VVT- Steuervetil
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hi all.
hier auf der seite, unter "Fehler / Mängel" habe ich folgendes gefunden:
bei nissan haben sie gemeint:
das problem ist bekannt, kommt oft vor, ist aber nicht wegzukriegen. brocken by design, quasi....
ich wollte mal fragen, hat es noch wer von euch?
hatte es wer von euch?
hat es jemand geschafft es zu beheben?
wenn ja, wie?
danke euch im voraus
lg
rikos
hier auf der seite, unter "Fehler / Mängel" habe ich folgendes gefunden:
genau das erfahre ich jedes mal wenn das auto gestartet wird.Dieser Fehler tritt nur bei betriebswarmem Motor auf nach erneutem Motorstart (Ruhezeit ca. 30min - 90min) Der Motor wird angelassen und läuft ruhig im Leerlauf, erst wenn nun ein Gang eingelegt wird und man dann kurz Gas gibt rasselt es mal mehr, mal weniger. Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Ansteuerung des variablen Ventiltriebes, dieser wird nach dem Motorstart erst beim erstmaligen Einlegen eines Ganges aktiviert. Ursache ist, daß der Öldruck nicht schnell genug aufgebaut wird und so der Treiber der Steuerung anfängt zu rasseln.
bei nissan haben sie gemeint:
das problem ist bekannt, kommt oft vor, ist aber nicht wegzukriegen. brocken by design, quasi....
ich wollte mal fragen, hat es noch wer von euch?
hatte es wer von euch?
hat es jemand geschafft es zu beheben?
wenn ja, wie?
danke euch im voraus
lg
rikos
- 200SX S14 ZH CH
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habe ich auch. habe aber gemerkt, das wenn ich den motor vor dem losfahren kurz laufen lasse so 20sec dann kommt das rasseln nicht.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- Bad Boy
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Hab es mal gehabt.Erst nur bei warmem Motor,dann auch nach dem Kaltstart.
Hab es dann noch rechtzeitig vor Ablauf der Zusatzgarantie machen lassen.Die Werkstatt hatte null Ahnung was es war.
Erstmal neue Hydros.(Obwohl sie vorher nichtmal wußten das da welche drin sind.Erst nach einem Tip von mir.)
Danach immer noch Geräusche.Also den Steuerkettenspanner neu.Diesmal fast richtig geortet.Zumindest aus der Richtung.
Aber immer noch laut.
Jetzt wurde das komplette Zahnrad der Einlassnockenwelle gewechselt.Mit dem gesammten Verstellmechanismus.
Alles in allem mit 20% Beteiligung am Material hat mich der Spaß über 600 Tacken gekostet.Aber anderseits komm ich wohl nie wieder so billig an so eine Menge Nissan Original Ersatzteile. :boese:
Hab es dann noch rechtzeitig vor Ablauf der Zusatzgarantie machen lassen.Die Werkstatt hatte null Ahnung was es war.
Erstmal neue Hydros.(Obwohl sie vorher nichtmal wußten das da welche drin sind.Erst nach einem Tip von mir.)
Danach immer noch Geräusche.Also den Steuerkettenspanner neu.Diesmal fast richtig geortet.Zumindest aus der Richtung.
Aber immer noch laut.
Jetzt wurde das komplette Zahnrad der Einlassnockenwelle gewechselt.Mit dem gesammten Verstellmechanismus.
Alles in allem mit 20% Beteiligung am Material hat mich der Spaß über 600 Tacken gekostet.Aber anderseits komm ich wohl nie wieder so billig an so eine Menge Nissan Original Ersatzteile. :boese:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut