Überrollkäfig / Bügel ?

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 92338&rd=1

den hatte ich vor 3 woche nangeschrieben, aber er hat mir nicht mal den preis fürs porto genannt, weil er gemeint hat, den will ich gar nicht wissen so hoch ist der :lach: :nein: :nein:

wollte auch einen haben, so einen wie in der auktion. das ist einer wo man wenigstens noch so einigermassen einsteifen kann. hinten sitzen ist halt nicht mehr, wegen der querstrebe, aber wer will da schoon hinten sitzen :lach: :P

würd max 400 - 450 euros ausgeben wollen, weil mehr ist auf keinen fall drin !!! aber mit ner sonderanfertigung wird das wohl kaum reichen. ( allein schon 150 euro aufpreis und dann muss man den bestimmt bei wiechers einbaun lassen / einschweissen lassen und da kommen nochmal ne riesensumme zusammen ) :( ;( :tot:

schade ....
wäre schon cool, weil der wagen dann ja asozial steif wird .... so wies sein muss, dann noch die gelben konis und ich wär der glücklichste mensch auf der welt ... für zumindest einen tag, denn dann würd mir was anderes einfallen was ich ändern könnte :lach: ;D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

De facto ist es sicher billiger so etwas anfertigen zu lassen, also soetwas in Übersee zu kaufen und dann verschiffen zu lassen...

So einer wie du ihn haben willst, kostete bei Wiechers bis vor kurrzem ab 455€... Das wäre dann typ E, denke ich! Habe noch einen Katalog zu Hause rumliegen, auf deren Seite stehen ja keine Preise!
Image

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

für ne Alu wird man wohl so um die 700-800 Euronen einplanen müssen.

Ich frage mal bei Wiechers, Cardiff und Heigo an.

Wer Interesse hat, was wollt ihr gerne haben? Stahl, Alu Bügel oder Käfig? zum anschrauben oder zum einschweissen?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

ich wäre an einem stahl/alu (preis/stabilität) Käfig interessiert.
mind. 6 verbindungspunkte sollte er haben und leider MUSS er geschraubt sein...
habe da bereits bei unseren verkehrsheinis angefragt...

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Auch interessiert

Post by Dirk »

Interessiert wäre ich schon. Aber im Moment keine Kohle, vor allem nachdem ich mir jetzt erstmal Turbo-Timer und Defi-Gauges bei Taka bestellt habe. Und auf der Prioritätenliste für die nächsten Tuning-Schritte stehen andere Dinge weiter oben.
Wenn ein super Angebot rauskommt, wäre ich dabei. Aber erst nächstes Jahr.
Wenn dann kompletter Käfig aus Alu.
Wie teuer ist denn der Einbau von so'nem Ding, also wieviele Stunden?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

also ich will nur nen Bügel haben, weil mit wenn ich nen Targa hab, dann will ich da ja keine Rohre langlaufen sehen :lach:
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Den Einbau kann man ganz leicht selber erledigen... Muß halt die Sitze und alles vorher rausbauen...

Was zu beachten ist: Nach dem Bohren der Löcher, muß auf der anderen Seite eine Metallplatte als Gegenhalter angebracht sein! Nicht einfach nur 2 Schrauben durchstecken und fertig, die reißt es dir bei einem Crash ganz einfach raus...

Vor dem Blech Unterbodenrostschutz auftragen und danach auch wieder schön dick! Wird tatsächlich oft vergessen und alle wundern sich warum es rostet... :rolleyes:

Ist schon eine coole Sache, wobei es schwer ist, dei Gradwanderung zwischen Edler Optik und purem Racing-Style zu halten, der ich mich verschrieben habe... Habe mal einen Skyline R34 gesehen mit Käfig, aber ansonsten war er noch total edel, sehr geil das Ganze... :P :cool:
Image

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

Ich bau mir meinen kompletten do-luck Käfig ein, sobald es übern winter mit den interieur mods losgeht ! Ein absolutes muss ab ner gewissen leistung, allein damit die karrosse etwas steiffer is fürs racen und das kommt der langlebigkeit nur zugute !
Image
SX GS
Putain de merde

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

D hast du Recht! Dabei fällt mir noch was ein:

Auf irgend eienr japanischen DVD habe ich mal einen gelben R34 gesehn,d er für dne Ring umgerüstt wurde... Die haben über 1000 neue Schweißpunkte gesetzt umd der Karosse mehr Festigkeit zu verleien!! :eek:
Image

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

das war harishiy Underground Racing oder so ;)

Der Skyline sah geil aus!

Cya