an alle K&N 57i besitzer!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ich denke dass mit dem Quereinbauen des Luffis ist doch absolut egal. Der Motor wird meiner Meinung nach dadurch nicht mehr und nicht weniger leicht oder schwer Luft bekommen.

Das sich das RV auch wie ein BOV anhören kann, habe ich auch schon mal gehört.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Frank

Post by Frank »

@max
das geräusch, welches man in etwa mit einem taubengurren weit hergeholt vergleichen kann entsteht durch die zurückgeführte überdruckluft, welche auf die finne des kompressorrades triff.
dieses geräusch wird durch den serienfilterkasten absorbiert.
der s13 hat zum beispiel noch zusätzlich einen resonanzkästchen am filterkasten geflanscht um diese geräusche zu verhindern, die dort weitaus lauter sind, da kein RV oder BOV verbaut ist.

Martin
Mitglied
Mitglied

Post by Martin »

Genau wie @Frank schon sagt. Das ist die Luft, die zurück zum Turbo geht. Er wird dadurch abgebremst - nicht so gut - daraus entsteht das Geräusch.

Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat Image

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

Du hast doch sicherlich schon mein Video beim Hylander gezogen oder? am ende des filmes siehst du wie mein kumpel ein paar runden mit meiner silvia dreht. da kann man gut hören wie sich das anhört. Ist noch mit ristriktor.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

Also mein K&N passt gar nich waagerecht rein, deshalb hab ich ihn schräg eingebaut!!!
Auf der einen Seite ist der Radkasten und auf der anderen Seite die Ansaugleitung.
Image
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier

Post by DawnDuran »

hast du ne pdf-schablone für die abschirmung???
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

@Martin:Der Turbo wird abgebremst, sagst Du. Das ist nicht so gut. Da schadet der 57i wohl etwa dem Turbo? Aber negativ wirkt er sich doch nicht auf die Leistung aus ... das wär ja auch... :lach:

...oder hab ich Dich da völlig falsch verstanden?! :rolleyes: :juggle:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Martin meinte das man das abbremsen des Turbos hört, aber das hat mit dem K&N nur indirekt zu tun.
Der Turbo wird auch mit dem originalen Luffikasten abgebremst, wenn die Drosselklappe schliesst, aber man hört es nur nicht...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Genauso ist es! durhc den 57i hört man es einfach erst!
Image

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Und genau dieses Gurren hatte ich mit dem Riss im LLK Rohr nie gehabt (auch mit BOV und 57i) da die Luft aus dem Riss dann raus ist und den Turbo net abbremste.....
...wohl der einzige Vorteil den das hatte :lach:

Find das Gurren hört sich aber sch... an, war ja immer froh daß ich das net hatte, aber jetzt weiß ich auch warum :P