarti

Schudo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Schudo »

zum tüv fährste mit silencer. kannst ihn später rausmachen wenn es dir nicht zu laut ist.

willst du jetzt einen auspuff von Apex oder von Apexi kaufen. das ist ein unterschied nicht das wir aneinander vorbeireden.

Hartibarti

Post by Hartibarti »

na eigentlich hab ich die apexi GT Spec exhaust system gemeint hier das bild:

http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 20spec.jpg

aber die apex catback anlage ist auch nicht schlecht ist sogar bisle preisgünstiger als die apexi.

ist bei apex der silencer auch schon dabei wie bei der APEXI.

mfg hartibarti

hier die seite wo ich den bestellen will:
http://www.apexperformance.co.uk/catalog/default.php