S14A Racing - Drehzahlmesser spinnt
S14A Racing - Drehzahlmesser spinnt
Moin,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Der Hüpft rum wie nen Kernreaktor kurz vor der Schmelze
Wenn ich aber den Knopf für die Außentemperaturanzeige drücke gehts manchmal wieder.... aber nur für kurze Zeit.
Scheint wohl nen Masseproblem oder ähnliches zu sein. Jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Ich werde es erstmal auseinanderbauen und reinigen, vielleicht is nen Kabel lose oder irgendwo Staub oder so drauf.
Aber wenn jemand nen Tip hat einfach mal melden, danke.
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Drehzahlmesser.
Der Hüpft rum wie nen Kernreaktor kurz vor der Schmelze

Wenn ich aber den Knopf für die Außentemperaturanzeige drücke gehts manchmal wieder.... aber nur für kurze Zeit.
Scheint wohl nen Masseproblem oder ähnliches zu sein. Jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Ich werde es erstmal auseinanderbauen und reinigen, vielleicht is nen Kabel lose oder irgendwo Staub oder so drauf.
Aber wenn jemand nen Tip hat einfach mal melden, danke.
Habe im moment auch ein Problem mit meinen Drehzahlmesser. Heute hatte ich bemerkt das der zeiger zittert. Vorhin als ich ihn angestellt hatte, blib er zuerst während dem laufend motor auf null, dann nach dem losfahren bewegte er sich ein paar sekunden immer von 0-2000RPM und danach zeigte es wieder richtig an. Manchmal zittert es noch. Nun meine frage, gibts irgend einen stecker denn ich überprüfen kann, oder ganzen tacho auswechseln?
Den Drehzahlmesser kann man auch einzeln wechsen, soweit ich das weis. Denke, dass er dann auch irgendwelche Kabel oder Stecker haben muss.P4n!c wrote:[...] oder ganzen tacho auswechseln?
Bau ihn doch einfach mal aus und schau nach, ist ja kein großer Akt

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Also ich hätte jetzt eher gedacht die andere seite zu kontrollieren, also nicht hinter dem tacho, sonder dort woher der drehzahlmesser sein signal bekommt.Arekkusu wrote:Den Drehzahlmesser kann man auch einzeln wechsen, soweit ich das weis. Denke, dass er dann auch irgendwelche Kabel oder Stecker haben muss.P4n!c wrote:[...] oder ganzen tacho auswechseln?
Bau ihn doch einfach mal aus und schau nach, ist ja kein großer Akt
Das Problem mit dem Drehzahlmesser hab ich jetzt auch :rolleyes:
Der Zeiger springt hin und her aber manchmal schlägt er auch voll aus...
Das komische ist, das dies nur manchmal passiert...Heute lief das Teil z.B. ganz normal. Das hab ich erst seid dem Einbau vom AVC-R...
Konnte jemand dieses Problem beheben, ohne das Teil auszutauschen?
gruß Cengiz
Der Zeiger springt hin und her aber manchmal schlägt er auch voll aus...
Das komische ist, das dies nur manchmal passiert...Heute lief das Teil z.B. ganz normal. Das hab ich erst seid dem Einbau vom AVC-R...
Konnte jemand dieses Problem beheben, ohne das Teil auszutauschen?
gruß Cengiz
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Wenn Du das erst seit dem Einbau des AVC-Rs hast weisst Du doch, wo Du nachschauen musst.
Das AVC-R braucht ja das RPM-Signal und das müsstest Du ja irgendwo an der Kabelage der ECU angezapft haben. Hast Du die Masse fürs AVC-R so angeschlossen, wie es in der Anleitung drin steht?

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

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