Klackern vom Turbolader?
Klackern vom Turbolader?
Hallo;
ich hab gestern mal meinem Motor im Stand laufen lassen und hab mal vorne im Motorraum Gas gegeben. Wenn man ein bißchen Gas gibt hört man immer so ein klackern, daß rein vom Hören her aus der Richtung des Turbos kommt. Wenn man dann langsam höhe dreht, hört man es nicht mehr richtig weil dann der Motor ansich zu laut wird. Ich hatte das schon seit dem ich den gekauft habe und will einfach nur wissen ob das normal ist, oder ob ihr das kennt. Mit steigender Drehzahl steigt dir Geschwindigkeit des Klackerns. Hört sich fast an wie Ventilklackern glaube ich, kommt aber meiner Meinung nach eindeutig vom Turbo.
Zur Info: 99er Racing; 61 tkm; Motor hat volle Leistung wie ich meine (bin selber noch keinen anderen gefahren)
ich hab gestern mal meinem Motor im Stand laufen lassen und hab mal vorne im Motorraum Gas gegeben. Wenn man ein bißchen Gas gibt hört man immer so ein klackern, daß rein vom Hören her aus der Richtung des Turbos kommt. Wenn man dann langsam höhe dreht, hört man es nicht mehr richtig weil dann der Motor ansich zu laut wird. Ich hatte das schon seit dem ich den gekauft habe und will einfach nur wissen ob das normal ist, oder ob ihr das kennt. Mit steigender Drehzahl steigt dir Geschwindigkeit des Klackerns. Hört sich fast an wie Ventilklackern glaube ich, kommt aber meiner Meinung nach eindeutig vom Turbo.
Zur Info: 99er Racing; 61 tkm; Motor hat volle Leistung wie ich meine (bin selber noch keinen anderen gefahren)
hört sich nach hitzeschutzblech vonner frontpipe an das durchgegammelt ist ist meins auch ist zeitgeists auch und die produzieren dann sa klackkern
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

Bei mir wars die Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
also war eben mal am auto und hab mal den stecker vom magnetventil abgezogen. also ich hab da nichts gemerkt als ich die hand dran gehalten hab. hab aber nur bis ca 2000 oder so gedreht als ich mal vorne gezogen hab. vielleicht merkt man da ja auch erst was wenn man mehr gas gibt. hab halt noch nie bei nem anderen s14a mal hören können. deshalb frag ich. scheint mir aber eher aus der ecke turbo ode wastegate zu kommen. aber auf geräuschsuche gehen ist ja immer so ne sache. da überträgt sich dann ein geräusch was weiß ich wohin.