Riss in der Scheibe!
- Intercooler
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Ich habe meine Scheibe auch gerade erneuern lassen. Das Ganze wurde von einem Dienstleister gemacht, der auch verschiedene Autohäuser in der Region bedient. Bis jetzt hatte ich damit allerdings nur Schwierigkeiten!!!!
Die Scheibe kam zwar original von Nissan, da bei anderen Zulieferen für unser Auto keine aufzutreiben war. Trotzdem hatte die Scheibe einen Fehler genau im Sichfeld. Der Typ der sie eingebaut hat, hat das nicht bemerkt. Außerdem stand sie Leiste oben ab. Ich also wieder hin und hab dann eine neue scheibe bekommen, und diesmal auch neue Abdeckleisten. Was soll ich sagen, die Scheibe ist jetzt ok, aber die Abdeckleisten sind falsch montiert. Jetzt muss ich schon wieder reklamieren!!!
Daher mein Tip:
- Mach dir vorher ein paar Bilder von den Abdeckleisten um denen nachher genau zu zeigen wie der Einbau richtig auszusehen hat.
- Achte darauf, dass du auch wirklich neue leisten bekommst. Bei mir haben sie nämlich neue berechnet, aber trotzdem die allten wieder eingesetzt.
Die Scheibe kam zwar original von Nissan, da bei anderen Zulieferen für unser Auto keine aufzutreiben war. Trotzdem hatte die Scheibe einen Fehler genau im Sichfeld. Der Typ der sie eingebaut hat, hat das nicht bemerkt. Außerdem stand sie Leiste oben ab. Ich also wieder hin und hab dann eine neue scheibe bekommen, und diesmal auch neue Abdeckleisten. Was soll ich sagen, die Scheibe ist jetzt ok, aber die Abdeckleisten sind falsch montiert. Jetzt muss ich schon wieder reklamieren!!!
Daher mein Tip:
- Mach dir vorher ein paar Bilder von den Abdeckleisten um denen nachher genau zu zeigen wie der Einbau richtig auszusehen hat.
- Achte darauf, dass du auch wirklich neue leisten bekommst. Bei mir haben sie nämlich neue berechnet, aber trotzdem die allten wieder eingesetzt.
- Zeitgeist
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Mit den Leisten hatte ich nur Probleme und war damals bei der Werkstatt (war nicht die wo ich sonst immer hinging und jetzt arbeite sondern ne andere) noch 3 mal da weil sie:
1. Beim ersten mal die Leisten falsch verklebten.
2. Sich dann die Leisten an beiden Seiten wieder lösten.
3. Sich die rechte Leiste wieder löste.
als 2 Tage nach "3" bei 210 mir fast die komplette rechte Leiste wegflog hatte ich die Schnauze voll, rief da nochmal an dass die noch net mal ne Scheibe richtig einbauen können (mußte meinen Frust loswerden) und daß sie mich nie wiedersehen.
Kaufte mir ne Tube Scheibenkleber und klebte die Leisten selbst fest. Seitdem hält es bombenfest.
1. Beim ersten mal die Leisten falsch verklebten.
2. Sich dann die Leisten an beiden Seiten wieder lösten.
3. Sich die rechte Leiste wieder löste.
als 2 Tage nach "3" bei 210 mir fast die komplette rechte Leiste wegflog hatte ich die Schnauze voll, rief da nochmal an dass die noch net mal ne Scheibe richtig einbauen können (mußte meinen Frust loswerden) und daß sie mich nie wiedersehen.
Kaufte mir ne Tube Scheibenkleber und klebte die Leisten selbst fest. Seitdem hält es bombenfest.

Hallöchen! Hätte da ne Idee anzubieten:
Fahr als erstes zu einer Fachwerkstatt wie Carglass o.ä. und frag ob Du mit dem Riss noch ca. 2 Monate fahren kannst! Wenn Du Autobahn (hohe Geschwindigkeit und hoher Druck auf die Scheibe) meidest, dann müsste es kein Problem sein; sag ich jetzt mal so einfach.
Wenn die :top: sagen, dann gehst Du zu Deiner Versicherung und schließt ne Teilkasko für Deine Silvi ab.
Dann, so im Dezember, wenn die ersten richtig kalten Tage kommen meldest Du Dich bei Carglass und besprichst die weitere Vorgehensweise, sodass Du dann keine weiteren Kosten mehr hast.
Kannst Dein Vorhaben der Fachwerkstatt auch von vornherein erklären, aber am besten nur, wenn Du irgendeinen Werkstattfritzen kennst.
Einziger Haken: Die Teilkasko musste dann mindestens ein Jahr behalten.
Gruß, Alex!
Fahr als erstes zu einer Fachwerkstatt wie Carglass o.ä. und frag ob Du mit dem Riss noch ca. 2 Monate fahren kannst! Wenn Du Autobahn (hohe Geschwindigkeit und hoher Druck auf die Scheibe) meidest, dann müsste es kein Problem sein; sag ich jetzt mal so einfach.
Wenn die :top: sagen, dann gehst Du zu Deiner Versicherung und schließt ne Teilkasko für Deine Silvi ab.
Dann, so im Dezember, wenn die ersten richtig kalten Tage kommen meldest Du Dich bei Carglass und besprichst die weitere Vorgehensweise, sodass Du dann keine weiteren Kosten mehr hast.
Kannst Dein Vorhaben der Fachwerkstatt auch von vornherein erklären, aber am besten nur, wenn Du irgendeinen Werkstattfritzen kennst.
Einziger Haken: Die Teilkasko musste dann mindestens ein Jahr behalten.
Gruß, Alex!