kleines Problem - an die mit plan, oder solchen erfahrungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

kleines Problem - an die mit plan, oder solchen erfahrungen

Post by DawnDuran »

Hallo. Ich schreibs mal ins Bla-Thread rein, weils allgemein motortechnisch ist. Folgendes Problem:

Bedingungen:

Motor SR20DET (S14a)
Kein KAT, Apexi GT, K&N-Luffi offen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1000km alt); AVC-R und zum thema unwesentliche mods
ca. 300km schon hinter mir (vollgasfahrten max. 2min. am stück)
14°C draussen
LD: 1,0Bar
Benzin: Super Plus

Beschreibung:

Bei Vollast kommt ab ca. 4000Umdrehungen ein leichtes ruckeln (wie sanfter drehzahlbegrenzer; unregelmäßiges Ruckeln); Drehzahl steigt weiter (mit wacklern, wegen ruckeln) Wenn ich nicht vollast fahre, sondern sanft bis 5000 Umdrehungen drehe und dann vollgas ruckelts nicht (denk ich jedenfalls). Bei 0,7Bar LD passiert das auch nicht. da Kann ich beschleunigen wie ich will. LD bleibt bei 1,0Bar gleich (auch wenn der motor ruckelt); Leistung ist auch zu genüge vorhanden)

Diagnose: Motor hat keine veränderten Geräusche! Motor scheppert nicht beim ruckeln

Hat jemand sowas schonmal gehabt??? Bitte um schnellstmögliche Hilfestellung!

Kerzen sind ca. 8000km alt.

Meine ideen: Kerzen kaputt (allerdings läuft der motor gut bei 0,7 bar)
Kraftstofffilter dreckig (Hab aber bei ner deutschen Tankstelle getankt (ARAL)
Benzinpumpe kaputt (läuft sonst tadellos (Motor startet))
Benzindruckregler???
Kaputter LMM (kein Abfall von LD)
Leck im LD-System (kein leistungsabfall; LD-Anzeige konstant)

In klammern steht immer das, warum es das eigentlich nicht sein könnte!

Bitte um schnellstmögliche Antworten, da ich sonntag wieder 700km autobahn vor mir habe
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Bei mir hatte der Wagen das Ruckeln unter Volllast wegen einer abgebrochenen Zündkerze, bei Teillast trat das nicht auf.
Schraub die Teile doch einfach mal raus und schau se an!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

das würde ich auch empfehlen :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

problem gelöst... denso iridium ik24 drin und gut is...

2 kerzen ausm 1. und 2. zylinder hatten minimale beschädigungen... hmtz... die waren 8000km alt ca...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.