Kupplungsprobleme
- EastClintwood
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- Spamabfrage: Mensch
Kupplungsprobleme
Sodala, jetzt bin ich an der Reihe.
Meine Kupplung ist im Arsch. Im 1. Gang habe ich es nicht gross bemerkt, im zweiten auch nicht wirklich. Aber sobald ich den höheren Ladedruck (0.9 bar) aktiviere, schleift die Kupplung im 3. und 4. Gang besonders deutlich (darunter natürlich auch, aber da merkte ich es weniger).
Jetzt meine Frage an euch:
Ich brauche eine neue Kupplung. Sie soll stärker sein, möglichst für die Strasse taugen und vor allem komplett sein. Also nicht die Federn von A und die Platte von B und so weiter... einfach kaufen, einbaun lassen, glücklich sein. Also, ich bitte um URLs, Adressen, Produktenamen und so weiter. Wenn ihr grad was wisst, kann das Angebot auch gleich mit ner leichteren Schwungscheibe sein...
Ach ja, das hier hab ich auf die schnelle bei ebay gesehen... weiss aber nicht ob das was taugt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6783
Also, ich bin auf euch angewiesen...
Grüsse, Michael
Meine Kupplung ist im Arsch. Im 1. Gang habe ich es nicht gross bemerkt, im zweiten auch nicht wirklich. Aber sobald ich den höheren Ladedruck (0.9 bar) aktiviere, schleift die Kupplung im 3. und 4. Gang besonders deutlich (darunter natürlich auch, aber da merkte ich es weniger).
Jetzt meine Frage an euch:
Ich brauche eine neue Kupplung. Sie soll stärker sein, möglichst für die Strasse taugen und vor allem komplett sein. Also nicht die Federn von A und die Platte von B und so weiter... einfach kaufen, einbaun lassen, glücklich sein. Also, ich bitte um URLs, Adressen, Produktenamen und so weiter. Wenn ihr grad was wisst, kann das Angebot auch gleich mit ner leichteren Schwungscheibe sein...
Ach ja, das hier hab ich auf die schnelle bei ebay gesehen... weiss aber nicht ob das was taugt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6783
Also, ich bin auf euch angewiesen...
Grüsse, Michael
Als meine Kupplung am Abnippeln war, hab' ich mir die Blitz Active Clutch geholt. Bei www.racelogic.co.uk
Hat allerdings 3 Monate nach Germany gebraucht.
Schwungrad war dabei, ist aber nur eine Single-Plate :/ Twin-Plate gibt's aber auch.
Gefedert (dampered) ist sie nicht. Also die Kupplungsscheibe schlappert lose drin rum.
Ob meine Blitz-Active alltagstauglich ist, würde mich echt mal interessieren. :gruebel: Ich finde es ziemlich taff damit anzufahren. Normale Kupplungen finde ich voll easy, obwohl ich mittlerweile die Blitz besser gewöhnt bin. Ich nutze meinen 200SX aber als Alltagsauto, also es geht und macht auch Spass.
Ansonsten gibts da jede Menge Angebote bei www.takakaira.co.jp oder www.perfectrun.com.au
Die Blitz-Clutch ist bei beiden nicht gelistet. Da müsstest du mal gezielt nachfragen.
Hat allerdings 3 Monate nach Germany gebraucht.

Gefedert (dampered) ist sie nicht. Also die Kupplungsscheibe schlappert lose drin rum.
Ob meine Blitz-Active alltagstauglich ist, würde mich echt mal interessieren. :gruebel: Ich finde es ziemlich taff damit anzufahren. Normale Kupplungen finde ich voll easy, obwohl ich mittlerweile die Blitz besser gewöhnt bin. Ich nutze meinen 200SX aber als Alltagsauto, also es geht und macht auch Spass.

Ansonsten gibts da jede Menge Angebote bei www.takakaira.co.jp oder www.perfectrun.com.au
Die Blitz-Clutch ist bei beiden nicht gelistet. Da müsstest du mal gezielt nachfragen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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- EastClintwood
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- Spamabfrage: Mensch
Mit dem Rat für ´ne stärkere Kupplung kann ich Dir leider nicht dienen. Würde mich selber interessieren. Vor allem zu einem vernünftigen Preis :ja: .
Aber den Link von Ebay den Du gepostet hast kannst Du vergessen da diese Kupplung nicht für unseren 200SX ist, sondern für das amerikanische Modell. Ist ein ganz anderer Wagen.
Aber den Link von Ebay den Du gepostet hast kannst Du vergessen da diese Kupplung nicht für unseren 200SX ist, sondern für das amerikanische Modell. Ist ein ganz anderer Wagen.
Moin,
schau mal bei www.phase2motortrend.com nach.
Die haben öfters gute Angebote und Komplettkits für den sr20det.
Nismos für unter 600€
Gruß
Martin
PS: Ich hatte eine überarbeitet von Hennig. Kostenpunkt ca. 300€ + keine gute Passgenauigkeit.
schau mal bei www.phase2motortrend.com nach.
Die haben öfters gute Angebote und Komplettkits für den sr20det.
Nismos für unter 600€
Gruß
Martin
PS: Ich hatte eine überarbeitet von Hennig. Kostenpunkt ca. 300€ + keine gute Passgenauigkeit.
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat

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@Priesthill:
Du hast zwar den East Clintwood gefragt. Aber vielleicht interessiert dich auch, wie lange meine hielt:
War so zwischen 90.000 und 100.000. Die frühen S14s haben Probs mit der thermischen Belastung der Kupplung. Nissan hat dann auch was dran verändert. Bei den neueren Modellen sollte die Kupplung also länger halten. :ja:
Du hast zwar den East Clintwood gefragt. Aber vielleicht interessiert dich auch, wie lange meine hielt:
War so zwischen 90.000 und 100.000. Die frühen S14s haben Probs mit der thermischen Belastung der Kupplung. Nissan hat dann auch was dran verändert. Bei den neueren Modellen sollte die Kupplung also länger halten. :ja:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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