Kupplungsprobleme

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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EastClintwood
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Kupplungsprobleme

Post by EastClintwood »

Sodala, jetzt bin ich an der Reihe.

Meine Kupplung ist im Arsch. Im 1. Gang habe ich es nicht gross bemerkt, im zweiten auch nicht wirklich. Aber sobald ich den höheren Ladedruck (0.9 bar) aktiviere, schleift die Kupplung im 3. und 4. Gang besonders deutlich (darunter natürlich auch, aber da merkte ich es weniger).

Jetzt meine Frage an euch:

Ich brauche eine neue Kupplung. Sie soll stärker sein, möglichst für die Strasse taugen und vor allem komplett sein. Also nicht die Federn von A und die Platte von B und so weiter... einfach kaufen, einbaun lassen, glücklich sein. Also, ich bitte um URLs, Adressen, Produktenamen und so weiter. Wenn ihr grad was wisst, kann das Angebot auch gleich mit ner leichteren Schwungscheibe sein...

Ach ja, das hier hab ich auf die schnelle bei ebay gesehen... weiss aber nicht ob das was taugt.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6783

Also, ich bin auf euch angewiesen...

Grüsse, Michael

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Dirk
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Post by Dirk »

Als meine Kupplung am Abnippeln war, hab' ich mir die Blitz Active Clutch geholt. Bei www.racelogic.co.uk
Hat allerdings 3 Monate nach Germany gebraucht. :( Schwungrad war dabei, ist aber nur eine Single-Plate :/ Twin-Plate gibt's aber auch.
Gefedert (dampered) ist sie nicht. Also die Kupplungsscheibe schlappert lose drin rum.
Ob meine Blitz-Active alltagstauglich ist, würde mich echt mal interessieren. :gruebel: Ich finde es ziemlich taff damit anzufahren. Normale Kupplungen finde ich voll easy, obwohl ich mittlerweile die Blitz besser gewöhnt bin. Ich nutze meinen 200SX aber als Alltagsauto, also es geht und macht auch Spass. :cool:

Ansonsten gibts da jede Menge Angebote bei www.takakaira.co.jp oder www.perfectrun.com.au
Die Blitz-Clutch ist bei beiden nicht gelistet. Da müsstest du mal gezielt nachfragen.
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EastClintwood
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Post by EastClintwood »

@Dirk

Dankeschön... Du kriegst von mir den Musterschüler-Orden für gutes posten...

weitere Meinungen?

Grüsse, Michael

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Olli
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Post by Olli »

Mit dem Rat für ´ne stärkere Kupplung kann ich Dir leider nicht dienen. Würde mich selber interessieren. Vor allem zu einem vernünftigen Preis :ja: .
Aber den Link von Ebay den Du gepostet hast kannst Du vergessen da diese Kupplung nicht für unseren 200SX ist, sondern für das amerikanische Modell. Ist ein ganz anderer Wagen.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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Martin
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Post by Martin »

Moin,
schau mal bei www.phase2motortrend.com nach.
Die haben öfters gute Angebote und Komplettkits für den sr20det.
Nismos für unter 600€

Gruß
Martin

PS: Ich hatte eine überarbeitet von Hennig. Kostenpunkt ca. 300€ + keine gute Passgenauigkeit.
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

Jan

Post by Jan »

gib bei ebay mal den suchbegriff "sr20det" ein,nicht 200SX..dann hast bestimmt auch 5-10 passende kupplungen dabei
Bei den Amis meist Exedy oder ACT....(letztere wartet bei mir auf einbau).Preise sollten max bei 350-400,- liegen,plus versand und ggf zoll

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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

@EastClintwood
Darf man erfragen, bei wievielen KMs Deine Kupplung den Geist aufgegeben hat?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

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Koroshiya
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Post by Koroshiya »

Ich hba noch ne originale kupplung mit knapp 40.00 km laufleistung .. falls du die gebrauchen kannst, sach bescheid :)
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Intercooler
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Post by Intercooler »

@Martin

was heisst keine gute Passgenauigkeit??
Wie ist si e eigentlich so. Ich wollte sie zuerst ja auch vorerst nutzen..... :juggle:

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Dirk
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Post by Dirk »

@Priesthill:
Du hast zwar den East Clintwood gefragt. Aber vielleicht interessiert dich auch, wie lange meine hielt:
War so zwischen 90.000 und 100.000. Die frühen S14s haben Probs mit der thermischen Belastung der Kupplung. Nissan hat dann auch was dran verändert. Bei den neueren Modellen sollte die Kupplung also länger halten. :ja:
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