Schaltwegverkürzung !

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Blackdevil26
Mitglied
Mitglied

Schaltwegverkürzung !

Post by Blackdevil26 »

Habe mir dummerweise eine Schaltwegverkürzung bei E-bay gekauft aber nicht drauf geachtet was man alles braucht ! :boese:

Kann mir mal jemand sagen wie man das Kunstoffteil abbekommt das auf dem original Gestänge sitzt ? :/

Auf dem gekauften ist keins drauf ! :boese: Ich meine das zwischen dem Gewicht und der unteren Kugel !

Also mir fällt da nur eins ein aufschneiden und auf das andere Gestänke draufschieben und hoffen das es hält !
Silvi verkauft :-(

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

So wirds gehen ;)
Bei den teuren ist ein neues drauf :P
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Kannste mal erzählen was du davon hältst wenn du sie eingebaut hast?
Würd mir auch gern eine zulegen, aber hab von den "billigeren" bisher
noch nix so gutes gehört. Aber lass mich natürlich gern eines besseren
belehren :D

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied

Post by Blackdevil26 »

hoffe das es überhaupt funktioniert ! :/ Sonst habe ich meinen originalen Nämlich auch zerstört weil ich ja den ring abgesägt habe ! Ein neuer kostet übrigens 102 teuro ink. !!

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied

Post by Blackdevil26 »

So habe meine Schaltwegverkürzung jetzt drin !! Muss sagen funktioniert super ! :D Auch das mit dem Ring durchsägen ist kein Problem da er hinterher wieder festgehalten wird ! Und den unterschied merkt man deutlich ! ;D

Das einzige was ich gemerkt habe ist das ich jetzt ein geräusch höre habe aber schon mal hier gehört das das normal ist !!

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

@Black

Und welche genau ist das? Kannst du mal einen Link von der Ebay Auktion posten? Danke! ;)
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

Das was er gekauft hat ist hunder prozentig der OBX Shortshifter. (von PDM Racing) -> in google findet man's.

Ich hatte diverse Probleme beim Einbau, inklusive auch dein Problem mit dem Plastikring, aber als dann alles Funktionierte war ich auch sehr zufrieden damit. :)

Tipp gegen die Geräuschentwicklung: Eine Antriebswellenmanschette (ca. 30 euro) kann unter den Schaltsack auf den Shortshifter gemacht werden, dann werden die "Geräusche" deutlich leiser. (kann natürlich auch sonst irgendein Dämmendes Material verwendet werden, aber die Manschette passte perfekt drüber)

FreakS14
Mitglied
Mitglied

Post by FreakS14 »

Ich nehm mal an, daß ich der einzige bin, der folgenden verbaut hat:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... eName=WDVW

Bis jetzt bin ich mehr wie zufrieden. Hatte für ein paar Wochen den B+M verbaut (Vermögen) und hatte Geräusche von diesem, welche aber je nach Silvi oder Herstellung des BMs unterschiedlich sind. Daraufhin hab ich diesen zurückgegeben.

Mit dem oben genannten bin ich voll zufrieden (bis jetzt); außer daß mein Griff jetzt Tod ist (rappelt wie die Sau); hatte den beim BM ein wenig zu fest angezogen (Soll + ca. 5000 Nm).

Aber das soll das kleinste sein.

Einbau sollte für jeden ***** (wäre schier gemein geworden) kein Problem sein.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(