mal wieder Zündkerzen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

mal wieder Zündkerzen

Post by gnu42 »

ich will mir jetzt endlich mal Zündkerzen mit einem höheren Wärmewert holen, also wahrscheinlich die IK22 (Iridium) von Denso.

Jetzt habe ich aber nochmal bei NGK vorbeigeschaut und auf deren Seite gesehen, dass die jetzt neben den Platin Kerzen auch noch zwei weitere Iridium Kerzen im Angebot haben (in den USA). Mir ist klar, dass diese Auflistung für den 2,4 l Motor gilt, aber die gibt es dann ja auch für unseren SR20DET: http://www.ngk.com/results_app.asp?AAIA=1316773

Was meint ihr zu den unterschiedlichen NKG-Typen? Sind die Iridium oder die Platin besser? Oder halt doch die Denso IK22?

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Die Denso Iridium haben doch viele verbaut, und keinerlei Probleme.
Bevor du dir jetzt teuer irgendwo die NGK besorgst, hol dir doch einfach die IK22 über den Versand.
Hab damals 68,99 Euro für alle 4 mit Versand gelöhnt...bei www.dokutec.de.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Eraser »

hab mich für die denso IK24 entschieden.

fahre je nachdem zwischen 0,8-0,9 oder bissl mehr ladedruck!

gruss eraser
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Bis 0.9 würde ich die IK22 nehmen, hatte die ja auch vor meinen jetzigen drin.
Aber da ich jetzt mit ca. 1 Bar spazierenfahre bin ich auf die IK24 umgestiegen.
Wenn man aber nicht mit so hohen Drücken fährt ruhig die IK22 nehmen, wenn man die IK24 mit wenig Druck fährt muss man sonst seine Silvia wohl hin- und wieder auf der Autobahn "freiblasen" :)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

ich habe "nur" eine HMS unten drunter, sonst habe ich nichts verändert. Und heitzen tue ich auch nicht so. Da denke ich sind die IK22 die beste Lösung.

Ich werde die Kerzen in den USA bestellen und werde hierzu eine kleine Sammelbestellung aufmachen. Wenn noch Jemand DENSO Kerzen braucht, dann schaut unter "Sammelbestellungen" nach.