Bester "Response" Lader für den SR20 gesucht
du meinst mit dem gt28rs oder? nicht mit dem gt28r!?Loki wrote:Hatte mit der 0.86 A/R schon bei 2800 1/min 1 bar. bei 3400 1,5 bar...fabiano wrote:Loki sein gt28rs 0.86 mit stufe 4 kopfbearbeitung von ZEX kam ca. 500-800rpm später wie mein gt2871 0.64 A/R
Also mit der 0.64 A/R solltesch gut bedient sein und 330 PS sind drin. Auch wenn das Mapping auf ansprechverhalten abgestimmt ist....
@Madmax:
Wenn man die Kohle bedenkt, empfehle ich dir den Garrett statt HKS GT-SS. Die Differenz kannst du ja für eine größere Drosselklappe oder auch als Anzahlung für eine Kopfbearbeitung nehmen.
Das Ansprechverhalten hängt ja nicht nur vom Turbo allein ab.
Wenn man die Kohle bedenkt, empfehle ich dir den Garrett statt HKS GT-SS. Die Differenz kannst du ja für eine größere Drosselklappe oder auch als Anzahlung für eine Kopfbearbeitung nehmen.
Das Ansprechverhalten hängt ja nicht nur vom Turbo allein ab.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Genau so seh ichs gerade eben auch. Ich hab das Geld jetzt nicht gerade auf der Seite und wollte eigentlich erst später nen Lader bestellen aber wenns eben jetzt die Möglichkeit gibt so günstig...
Dann bleibt mir später das Geld für andere sinnfreie Spielereien und ne große Drosselklappe hab ich ja auch schon
Wenn auch net so groß wie deine... ;(
Dann bleibt mir später das Geld für andere sinnfreie Spielereien und ne große Drosselklappe hab ich ja auch schon

Wenn auch net so groß wie deine... ;(
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Hallo,
hübsch wären ja noch zu- und abschaltbare Nebenverbraucher beim beschleunigen (BMW hat sowas fürs abschalten jetzt auch "erfunden", ich habe leider nie ein Patent daraus gemacht). Die Verbraucher könnten beim rumtrödeln künstlich Last auf den Motor bringen - hält den Turbo ein bissel mehr bei Laune. Wenn man drauftritt wird alles überflüssige sofort abgeschaltet - also Lima, Klima, Lüfter.
Klimaabschalter habe ich bei mir ja schon verbaut - wirkt super, vieleicht probiere ich das abschalten der Lima mal aus.
Gruß
Ingo
hübsch wären ja noch zu- und abschaltbare Nebenverbraucher beim beschleunigen (BMW hat sowas fürs abschalten jetzt auch "erfunden", ich habe leider nie ein Patent daraus gemacht). Die Verbraucher könnten beim rumtrödeln künstlich Last auf den Motor bringen - hält den Turbo ein bissel mehr bei Laune. Wenn man drauftritt wird alles überflüssige sofort abgeschaltet - also Lima, Klima, Lüfter.
Klimaabschalter habe ich bei mir ja schon verbaut - wirkt super, vieleicht probiere ich das abschalten der Lima mal aus.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
naja ob sie beim Schalter greift weis ich nicht, bei Automatikgetriebe schaltet die serienmäßig erst bei Vollgas und etwas verzögert aus. Meine Abschaltung greift sehr schnell drehzahl- und drosselklappenabhängig - also wenn z.B. der Motor beim anfahren wegsacken will oder aus dem Drehzahlkeller nicht willig hochdreht. Ziel war es, die Klima nicht zu bemerken. Der SR20de(t) ist ja serienmäßig im Drehzahlkeller nicht gerade ein spritziger Motor - Der GA16D(E/S) z.B. dreht viel spontaner hoch. Bei uns hatte der Primera mit SR20de auch den Beinahmen der "Dicke" weil er etwas zäh unten raus kommt - der SX hat da m.M. ein bissel was geerbt.Bad Boy wrote:Das macht die Klima doch schon in der Serie oder hast das System verändert?
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Bei den Aussentemperaturen (-4°) hatte der Dino auch mit dem 2871R mit dem .64er AR bei 2800 - 2900 1 bar anstehen :ja:
Hat mal jemand nachgedacht nen noch kleineren Lader zu nehmen? Die Rallyeautos haben / hatten ja auch so winzige Lader, die eigentlich gar nicht mehr effizient sind im oberen Drehzahlbereich aber haben damit dennoch 800+Nm und gut 300PS. rein aus response-Sicht müsste das doch die beste Lösung sein, oder?
Gruß Martin
Hat mal jemand nachgedacht nen noch kleineren Lader zu nehmen? Die Rallyeautos haben / hatten ja auch so winzige Lader, die eigentlich gar nicht mehr effizient sind im oberen Drehzahlbereich aber haben damit dennoch 800+Nm und gut 300PS. rein aus response-Sicht müsste das doch die beste Lösung sein, oder?
Gruß Martin