Rostproblem
ich sprüh schon seit jahren immer unterbodenschutz (bitumen) auf die stelle wo ich den wagenheber angesetzt hatte. rein präventiv eben, aber kleiner tip, man sollte keinen UBodenschutz drauf machen wenn es vom regen nass war.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
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Knallst du da direkt den Unterbodenschutz drauf oder vorher noch Rostumwandler oder so?Robert wrote:ich sprüh schon seit jahren immer unterbodenschutz (bitumen) auf die stelle wo ich den wagenheber angesetzt hatte. rein präventiv eben, aber kleiner tip, man sollte keinen UBodenschutz drauf machen wenn es vom regen nass war.
Sollte ich bei mir vielleicht auch mal machen, denn meine Wagenheberansatzpunkte haben auch schon etwas Kantenrost angesetzt. :/
Hab noch ne Dose Unterbodenwachs von Hammerite in der Garage. Kann ja nicht schaden, wenn ich das mal da drauf schmiere.
bei mir ist da gar kein Rost, ich mach also auch keinen umwandler drauf. meine aktion ist nur rein präventiv. (nichts da aus den augen aus dem sinn)
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Wichtig!!!
Wo sich auch gerne Rost festsetzt ist HR unter der Verkleidung der Tankverrohrung!! Der Tankstutzen ist an den hinteren Dom geswchraubt und das fängt an zu gammeln das wenn man es nicht frühzeitig erkennt (so wie ich :tot: schaut in meinen Thread wo ich meine Silvi vorstelle) es sich bis in den Kofferraum durchfrisst!!!
Schaut am besten den kompletten Radlauf HR+HL an auch mit einem Schraubenzieher
und ihr werdet immer Rost finden! Vor allem auch richtung Spritkühler, den man auch mal ab und zu säubern könnte
Dann bei den älteren s14 (vereinzelt quch bei s14a!)hinter den Sitzen explizit hinter dem Beifahrersitz!!
wer Bilder möchte kann mir gerne eine PN schreiben ich habe fast von jeder Stelle die an einem S14+S14a Rosten kann eins :ja:
Gruß J.
Wo sich auch gerne Rost festsetzt ist HR unter der Verkleidung der Tankverrohrung!! Der Tankstutzen ist an den hinteren Dom geswchraubt und das fängt an zu gammeln das wenn man es nicht frühzeitig erkennt (so wie ich :tot: schaut in meinen Thread wo ich meine Silvi vorstelle) es sich bis in den Kofferraum durchfrisst!!!
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nicht nur da. man muß nur mal die nahtabdichtung an der kiste entfernen und schon kommt hier und da rost zum vorscheinen. egal ob innenraum, motorraum oder unterboden... echt unglaublichJohnnyWalker wrote:Wichtig!!!
Wo sich auch gerne Rost festsetzt ist HR unter der Verkleidung der Tankverrohrung!!

spritkühler??? :gruebel:JohnnyWalker wrote:Vor allem auch richtung Spritkühler, den man auch mal ab und zu säubern könnte![]()
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Ist das der Kühler fürs Diff???!!!!!!! Bin ich so Blind?! :tot:
Hab die Leitungen noch nie ganz verfolgt aber war immer der meinung die gehen richtung Tank.
Aber wie heißt es so schön Irren ist menschlich :rolleyes:
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hrhr ich musste vor kurzem schweissen beide hinteren wagenheber aufnahmen und hinterer beifahrerfussraum und rechts und links unterm kofferraum lauerte jedemenge flugrost zusammen mit der Rostkartoffel aka Diffölpumpe :tot: ich war 2 wochen damit beschäftigt die scheisse wegzumachen konsequenz im winter fahr ich nich mehr mit dem wagen 

CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

