Bester "Response" Lader für den SR20 gesucht

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Loki wrote:
fabiano wrote:Loki sein gt28rs 0.86 mit stufe 4 kopfbearbeitung von ZEX kam ca. 500-800rpm später wie mein gt2871 0.64 A/R
Hatte mit der 0.86 A/R schon bei 2800 1/min 1 bar. bei 3400 1,5 bar...

Also mit der 0.64 A/R solltesch gut bedient sein und 330 PS sind drin. Auch wenn das Mapping auf ansprechverhalten abgestimmt ist....
du meinst mit dem gt28rs oder? nicht mit dem gt28r!?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

:ja: GT2860RS mit 0.86 A/R
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Madmax:
Wenn man die Kohle bedenkt, empfehle ich dir den Garrett statt HKS GT-SS. Die Differenz kannst du ja für eine größere Drosselklappe oder auch als Anzahlung für eine Kopfbearbeitung nehmen.
Das Ansprechverhalten hängt ja nicht nur vom Turbo allein ab.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Genau so seh ichs gerade eben auch. Ich hab das Geld jetzt nicht gerade auf der Seite und wollte eigentlich erst später nen Lader bestellen aber wenns eben jetzt die Möglichkeit gibt so günstig...
Dann bleibt mir später das Geld für andere sinnfreie Spielereien und ne große Drosselklappe hab ich ja auch schon :D
Wenn auch net so groß wie deine... ;(

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

hübsch wären ja noch zu- und abschaltbare Nebenverbraucher beim beschleunigen (BMW hat sowas fürs abschalten jetzt auch "erfunden", ich habe leider nie ein Patent daraus gemacht). Die Verbraucher könnten beim rumtrödeln künstlich Last auf den Motor bringen - hält den Turbo ein bissel mehr bei Laune. Wenn man drauftritt wird alles überflüssige sofort abgeschaltet - also Lima, Klima, Lüfter.
Klimaabschalter habe ich bei mir ja schon verbaut - wirkt super, vieleicht probiere ich das abschalten der Lima mal aus.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das macht die Klima doch schon in der Serie oder hast das System verändert?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Bad Boy wrote:Das macht die Klima doch schon in der Serie oder hast das System verändert?
naja ob sie beim Schalter greift weis ich nicht, bei Automatikgetriebe schaltet die serienmäßig erst bei Vollgas und etwas verzögert aus. Meine Abschaltung greift sehr schnell drehzahl- und drosselklappenabhängig - also wenn z.B. der Motor beim anfahren wegsacken will oder aus dem Drehzahlkeller nicht willig hochdreht. Ziel war es, die Klima nicht zu bemerken. Der SR20de(t) ist ja serienmäßig im Drehzahlkeller nicht gerade ein spritziger Motor - Der GA16D(E/S) z.B. dreht viel spontaner hoch. Bei uns hatte der Primera mit SR20de auch den Beinahmen der "Dicke" weil er etwas zäh unten raus kommt - der SX hat da m.M. ein bissel was geerbt.


Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

GT28R Ni mit altem Boostcontroller aufm S15 bei 1 Bar - ich bin sicher mit mehr Druckdosenvorspannung bzw. nem gescheiteren Boostcontroller spricht das Ding 500rpm früher an:
Image

Und bei 1.2 Bar:
Image
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Ich hab nen Gt28r mit nem HPIAB Fächerkrümmer (hammerteil), damit liegt 1 bar bei 2700-2800 an ;)

Ich finds super!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Bei den Aussentemperaturen (-4°) hatte der Dino auch mit dem 2871R mit dem .64er AR bei 2800 - 2900 1 bar anstehen :ja:

Hat mal jemand nachgedacht nen noch kleineren Lader zu nehmen? Die Rallyeautos haben / hatten ja auch so winzige Lader, die eigentlich gar nicht mehr effizient sind im oberen Drehzahlbereich aber haben damit dennoch 800+Nm und gut 300PS. rein aus response-Sicht müsste das doch die beste Lösung sein, oder?

Gruß Martin